Annmachsprüche, absurd oder effizient?

Hier einer der Klassiker der Wiener Vorstadt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... den ich sogar einmal erfolgreich angewendet habe! - Und zwar bei einer Kollegin mit der ich einige Zeit vorher gemeinsam den Film gesehen hab - und wir uns beim Rumblödeln vorgenommen haben, diese Szene mal vor Publikum nachzuspielen.
War Alles in Allem recht aufwändig (sie erwartete u.A., dass ich ein Auto auftreib, dass dem im Film halbwegs nahe kommt), aber eine Nacht, die ich wohl nie vergessen werd :).

Dann versteh ich deine Intervention nicht. Brauchst jemanden, um deinen Beschützerinstinkt auszutoben?

Bis zur Guillotine hab ich den Französischunterricht noch mitgemacht. :mad:

Ein Ratschlag: such nicht hinter jedem Wortspiel oder Geblödel einen Hintergrund, der nicht ist... ich werd jedenfalls nicht mit dir streiten :daumen:

Erst will ich wissen, wo du dein Schloß versteckt hast. Dann reden wir über Wünsche. :lol:

(ehrlich gesagt bin ich eher Anmacherin als Angemachte, damit fühl ich mich sehr wohl :mrgreen: )

@BZERC: das überlaß mir. Ich hab deine PN nicht umsonst geknickt, ok?

braucht a mann wirklich an so blöden anmachspruch?
ein einfaches ..hallo,wie gehts denn.....und man kommt ins gespräch...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... den ich sogar einmal erfolgreich angewendet habe! - Und zwar bei einer Kollegin mit der ich einige Zeit vorher gemeinsam den Film gesehen hab - und wir uns beim Rumblödeln vorgenommen haben, diese Szene mal vor Publikum nachzuspielen.
War Alles in Allem recht aufwändig (sie erwartete u.A., dass ich ein Auto auftreib, dass dem im Film halbwegs nahe kommt), aber eine Nacht, die ich wohl nie vergessen werd :).

Auweia...:kopfklatsch:
Mich hätt noch interessiert, was die Mädels geantwortet haben...ich hätt ihm wahrscheinlich den nächsten Puff empfohlen...das Auto,samt Schlüssel hätt er ja dalassen können...;):mrgreen:

Annmachsprüche, absurd oder effizient?

jeder spruch, der nur ein spruch ist, kann nix - meine ansicht nach halt. entweder ich hab genug esprit und einfühlungsvermögen, dass ich in der situation auch ohne eintrainierte floskeln das interesse von jemandem zu erwecken und sympathie zu erzeugen - oder es wird sich auch sonst in bälde der angeeignete witz und charme des anmachspruch verflüchtigen. und was bleibt dann?

Ich denk mir es ist abhängig davon wie ich gerade draufbin und sie auf mich wirkt, und so fallt dann auch der Spruch aus. Einer der mich selbst überraschte war von mir: He schöne Stiefel, (und weil ich einen gewissen Grad an ungepflegtheit zu erkennen glaubte); die würde ich dir sogar putzen^^. Gelächter und ein Schwanken war die Folge, rumgekriegt hatte ich sie nicht aber für ein lächeln hats gereicht^^

Zitat Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen

War Alles in Allem recht aufwändig (sie erwartete u.A., dass ich ein Auto auftreib, dass dem im Film halbwegs nahe kommt), aber eine Nacht, die ich wohl nie vergessen werd .

is das der khg da im auto?

Mich hätt noch interessiert, was die Mädels geantwortet haben...ich hätt ihm wahrscheinlich den nächsten Puff empfohlen...das Auto,samt Schlüssel hätt er ja dalassen können...;):mrgreen:

Wie schon zuvor oben erwähnt, der Film geht so weiter: sie gehn mit, sie verbringen einen Teil des Tage, zwischen einer der beiden Damen läuft was, sie versuchen irgendwo auf einer elenden Gstätten im Freien Sex zu haben, er kriegt ihn nicht hoch, und sie rennt schimpfend davon. Das ist nur ein kleiner Nebenstrang der Geschichte. Ich weiss nicht, ob ich dir den Film empfehlen soll, oder nicht :haha: Prinzipiell ist es eine nicht ungeniale, aberwitzige Tragikkomödie die den Zeitgeist der späten Siebziger und frühen Achtziger beschreibt. Wenn du in Österreich anfängst wo nachzugraben, tun sich gleich Abgründe auf, der Film ist schon auch eine ziemlich böse Darstellung der dunklen Flecken auf der österreichischen Seele. Der Regisseur (Franz Novotny) macht heute glaube ich keine Spielfilme mehr, sondern komerzielle Sachen (Werbung oder so). Novotny ist innerhalb der österreichischen Kinsszene ein absoluter Extremist, und war auch nie unumstritten. Eine gewisse wüste Genialität hatte er damals aber schon. Der Film atmet auch in gewisser Weise den Geist der österreichischen Aktionskunst aus. Ein paar der Darsteller hatten zu dieser Szene Kontakt oder waren in der berüchtigten Mühl-Kommune (so der Dichter Peter Turini z.B, der in einer Nebenrolle auftritt, oder Kurt Kren, der irgendwann einmal einen wixenden Voyeur darstellt). Wenn du die Österreicher kennen willst, nämlich das, was sie nicht erzählen wollen :haha: schau dir den Film an. Humour doesnt travel, also ist es schwer zu beurteilen, ob man außerhalb auch (so) lachen kann. An sich ist es eine absurde, tiefschwarze, irgendwo komödiantische Geschichte...

Wenn ich die folgende Szene richtig in Erinnerung habe, dann haben sie zwar nicht viel geantwortet, sind aber recht rasch ins Auto gestiegen. :)

is das der khg da im auto?
Der Hanno Pöschl - übrigens einer nettesten Kaffeesieder und Schauspieler, die ich kenn - tät sich für diese Verwechslung sicher nicht bedanken!

Wie schon zuvor oben erwähnt, der Film geht so weiter: sie gehn mit, sie verbringen einen Teil des Tage, zwischen einer der beiden Damen läuft was, sie versuchen irgendwo auf einer elenden Gstätten im Freien Sex zu haben, er kriegt ihn nicht hoch, und sie rennt schimpfend davon. Das ist nur ein kleiner Nebenstrang der Geschichte. Ich weiss nicht, ob ich dir den Film empfehlen soll, oder nicht :haha: Prinzipiell ist es eine nicht ungeniale, aberwitzige Tragikkomödie die den Zeitgeist der späten Siebziger und frühen Achtziger beschreibt. Wenn du in Österreich anfängst wo nachzugraben, tun sich gleich Abgründe auf, der Film ist schon auch eine ziemlich böse Darstellung der dunklen Flecken auf der österreichischen Seele. Der Regisseur (Franz Novotny) macht heute glaube ich keine Spielfilme mehr, sondern komerzielle Sachen (Werbung oder so). Novotny ist innerhalb der österreichischen Kinsszene ein absoluter Extremist, und war auch nie unumstritten. Eine gewisse wüste Genialität hatte er damals aber schon. Der Film atmet auch in gewisser Weise den Geist der österreichischen Aktionskunst aus. Ein paar der Darsteller hatten zu dieser Szene Kontakt oder waren in der berüchtigten Mühl-Kommune (so der Dichter Peter Turini z.B, der in einer Nebenrolle auftritt, oder Kurt Kren, der irgendwann einmal einen wixenden Voyeur darstellt). Wenn du die Österreicher kennen willst, nämlich das, was sie nicht erzählen wollen :haha: schau dir den Film an. Humour doesnt travel, also ist es schwer zu beurteilen, ob man außerhalb auch (so) lachen kann. An sich ist es eine absurde, tiefschwarze, irgendwo komödiantische Geschichte...

Hört sich interessant an, ich steh auf schwarzen Humor...:daumen:

Vielleicht werde ich mal einen eigenen Thread zum Thema übergriffiges Verhalten eröffnen, dann können wir das dort weiterdiskutieren. Natürlich kannst du schreiben was du willst, wenn du aber schon weißt, daß ich etwas nicht schätze und das dann "öffentlich" provozierst dann wirst du einer entsprechenden Antwort immer sicher sein können.

lächerliche anmache oh mein Gott , was kann man da lachen....

finde es traurig wenn man sich vorab schon belügt Seht doch mal bei Jappy rein dort laufen unter anderen die Obskursten Ansprüche

also ehrlich seht euch mal die Fotos der >>>Frauen an und was so Mancher Hornochse dort reinschreibt.... grauenhaft und zum Kotzen

und auch wenn ein Mädl echt hübsch und fesch ist - so wird das sicher kein guter spruch sein --wau du bist meine Traumfrau ------

eher schon besser wenn man kurz sagt ,du bist der Typ von Frau , mit der ich mir mehr vorstellen könnte, als nur zu schreiben

Der Hanno Pöschl - übrigens einer nettesten Kaffeesieder und Schauspieler, die ich kenn - tät sich für diese Verwechslung sicher nicht bedanken!

Nett wird er wohl sein, obwohl ich ihn nicht kenn. Auf jeden Fall ist (oder wegen der schon längeren Absenz) einer der genialsten Schauspieler des österreichischen Films... ich bin ein großer Fan. Diese gewissen Strizzis, Vorstadtcasanovas, Kleinkriminellen, die wären nie so auf die Leinwand gekommen, ohne ihn. "Exit" ist ohne ihn eigentlich nicht vorstellbar.

Also ich finde auch, dass es weniger auf den Spruch, als auf den Typ ankommt, der ihn loslässt...genauso wie es einfach auf meine Stimmung ankommt und wonach ich gerade suche...
wenn der Typ süß ist und den Spruch charmant und witzig rüberbringt, ist es nicht ganz so wichtig, was es für ein Spruch ist...ist der Typ ein Vollpfosten, dann kann der Spruch noch so nett sein, wird er mich nicht interessieren...

In irgendeinem Film hat einer den Spruch losgelassen:
Wie schwer ist ein Eisbär? - Schwer genug um das Eis zu brechen... den fand ich irgendwie süß ;)

Zurück
Oben