Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Ich bin ja fast gerührt, wie sich einige Sorgen um die Gesundheit der Elektrokistenfahrer machen :rofl:
Ich sehe mich schon in Vollbrand auf der A2 stehen mit lauter verzweifelten Feuerwehrmänner um mich herum.

Eigentlich unglaublich, wie so ein Auto die Gesellschaft durchrüttelt!
 
Das hat sicher nichts mit einem Auto zu tun. Du kannst das Thema willkürlich rausgreifen und es wird immer so sein. Aber ich finde es auf jeden Fall besser, als wenn alle einer Meinung sein müssten. :up:
Die Diskussion ist etwas verlogen, weil hier offensichtlich Fakten ignoriert werden.

Meinungen sind ja okay, aber diese als Tatsachen hinzustellen finde ich etwas schräg!

Frag mich immer, wo die Berührungspunkte und Erfahrungswerte herkommen.
 
Ich bin ja fast gerührt, wie sich einige Sorgen um die Gesundheit der Elektrokistenfahrer machen :rofl:
Ich sehe mich schon in Vollbrand auf der A2 stehen mit lauter verzweifelten Feuerwehrmänner um mich herum.
Die Wahrscheinlichkeit dieses Maximalschadensfalls seh ich natürlich auch als zahlenmässig gering und bisher ist ein Gau ausgeblieben.
Ebenso wäre es nicht das Kriterium, weshalb ein E-Auto für mich nicht in Frage käme.

Eigentlich unglaublich, wie so ein Auto die Gesellschaft durchrüttelt!
Das Auto = die Individualmobilität ist ein Eckpfeiler der europäischen Gesellschaft, in jedem Land ein wenig anders, in Ballungszentren weniger als außerhalb, und eben auch ein jahrzehntelanges Symbol für Aufschwung, Fortschritt und Freiheitsgefühl, das man sich kosten hat lassen, und das nun radikal verteuert und eingeschränkt werden soll.

Ein Teil der angesprochenen Verlogenheit: zB der "Luftschutz-100er", der für E-Autos ja genauso gilt. Ebenso: Es wird zu E-*** gedrängt, in den Städten und speziell Innenstädten, aber wenn/sobald die Überhand nehmen, wird man auch DIESE dort einschränken.
Ebenso die Kostenstruktur: Fossile Treibstoffe werden künstlich verteuert (Ablaßhandel), aber soll IRGENDJEMAND glauben, daß am Ende der Geschichte Strom nicht EBENSO teuer gemacht wird, weil der Finanzminister auf die MÖst nicht verzichten wird können?

Das E-Auto ist - so wie es politisch gehandhabt wird - nur ein Feigenblatt, mit dem man die Steuerzahler in eine Richtung lockt, die dann noch einfacher zu kontrollieren wäre, Stichwort Smartmeter, kein Freibrief für danach ungehinderte Mobilität, nein, uns soll nicht (nur) der Verbrenner, sondern die GESAMTE Individualmobilität aberzogen werden + wir dürfen dann nur mehr in Bienenwaben in der Stadt wohnen + sonst nix. DAS ist die Vorstellung jener Partei, die einst mit "Naturnähe" und Umweltschutz angefangen hat - aber ALLES verteufelt, was den Menschen in die Natur bringt.
 
Viel Meinung, wenig Wissen ;) Der gilt für E-Auto´s explizit nicht. Musst halt einfach mal die Verkehrstafeln lesen, die überall zu finden sind, wo der "IG-L" gilt.

"Ausnahmeschild nötig
Damit die Ausnahme tatsächlich gilt, muss sie mit einem entsprechenden Schild angekündigt werden"

"Wenn die Ausnahme zutrifft, ist die IG-L Geschwindigkeitsbeschränkung unwirksam, es gilt daher die Höchstgeschwindigkeit, die auf dieser Strecke ohne IG-L gültig wäre, auf Autobahnen daher meist 130 km/h."

--> es gilt NICHT pauschal die Ausnahme für E-Fahrzeuge sondern erst wieder nur mit entsprechender Tafel = das kommt in die Nähe einer Mogelpackung bzw. Feigenblattregelung, also ein Vorwand für Tempo 100.
 

"Ausnahmeschild nötig
Damit die Ausnahme tatsächlich gilt, muss sie mit einem entsprechenden Schild angekündigt werden"

"Wenn die Ausnahme zutrifft, ist die IG-L Geschwindigkeitsbeschränkung unwirksam, es gilt daher die Höchstgeschwindigkeit, die auf dieser Strecke ohne IG-L gültig wäre, auf Autobahnen daher meist 130 km/h."

--> es gilt NICHT pauschal die Ausnahme für E-Fahrzeuge sondern erst wieder nur mit entsprechender Tafel = das kommt in die Nähe einer Mogelpackung bzw. Feigenblattregelung, also ein Vorwand für Tempo 100.
Ein Wurm ist gegen dich ein ungelenkiges Wesen
 
Ein Wurm ist gegen dich ein ungelenkiges Wesen
Gab es die Debatte (AFAIR in Salzburg), daß das IG-L auch E-Autos ausbremste oder nicht? Entweder - oder. In dem Moment, wo die IG-L-Ausnahme nicht GENERELL für emissionslose Fahrzeuge gilt, hat die Argumentation "Luftschutz" ihre Berechtigung verloren.
Lärmschutz ... ähnlich (Lärmschutzmaßnahmen auf freier Strecke in der Pampa ... auch schon vorgekommen)
Schutz der Anrainer (verbautes Gebiet) - OK. Dann sollen's aber nicht §$&$%§$%& Straßenbeläge, Flickwerke und nicht bündige Kanaldeckel am Fahrbahnrand akzeptieren, ganz zu schweigen von kontraproduktiven Temposchwellern.

(Gottchen, was hab ich diese Woche beim Radfahren wieder geflucht + Schmerzen in den Handgelenken - gibt Abschnitte, da bräuchte man einen Bergepanzer mit Hydropneumatik)
 
Das ist nur ein Aspekt bei E Autos. In einer Automobilzeitung wurde dargestellt, dass z. B. Ein Tesla erst 80.000 km bewegt werden muss, bevor dessen Ökobilanz besser als der eines Verbrenners ist.

Hier werden auf Teufel komm raus ideologische (un)Wahrheiten unters Volk gebracht.
 
Das ist nur ein Aspekt bei E Autos. In einer Automobilzeitung wurde dargestellt, dass z. B. Ein Tesla erst 80.000 km bewegt werden muss, bevor dessen Ökobilanz besser als der eines Verbrenners ist.

Hier werden auf Teufel komm raus ideologische (un)Wahrheiten unters Volk gebracht.
Genau so ist es....👍 es gibt immer mehr Dummis die den MSM vertrauen ....
Wer denkt eine E-Kraxn ist für Umwelt gut...Birne hohl😃
 
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