- Reaktionen
- 155.163
- Checks
- 16
...und GsD ...wirds bei uns eh net soooo koit Keine Heizung bei -40 Grad: Tesla-Fahrer frieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...und GsD ...wirds bei uns eh net soooo koit Keine Heizung bei -40 Grad: Tesla-Fahrer frieren
ElectricityMap ist frei verfügbar, ich hab explizit dazu gesagt „momentan“. In der aktuellen Jahreszeit kannst immer reinschauen wennst Zeit hast, Sonntag Nachmittag ist noch ein Tag an dems relativ gut aussieht weil der Gesamtverbrauch niedrig ist.Klar, wenn wir vom jetzigen Szenario ausgehen und morgen plötzlich 5 Mio E-Autos da stehen, dann ists echt doof. Aber wenn das deinen Anker in dieser Diskussion darstellt und die ein Bild hinzugibst, welches natürlich einen absoluten Durchschnittswert darstellt (Achtung Ironie), was soll man da noch bereden?
Interessante Diskussion
Bin gerade am Überlegen ob ich mir ein neues Auto kaufen soll.
Fahre aktuell ein Dieselfahrzeug mit einem ausgeliterten Verbrauch von 4,3Liter Diesel auf 100km.
Gefahrene 134000km in 4 Jahren
Die Geschichte mit der Ökobilanz bei einem E Auto ist für mich einfach nicht glaubwürdig.
Nur ist für mich die Anschaffung eines E Autos in weite Ferne gerückt, da jetzt der Atomstrom auf einmal GRÜN geworden ist.
Und in Österreich beziehen wir nun auch diesen in erheblichen Mengen.
Denke ich werde mal mein Dieselfahrzeug weiter behalten auch wenn der Sprit noch um 30 % teurer wird.
Werde in eine große PV Anlage mit Speicherbatterie investieren und damit meine Ökobilanz nachhaltiger verbessern als dies jemals ein E AUTO schaffen würde.
So wirklich kann mir das im Umfeld auch nie jemand beantworten! Die Meisten E Fahrer fahren Dienstwagen und da interessiert das keinen. Die laden und tanken auf Firmenkosten!In einem anderen Thread wurden die uneinheitlichen Kosten für Elektroauto- Aufladung besprochen. Was kostete euer Elektroauto und was kostet es euch ladungsmässig, 100km zu fahren?
So wirklich kann mir das im Umfeld auch nie jemand beantworten! Die Meisten E Fahrer fahren Dienstwagen und da interessiert das keinen. Die laden und tanken auf Firmenkosten!
Ich kennen keine „Normalverdiener“, die solche Fahrzeuge besitzen.
Die einzige Antriebsart, die eine Klimagasreduktion im gesamten Lebenszyklus erreicht, ist derzeit der Elektroantrieb.Maximilian Fichtner, Batterieexperte am Helmholtz-Institut in Ulm.
Auch wenn es die Politik nicht klar ausspricht, Absenkung des CO2 - Ausstoßes geht nur über Verzicht und maximal 45 KMH.
Betrogen hat die Industrie. Es waren die deutsche Autokonzerne, die über Jahre ihre unerlaubt hohen Abgaswerte durch manipulierte Software vertuscht und sich dabei wohl auch unerlaubt abgesprochen hat. Möglich ist dieser Skandal aber nur, weil die Politik den Herstellern seit vielen Jahren den Rücken freihält. Die Bundesregierung verhinderte in Brüssel strengere Grenzwerte und schärfere Kontrollen. Und auch in der Aufarbeitung des Diesel-Skandals zeigen deutsche Behörden bei weitem nicht die Härte wie etwa in Amerika.
Das liegt womöglich auch daran, dass Berlin und die Konzerne personell häufig eng verwoben sind. Immer wieder wechseln Spitzenpolitiker und Regierungsbeamte auf Positionen in der Autolobby. Und manchen gelingt nach einigen gut bezahlten Jahren in der Industrie gar der Sprung zurück in ein Regierungsamt.
@Mitglied #586848
Da irrt der liebe Maxi. Wenn er den enormen und auch mit CO2 - Ausstoß verbunden Aufwand zur Batterieherstellung bestreitet, dann sollte er sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen.
Richtig lesen, erst dann belehren…Es gibt so viele Foren und FB Gruppen diesbezüglich... da kanns ja nicht so schwer sein an Infos zu kommen. Gerade was DE und eure Förderungen betrifft.
In einem anderen Thread wurden die uneinheitlichen Kosten für Elektroauto- Aufladung besprochen. Was kostete euer Elektroauto und was kostet es euch ladungsmässig, 100km zu fahren?
Richtig lesen, erst dann belehren…
…ich habe formuliert, das kein E Fahrzeug Fahrer - den ich persönlich kenne - mir das beantworten kann! Wenn es mich dringend interessieren würde, würde ich mehr Zeit investieren…und vermutlich dazu was finden! Was ich dann aber auch weder belegen, noch widerlegen könnte…! Der Diesel war schließlich auch mal der Heilsbringer vorm Herrn…
Zahlen, Daten, Fakten?
Richtig... gsd ja kein Thema mit dem Diesel.
Wenn das glaubst, was im ZDF verzapft wird, dann bist du selber schuld.
Ist auch kein Thema. Sogar mein Picasso hatte eine Zusatzheizung. Die ist natürlich nicht klimaneutral. Aber die elektrische Energie aus dem Gaskraftwerk ist es auch nicht. Ist doch irgendwie seltsam, dass Erdgas plötzlich zur Grünen Energieform wird.
Ja…damit kennst du dich ja aus…Achso, dann wars einfach ein sinnfreier Beitrag. Auch gut.
Ja…damit kennst du dich ja aus…
Guten Wochenstart…Auch wieder wahr.
Guten Wochenstart…