Gewisse Grund"erfordernisse" sollten halt einfach vorhanden sein, ich leg zum Beispiel viel Wert auf Intellekt, also es muss jetzt nicht unbedingt ein Einstein sein, aber ein fundiertes Allgemeinwissen schadet nicht.
Er sollte die Körperpflege beherrschen, der deutschen Rechtschreibung mächtig sein (so fern es seine Muttersprache ist), mich zum lachen bringen können, mit beiden Beinen im Leben stehen, sexuell ein offener Mensch sein, und vor allem: ehrlich sein!
Umsonst heisst es nicht - je älter, je reifer en gros !
Die charakterlichen Eigenschaften stehen dann massgeblicher im Vordergrund,
aber auch teilweise gesellschaftliche Aspekte, neben den sogenannten Basics,
wie von luxi1974 angeführt, sollten dann auch die "Specials" harmonieren.
Die Basics wie Treue, Charme, Humor usw. sollten sowieso gegeben sein,
Pflege und Hygenie sollten auch kein Fremdwert darstellen, detto ein
gepflegtes Äusseres, klingt oberflächlich - ist es auch oder taugt euch
neben einem Stinktier aufzuwachen ... mhm
Dinge wie
sexuelle Ausrichtung und Ergänzung wird vielmals unterschätzt,
diese gehören sehr wohl auch zum Grundbausteinkasten. Zum Thema Intelligenz
kann ich nur soviel sagen, das es sich hier um "Gleich zu Gleich" gesellt sich gern handelt,
was teilweise auch sehr logisch erscheint.
Intellekt geht einher mit der Rechtschreibung und auch Wortgewandtheit,
wobei diese teilweise zu sehr überbewertet wird in Foren - lenkt teilweise von den eigenen Schwächen ab.
Warum Frauen Humor schätzen - das Leben ist triest genug somit ein paar Lacher versüssen das Leben.
Und die Frage ist auch aufgeworfen, warum sehr viele Frauen nach dem Äusseren beurteilen, naja das
machen Männer auch und der "Erfolg" liegt auf der Hand oder am Charmin, sprich dieses primäre Auswahlkriterium
ist maximal eine Trophäenauswahl - nur die Zeiten eines Jägers und Sammlers sind zwar gentechnisch
verankert, aber vorbei bzw. zeigt es nicht von einer charakterlichen Stärke.
Den Menschen den man mag soll man mögen - wenns nur nach dem Aussehen geht dann ist es sowieso
zum Scheitern verurteilt.
Für mich persönlich ist es wichtig das meine zukünftige Freundin/Partnerin
eigenständig und unabhängig ist, meine teilweisen verrückten Hobbies akzeptiert und
auch die Zukunftaussicht so teilt ...(neben den basics ... )
Und anscheinend sind diese Ansprüche zu hoch ...