M
Gast
(Gelöschter Account)
Nein, ich schubladisiere nicht. Ich habe auch nichts gegen Akademiker, nur Jinx`s Leid erschien mir irgendwie... wie eben ein Lercherlschaß in der weiten, ungarischen Tiefebene. Mit "jahrelang früh Aufstehen" lockst auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, solche Umstände betrachte ich als gegeben und alltäglich.
entschuldigung, wird nicht mehr vorkommen
Ich bin auch nicht gefrustet, unbeweibt und ein Sozialfall - aber den Umstand, erst mal für ausreichend Motivation zu sorgen, um `ne Hacke zu finden und diese auch zu behalten, setze ich voraus. Ich rede auch nicht nur von irgendwelchen Teilzeitjobs um dann im Anschluss auf die Uni zu hetzen, ich rede von Arbeit (welche auch immer) - wenig Schlaf (bei mir sind`s seit 14 Jahren im Schnitt 5/Tag) - und existenzbedrohenden Grundgedanken.
na, du bist eh ned gefrustet. gar ned. kommt auch ned so rüber. wirklich ned.
weißt, auch ein nebenjob ist ARBEIT. auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. es ist auch ned sehr lustig, wenn du 20 stunden arbeitest - oder mehr -UND studierst. es ist auch ned lustig, beim billa zu hackeln und dich von jedem x-beliebigen arsch blöd anbaggern oder angrapschen zu lassen. es ist auch ned lustig, beim spar zu hackeln und dort die zielscheibe für genau solche frustrierten leute zu sein.
es ist auch ned lustig, jahrelang um 3 uhr aufstehen zu müssen (sorry, jetzt muss ich es doch wieder erwähnen, aber du kannst gern hinterm ofen bleiben), dann bis 10 zu arbeiten und dann bis abends auf der uni zu sein.
ich hatte jahrelang ca 3-4 stunden schlaf pro tag ... soviel also dazu. 5 stunden sind eh luxus. und das mein ich jetzt ned amal spöttisch.
Klingt schön, ist auch schön, nur... kannst du davon auch gut leben? Wobei, "gut" ist relativ... kommst du damit über die Runden? Sind deine monatlichen Verpflichtungen getilgt? Kannst du zudem noch andere Mäuler stopfen, wenn`s drauf ankommt? Schraubst du gerne deine eigenen Befindlichkeiten zurück - weil du es eben musst, weil`s nicht anders geht? Eventuell auch durch Umstände und äusserliche Einflüsse, für die du als Person nichts kannst? Wenn du denkst, du kommst selbst mit 30 Stunden am Tag nicht aus, wenn dem so wäre?
ich muss mich jetzt aber ned wirklich dafür rechtfertigen, dass ich jahrelang rein gebissen hab, um jetzt gut leben zu können, oder? ich komm auch ned aus dem reichen elternhaus, ganz im gegenteil. aber ich hab für meine ausbildung und mein jetziges leben was getan. ohne mich auf andere zu verlassen.
dass andere das ned so machen, dafür kann ich nix.
abgesehen davon, dass ich jetzt auch ned faul in der gegend rumsitz und auch gern einen 30 stunden tag hätte. ich arbeit für mein geld, weißt.