Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Schade das man hier keine Link's posten darf, auf youtube gibt es wieder einen Film wo ein Tesla erst eine Fehlermeldung macht dann stehenbleibt, sich die Türen nicht mehr öffnen lassen und der Fahrer die Seitenscheibe einschlagen muss um aus den Fahrzeug zu flüchten und nicht auch geröstet zu werden ..........youtu.be/IgZf-auOZxI dauert 12 Minuten
Das zur Sicherheit von E-Autos.
Die Türen kann man immer öffnen, neben dem Knopf für das elektrische öffnen hat jeder Te1653675358348863976513432805721.jpgsla einen mechanischen Öffner.

Ich bin auch der Meinung dass E-Autos nicht das Allheilmittel darstellen. Was da in Südamerika und Afrika bei der Beschaffung von Lithium und der seltenen Erden angerichtet wird ist echt Wahnsinn.
Nur: Benzin und Diesel kommen auch nicht direkt aus dem Zapfhahn der Tankstelle. Was der Umwelt beim Fördern von Erdöl, bei den Raffinerien, Transport eben zu den Tankstellen passiert muss man auch beachten.

Ich bin auch der Meinung dass E-Autos nicht das Allheilmittel darstellen. Was da in Südamerika und Afrika bei der Beschaffung von Lithium und der seltenen Erden angerichtet wird ist echt Wahnsinn.
Nur: Benzin und Diesel kommen auch nicht direkt aus dem Zapfhahn der Tankstelle. Was der Umwelt beim Fördern von Erdöl, bei den Raffinerien, Transport eben zu den Tankstellen passiert muss man auch beachten.
Das System E- Auto kann nicht funktionieren.
Bin über 40 Jahre in der KFZ Branche.
Abgesehen von dem was du geschrieben hast, ein Bsp. mir vor kurzem passiert ☝️
Kunde braucht ein Leihwagen, okay habe 5 Stk./Benzin u. Diesel + 1 Hybrid...aber alle weg.
Der Kunde ist aus Wien und lässt sein Auto stehen, braucht dringend einen fahrbaren Untersatz.
Ich geh zum Verkauf, ja haben einen "frei"
reines E-Fzg.
Kunde: wollen Sie mich verarschen ?
ich wohne in Wien in einem Bau im vierten Stock !!! soll ich ein Stromkabel beim Fenster raus, bis zum Auto legen ???

Das ganze Elektro ist doch überhaupt nicht durchdacht und kann nie funktionieren ☝️

So Leute, was glaubt ihr kostet der Strom auf einer Schnell Ladestation umgerechnet auf
100km Fahrspaß mit grünen Kennzeichen ?

Momentan Benzin/Diesel 1,8 Euro
100km sagen wir 6 Liter = 10,48 Euro

STROM 20 Euro ☝️ (schnell Ladestation)

Mhm das dachte man damals auch als die ersten "Motorwagen" aufgetaucht sind 😉
Schau zb nach Norwegen, da sind seit 2020 über 50% aller Neuwägen E-Autos...
Siehe link weiter oben...

Das System E- Auto kann nicht funktionieren.
Bin über 40 Jahre in der KFZ Branche.
Abgesehen von dem was du geschrieben hast, ein Bsp. mir vor kurzem passiert ☝️
Kunde braucht ein Leihwagen, okay habe 5 Stk./Benzin u. Diesel + 1 Hybrid...aber alle weg.
Der Kunde ist aus Wien und lässt sein Auto stehen, braucht dringend einen fahrbaren Untersatz.
Ich geh zum Verkauf, ja haben einen "frei"
reines E-Fzg.
Kunde: wollen Sie mich verarschen ?
ich wohne in Wien in einem Bau im vierten Stock !!! soll ich ein Stromkabel beim Fenster raus, bis zum Auto legen ???

Das ganze Elektro ist doch überhaupt nicht durchdacht und kann nie funktionieren ☝️

So Leute, was glaubt ihr kostet der Strom auf einer Schnell Ladestation umgerechnet auf
100km Fahrspaß mit grünen Kennzeichen ?

Momentan Benzin/Diesel 1,8 Euro
100km sagen wir 6 Liter = 10,48 Euro

STROM 20 Euro ☝️ (schnell Ladestation)
Wo ladest du da?
Smatrics verlange 54ct pro kWh
Mein tesla braucht 17 kWh auf 100km - macht € 9,80.- auf 100km.
Ich lade zu Hause und komme auf €3.4.- auf 100km.

Zu deinem Beispiel (Stadtwohung im 4. Stock) - solange Leute ihr Auto als Statussymbol sehen werden sich alternative Konzepte schwer durchsetzen. Da sind andere aber schon wesentlich weiter als wir Ösis. Schau in europäische Großstädte - zb in Paris kannst du beinahe an jeder Ecke ein E-Auto leihen...

Natürlich scheitert das in Städten. Wenn jemand keine Garage mit E-Anschluss hat, hat sich das Thema E-Auto erledigt. Wer hat schon soviel Langeweile, nach der Arbeit 2 Stunden an eine Ladestation zu fahren. Dort kostet die kwh 65 Cent, an der Autobahn 1.01 €. der Liter Benzin kostet 18 Cent die kWh. Außerdem sirbt das ganze an den Frauen. Gib einer Frau ein E-Auto und sag, sie soll unterwegs 2 Stunden laden. Dann kannst Du Dir das Wort zum Sonntag anhören. Vor allem, wenn Du ihr dann noch ein Paket Ladekarten in die Hand drückst und sagst, irgendeine wird evtl. funktionieren. Die fährt mit der Kiste zum nächsten Vermieter und holt sich einen Verbrenner.

Natürlich scheitert das in Städten. Wenn jemand keine Garage mit E-Anschluss hat, hat sich das Thema E-Auto erledigt. Wer hat schon soviel Langeweile, nach der Arbeit 2 Stunden an eine Ladestation zu fahren. Dort kostet die kwh 65 Cent, an der Autobahn 1.01 €. der Liter Benzin kostet 18 Cent die kWh. Außerdem sirbt das ganze an den Frauen. Gib einer Frau ein E-Auto und sag, sie soll unterwegs 2 Stunden laden. Dann kannst Du Dir das Wort zum Sonntag anhören. Vor allem, wenn Du ihr dann noch ein Paket Ladekarten in die Hand drückst und sagst, irgendeine wird evtl. funktionieren. Die fährt mit der Kiste zum nächsten Vermieter und holt sich einen Verbrenner.
Gib ihr einfach deine Kreditkarte und sie geht die 2 Stunden shoppen :mrgreen:

Gib ihr einfach deine Kreditkarte und sie geht die 2 Stunden shoppen :mrgreen:
Dann wird das E-Auto so teuer wie ein Rolls.
Im Ernst, ich hatte das Thema mal angeschnitten, da kamen 100 Argumente, warum es nicht geht:
-Was, so klein ist der Tesla, nö
-Und was ist, wenn wir größere Strecken fahren, nach Italien?
- Wo willst Du ihn aufladen, wir haben keine Steckdose?
- Nö, der gefällt mir nicht
Das scheitert alles an den Frauen, schließlich wurden fast alle großen Erfindungen von Männern gemacht.
Wenn es nach den Frauen ginge, hätten wir und aus den Höhlen in eine Holzhütte bewegt und würden dort am Lagerfeuer Essen für die Kinder kochen. Gut, ein paar schönen Schuhe müssten wir noch besorgen und etwas Gold aus den Fluss waschen, für Schmuck. :p
:p

An meinen Damen scheitert es nicht, die kennen schon alleine duch Aktien mehrere Firmen die E-Autos bauen, darunter auch Nio die im Moment auf den europäischen Markt kommen. Der größte eine Nummer größer als ein X7, Reichweiten von über 1000 km und ein Wechselakkusystem, das selbst der letzte Dödel bedienen kann. Man fährt das Auto in die Nähe einer Wechselstation, den Rest erledigt das Auto selbst. Dauer für einen Akkuwechsel unter 6 Minuten.
Von den Autos gibts schon Tests die sehr gut aussehen und vor allem preislich sehr spannend.

An meinen Damen scheitert es nicht, die kennen schon alleine duch Aktien mehrere Firmen die E-Autos bauen, darunter auch Nio die im Moment auf den europäischen Markt kommen. Der größte eine Nummer größer als ein X7, Reichweiten von über 1000 km und ein Wechselakkusystem, das selbst der letzte Dödel bedienen kann. Man fährt das Auto in die Nähe einer Wechselstation, den Rest erledigt das Auto selbst. Dauer für einen Akkuwechsel unter 6 Minuten.
Von den Autos gibts schon Tests die sehr gut aussehen und vor allem preislich sehr spannend.
der kann 10.000km fahren, ist doch egal ☝️
50kw - Akku in 20min. 80% voll =
auf 100km Fahrleistung -> 20,- €
I schreib das auf: ZWANZIG EURO / 100KM

ich kom aus der Autobranche und wir wissen, die Problematik - wer kann wo e-tanken ?

Hauptsache wir bauen so schei....Kraxn, die mehr CO2 bei der Erzeugung ausstoßen, abgesehen von den Akkus Bauen/Entsorgung und zig tausend Leute sterben um das Kobalt, Lithium abzubauen.

Die Power Snap Station, ändert die was bei Nio ????? Nichts Akku bleibt Akku.

Frankreich baut Atomkraftwerke um den Stromverbrauch zu tilgen. Der Strom wird umbenannt als "grüner" Strom heißt es, a soa Blödsinn. Brennstäbe schieß ma de ins All ? oder nimmst das du ????

Leute, das profitgeile Unternehmen arbeit, das sie "jetzt" Geld schöpfen, was in 20,30,40 Jahren ist, ist ihnen scheiss egal.

Ich bin kein Grüner oder Blumerzüchter, aber ich habe Kinder, Enkelkinder, die wieder Kinder bekommen usw. denkt auf die Nachkommen....

WICHTIG ist das grüne Kennzeichen in Ö
dann bist a Guada, aber machst mehr Mist als die Anderen

ich kom aus der Autobranche und wir wissen, die Problematik - wer kann wo e-tanken ?

Die Power Snap Station, ändert die was bei Nio ????? Nichts Akku bleibt Akku.

Die Antwort hast dir schon selbst gegeben und damit müsste das ständige gejammere aber ich hab doch keine Steckdose beendet sein.

Frankreich baut Atomkraftwerke um den Stromverbrauch zu tilgen. Der Strom wird umbenannt als "grüner" Strom heißt es, a soa Blödsinn. Brennstäbe schieß ma de ins All ? oder nimmst das du ????

Soviel ich weiß bauen die Franzosen seit fast 20 Jahren an einem herum, die Kosten laufen weg, da warte ich einmal ab ob das mit AKWs bauen nicht nur Wahlkampfgedöns für Dummis war. Wer baut schon bei den Kosten ein AKW wenn Windräder und Solar um so viel billiger sind und weniger Risiken haben.

Ich bin kein Grüner oder Blumerzüchter, aber ich habe Kinder, Enkelkinder, die wieder Kinder bekommen usw. denkt auf die Nachkommen....
Hauptsache wir bauen so schei....Kraxn, die mehr CO2 bei der Erzeugung ausstoßen, abgesehen von den Akkus Bauen/Entsorgung und zig tausend Leute sterben um das Kobalt, Lithium abzubauen.

Sind fürs Öl nicht schon sehr viel mehr gestorben, warum zählen nur die Toten die es bei Elektro gibt?
Die Entwicklung geht auch dahin möglichst viel dieser Dinge einzusparen.

Ich wundere mich immer wieder wie sehr das Thema polarisiert. Vor allem aber wundere ich mich darüber mit welcher Vehemenz so oft (nicht nur hier) völlig faktenbefreite Behauptungen über E-Mobilität, deren Nutzer, Produktion, Betrieb und Entsorgung der Fahrzeuge aufgestellt werden. Es geht nicht darum zu sagen E-Mobilität ist die Lösung aller Probleme und es wird auch niemand gezwungen ein solches Auto zu fahren und zu mögen. Die Diskussion dazu sollte aber schon objektiv bleiben - oder?

Die Antwort hast dir schon selbst gegeben und damit müsste das ständige gejammere aber ich hab doch keine Steckdose beendet sein.

Soviel ich weiß bauen die Franzosen seit fast 20 Jahren an einem herum, die Kosten laufen weg, da warte ich einmal ab ob das mit AKWs bauen nicht nur Wahlkampfgedöns für Dummis war. Wer baut schon bei den Kosten ein AKW wenn Windräder und Solar um so viel billiger sind und weniger Risiken haben.

Sind fürs Öl nicht schon sehr viel mehr gestorben, warum zählen nur die Toten die es bei Elektro gibt?
Die Entwicklung geht auch dahin möglichst viel dieser Dinge einzusparen.
Was für Dinge einsparen ???
Jeder Tote ist einer zuviel ☝️

Ich weiß nicht, wie die Zukunft des Globus aussieht, aber Jeder Einzelne sollte sich Gedanken machen.
Leider herrscht nur "jetzt" will ich nicht von den Wohlstand einen Gang zurück schalten, sollen die nächste Generationen machen, pffff

Ich wollte bei meinem Haus eine Photovoltaik machen lassen.
Es rechnet sich nicht, wirtschaftlich gesehen, ist es "noch" keine Lösung.
Ausser EVN, die verdient
...und der "grüne" Strom von den AKW's

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben