Annmachsprüche, absurd oder effizient?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Gemeinde,

jede (gemeinsame) Reise muss ja mal beginnen, aber ob wirklich immer ein gnadenlos guter Anmachspruch dahintersteckt???
Wir wissen es nicht, aber lustig ist es allemal sich darüber Gedanken zu machen....

der mit abstand genialste Anmachspruch stammt von Prinz Harry:"Willst du noch auf ein paar Drinks in mein Schloss kommen?". funktioniert aber nicht, wenn man nicht Prinz Harry ist. Grübel?

Oder der: die Kellnerin ist ein ausgeglichener, ruhiger Mensch. Warum nicht ansprechen?
"Ah....guten Tag, kann ich ein stilles Wasser haben?" Die Antwort: "Ok, aber ich muss noch arbeiten!"

Wie sagte neulich der Transportunternehmer? "Wir haben alle einen kleinen Laster!"

Harhar.

Geheimnis aus dem Nähkästchen: wenn pubertierende Mädels zusammenstehen und hinter vorgehaltenen Händen kichern und gackern, dann haben sie einen dieser Sprüche gehört oder per SMS gekriegt.

Die waren in meiner Jugend schon lächerlich.

das funzt prächtig ! die frage ist nur wie man etwas sagt nicht was . und authentisch muss es sein .

frauen wissen ja oftmals nicht was mit so einem spruch bezweckt wird .

beispiel " ey ficken " wenn du das in der disko zu einer sagst dann meint die angesprochene natürlich das du einfallslos , dumm , faul , ungebiöldet und weisnochwas bist . dann hört man immer das man sich einen neuen spruch überlegen soll und sich doch mehr mühe geben müsste . die frau lässt man dann auch in dem glauben . der spruch soll aber keine geistzreiche anmache sein um eine frau fürs leben zu finden . wenn du den spruch bringst willst du ja keine die stundenlanges bespassen erwaqrtet . du willst genau die , die dann " OK gehen wir " . weil mit der der sex auch ganz ein anderer sein wird . anders als das frauen wahrnehmen ist das sowas wie ein test der die falschen aussieben soll .

ähnlich ist das bei anderen anmachen . ich würde keine wollen die nicht mit einem negativen kompliment umgehen kann .

sprüche verfolgen einen bestimmten zweck . wenn dann verwendet man nur den falschen spruch oder man bringt ihn falsch .

2 Beispiele aus seiner Vergangenheit:

Junges Mädchen kommt zur Garderobe, stark geschminkt, Lippgloss und er fragt, wie Lippgloss so beim Küssen sei.
Die beiden haben dann die ganze Nacht geschmust, eine schmierige Angelegenheit ;)

Sie ca. 19 Jahre, sehr attraktiv, ua. Zungenpiercing, er damals ca. 36 und stellt die Frage, wie das Küssen mit dem Piercing sei.
Sie: "Probier's aus!". Er hat es nicht probiert, der Dödel :kopfklatsch:

Sicherlich keine einfallsreiche Masche, denn ob ein Spruch funktioniert, hängt eher davon ab, ob ein Funke Sympathie oder vielleicht mehr überspringt. Ein totaler Unsympathler kann äußerln was er will und sei es noch so geistreich, er wird nicht landen.

Also jetzt mal ehrlich, bei welcher Frau - außer denen, die entweder stockbesoffen sind oder eh jeden drüberlassen - funktioniert "Ey, ficken?"? :kopfklatsch:
Selbst, wenn ich in der Disco, Bar, whatever auf der suche nach einem ONS bin ist der "Ey,ficken?"-Typ garantiert nicht der, der mich flachlegt. Hat auch nix mit stundenlangem Unterhaltungsprogramm zu tun, aber wenn ein Typ mich flachlegen will kann er auch ein paar Sätze mit mir wechseln. Ich bin weder eine Gummipuppe noch eine Nutte und will als Mensch wahrgenommen werden, nicht nur als Pussy mit Titten.

Zu anmachen generell: eine Anmache muss nicht das Geistreichste auf Erden sein, aber sie müssen mit MIR zu tun haben und auf mich eingehen und nicht ein Standardspruch sein, den jede zu hören kriegt.
Deswegen funktionieren auch die Beispiele von Goldmember - würden sie bei mir auch, wenn mir der Typ grundsätzlich so sympathisch ist, dass ich mir was vorstellen könnte mit ihm.
Der Spruch "wie ist das lecken bei nem Klit-Piercing denn so?" hat sogar schon funktioniert, er durfte an Ort und stelle testen. ;)

Annmachsprüche, absurd oder effizient?

Eindeutig absurd.
Die meisten Frauen hassen Anmachsprüche, wobei ich die nicht als ganz überflüssig betrachte. Ein Typ, der sich mit sowas auf den Lippen präsentiert, kann sofort disqualifiziert und ignoriert werden:mrgreen:

Also jetzt mal ehrlich, bei welcher Frau - außer denen, die entweder stockbesoffen sind oder eh jeden drüberlassen - funktioniert "Ey, ficken?"? :kopfklatsch:

Stimmt. "I will ficken, du a?" kommt besser. So viel Zeit muß sein. :lehrer:

Bei mir wars mal kein Spruch sondern eine Geste.
Wir haben in die Runde net Hallo gesagt und einer von den Jungs kam rüber zu mir sagte Hallo und gab mir einen Handkuss.
Also ich fand ihn schon recht niedlich :) und er hat auf alle fälle einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

An und für sich finde ich diese Typischen Anmachsprüche auch doof. Hört man aber bei uns in der Gegend aber eh so gut wie kaum mehr.

von anmachsprüchen halt ich eigentlich nix... ich bleib da bei meinem standpunkt... blicke sagen mehr als worte und genau so hab ich mein mann kennengelernt

x-mal geposted, trotzdem nach wie vor der effizenteste: antippen und > weng'an pudern warats ... :cool:

x-mal geposted, trotzdem nach wie vor der effizenteste: antippen und > weng'an pudern warats ... :cool:

Dafür bekommst nichtmal die Puderdose aus ihrer Handtasche. Außer du bist als TV unterwegs und fragst sie das am Damenklo.

Ist schon sehr lange aus, als ich mit einem Freund in einer Bar war und wir beide schon etwas zu viel hatten. Keine Ahnung mehr wessen Idee es war, auf jeden Fall beschlossen wir einen dieser Anmachsprüche zu testen. Das dumme war nur, ich hatte schon so viel zu viel, dass ich mir den Spruch bis zum "Opfer" nicht merken konnte :saufen:

"Hallo...(Pause)...(Pause)...ähm, verdammt...(Pause)..." Nach normaler, nicht gekünstelter Aufklärung der Situation hat sich daraus sogar noch ein ganz nettes Gespräch entwickelt ;)

Boh! :shock: - damit könnt man sogar mich rumkriegen!

Ok, in Versuchung führen. :lalala:

Zurück
Oben