Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Übrigens, sie haben gerade ein riesiges Problem die brennenden E-Autos auf der Fähre zu löschen, wahrscheinlich werden sie die Fähre dann ausbrennen lassen müssen oder versenken, das zu den sicheren und Umweltschonenden mit Strom aus Atomkraftwerken geladenen, bei Unfall und Brand, Explodierenden soooooooo Umweltschonenden E-Autos.

@Mitglied #466394 Wenn ein kritischer Schwellwert an Benzin/Diesel PKWs erstmal unterschritten ist, dann werden 4 von 5 Tankstellen schließen. Dann fahrst Du am Land 50 km bis zur nächsten Tanke und 50 km wieder zurück. Das kompensiert dann die Ladezeiten von e-autos die zu Hause an der PV-Anlage geladen werden, während Du zu Mittag isst. :mrgreen:

Zum Glück gibt es das Problem in Wien ja nicht, und ich denke das es das auch am Land nicht so oft gibt, aber man muss schon tief in die Trickkiste greifen um E-Autos als die bessere Alternative zu Verbrennern darzustellen.
Und jetzt mal ehrlich wie viele E-Autobesitzer und die die es noch werden wollen haben in ihren Haus oder der Gemeindewohnung denn eine PV-Anlage, also ist auch das auch keine Alternative, aber welche guten Argumente gibt es wirklich, ich kenne sie nicht.

Vor 150 Jahren dachten die Kutscher auch, das ihr Fortbewegungsmittel niemals ersetzt wird.

Die Technik entwickelt sich weiter, ob es jetzt ein E-Auto ist oder sonst etwas. Aber eines ist klar, die Verbrenner die wir kennen sind bald Geschichte ( Diesel und Benzin)

Es gibt aber auch bei den Verbrennern in der Endwicklung noch genug Luft nach oben, aber das wird durch die Politik abgewürgt, Aber in ung. 20 Jahren werden wir dann sowieso genug Atomkraftwerke für die Stromversorgung der E-Autos haben, (mit allen Nebenwirkungen) denn anders werden wir die Menge an Strom nicht erzeugen können, natürlich müssen wir uns bis dahin mit Exorbitanten Strompreiserhöhungen abfinden.

Übrigens, sie haben gerade ein riesiges Problem die brennenden E-Autos auf der Fähre zu löschen, wahrscheinlich werden sie die Fähre dann ausbrennen lassen müssen oder versenken, das zu den sicheren und Umweltschonenden mit Strom aus Atomkraftwerken geladenen, bei Unfall und Brand, Explodierenden soooooooo Umweltschonenden E-Autos.

Ich Gegensatz dazu reichts wenn auf einem brennenden Tanker ein Matrose einmal ordentlich pustet und die Umweltkatastrophe ist abgewendet. Woher das Öl jetzt kommt, das sie wieder an den Stränden zusammenschippen ist mir auch ein Rätsel, ich vermute ja die Akkuproduktion ist daran schuld.

@Mitglied #466394 Wenn ein kritischer Schwellwert an Benzin/Diesel PKWs erstmal unterschritten ist, dann werden 4 von 5 Tankstellen schließen. Dann fahrst Du am Land 50 km bis zur nächsten Tanke und 50 km wieder zurück. Das kompensiert dann die Ladezeiten von e-autos die zu Hause an der PV-Anlage geladen werden, während Du zu Mittag isst. :mrgreen:

Wenn ich mal so nachrechne, bin ich früher ca. 6-7x im Monat an der Tankstelle gestanden. Dieser Vorgang
dauerte definitv immer länger als 3 Minuten, eher so in Richtung 7-8min (Zwischenstopp einlegen, tanken, an der Kasse warten).
Heute fahr ich ca. 2x im Monat an den SuC und lasse ihn dort maximal 20-25 Min stehen und nutze die optimale Ladekurve
um mein Ziel zu erreichen. Die andere Zeit lädt er Zuhause oder im Büro - im Überschuss, m.E. habe ich real betrachtet keine
Zeiteinbußen, sondern kann während der Zeit am SuC noch ein paar Dinge erledigen.

Es gibt aber auch bei den Verbrennern in der Endwicklung noch genug Luft nach oben, aber das wird durch die Politik abgewürgt, Aber in ung. 20 Jahren werden wir dann sowieso genug Atomkraftwerke für die Stromversorgung der E-Autos haben, (mit allen Nebenwirkungen) denn anders werden wir die Menge an Strom nicht erzeugen können, natürlich müssen wir uns bis dahin mit Exorbitanten Strompreiserhöhungen abfinden.

Hast du schon einmal ausgerechnet was bei der Sonneneinstrahlung in Europa so möglich wäre?
Alternaiv kannst du ja den Saudis, dem Putin usw weiter in den Hintern kriechen, damit sie dir den Hahn nicht zudrehen.

Wenn ich das dann richtig verstehe, dann sollte man sich kein E-Auto kaufen wenn man zuhause keine PV-Anlage hat?
Denn nur dann kann ich deine Ausführung anwenden!
Und du gehst ja auch von einen extremen Vielfahrer aus, ich aber von einen Durchschnittsfahrer.

Ich Gegensatz dazu reichts wenn auf einem brennenden Tanker ein Matrose einmal ordentlich pustet und die Umweltkatastrophe ist abgewendet. Woher das Öl jetzt kommt, das sie wieder an den Stränden zusammenschippen ist mir auch ein Rätsel, ich vermute ja die Akkuproduktion ist daran schuld.
Du vermischt jetzt zwei verschiedene Umweltkatastrophen, nur um deiner Meinung nach, recht zu haben?
Oder willst du auch unterstellen das es die Wüste nicht geben würde wenn es keine Autos gebe.

Du vermischt jetzt zwei verschiedene Umweltkatastrophen, nur um deiner Meinung nach, recht zu haben?
Oder willst du auch unterstellen das es die Wüste nicht geben würde wenn es keine Autos gebe.

Für die nachhaltige Begrünung der Wüsten wäre ein höherer CO2 Gehalt (< 0,04%) in der Atmosphäre nötig als derzeit! Also eine Extrarunde mit dem SUV um den Block. E-Autos sind da, als Teil der "Dekarbonisierung" kontraproduktiv.

p.s: habe ein E-Auto und bin geimpft!

Das habe ich mir bei deiner Post auch gefragt.

Tschuldigung die Behauptung mit dem Recht haben kam doch von dir, hast das wohl schon vergessen?

Also heisst das jetzt das E-Autos keine Straßen brauchen?

Schau, du hast nach keine Autos gefragt, ich habe darauf geantwortet. Warum du jetzt plötzlich aus Auto jetzt wieder speziell E-Auto machst ist mir ein Rätsel.

Hat Putin schon den Öl/Gashan zugedreht, dann gibt es auch weniger und teureren Strom, dann ist es mit den E-Autos auch gleich wieder vorbei.
Die USA verkauft uns dann das Russische Gas das sie schon die ganze Zeit kaufen, mit einen ordentlichen Aufschlag und ihr so Umweltfreundliches Schiefergas, und bringt es mit Schweröl getriebenen Tankern nach Europa.
Die Grüninen haben es endlich geschafft, E-Autos ohne Strom, Verbrenner ohne Treibstoff, Heizung ohne Gas, und wenn dann nicht durch eine vorhandene Leitung sondern Umweltfreundlich über das Meer. :ironie:(zumindest der kleinste teil davon).
Also E-Auto nur mehr bei vorhandener PV-Anlage kaufen.
Der Ausstieg aus den Fossilen Energien klappt schneller als gedacht.

Also die Amortisation geht wohl schneller voran, als ich es mir vor einem Jahr noch erdacht habe...

Hat Putin schon den Öl/Gashan zugedreht, dann gibt es auch weniger und teureren Strom, dann ist es mit den E-Autos auch gleich wieder vorbei.
Die USA verkauft uns dann das Russische Gas das sie schon die ganze Zeit kaufen, mit einen ordentlichen Aufschlag und ihr so Umweltfreundliches Schiefergas, und bringt es mit Schweröl getriebenen Tankern nach Europa.
Die Grüninen haben es endlich geschafft, E-Autos ohne Strom, Verbrenner ohne Treibstoff, Heizung ohne Gas, und wenn dann nicht durch eine vorhandene Leitung sondern Umweltfreundlich über das Meer. :ironie:(zumindest der kleinste teil davon).
Also E-Auto nur mehr bei vorhandener PV-Anlage kaufen.
Der Ausstieg aus den Fossilen Energien klappt schneller als gedacht.
Und jetzt ist es noch schneller erforderlich , als noch am 24.02. .angedacht .

Zurück
Oben