derzeit kreisen sie grad über der weststeiermark. noch fragen?"
was glaubst, was passiert?
Was soll schon groß passieren? Ein paar Leute flippen aus, einigen anderen ist es egal, manchen fahren hin um die Ufos auch zu sehen, einige verstecken sich im Keller, einer gründet spontan eine neue Weltuntergangssekte, der ganz normale Wahnsinn eben.
Und am nächsten Tag gehen alle wieder zur Arbeit, in die Schule, zum AMS. Der Weltuntergangsprophet ist enttäuscht weil er immer noch seine Rechnungen zahlen muss, manch einem ist es peinlich, dass er ausgetickt ist usw.
DAS glaube ich, passiert. Es können noch viele andere Dinge passieren, aber wiederum die gleiche Frage, warum werden uns reale Gefahren dann nicht verschwiegen?
Beispiel: Ein schwerer Sturm kann auch hier in AT verheerende Folgen haben, wird das verschwiegen? Nein, es wird eindringlich gewarnt. Kommt es zur Panik? Eher nicht.
Man mag argumentieren, dass ein Sturm etwas Bekanntes, ein Ufo etwas Unbekanntes ist.
Aber: Dass ein Sturm eine Gefahr für Leib und Leben bedeuten kann ist unzweifelhaft. Ob ein Ufo überhaupt eine Gefahr darstellt ist ungewiss. Das könnten ja auch einfach ganz nette Leute sein, die einfach mal auf Besuch kommen, bissl mimimi machen und dann wieder abhauen
Grund zur Panik?
frage: was stellst du dir unter "geheime weltregierung vor" und wie glaubst du, dass die funktioniert? stellst du z.b. in frage, dass bestimmte politiker unter dem direkten einfluss potenter lobbys stehen?
Ich stell mir gar nix unter dieser "Weltregierung" vor, weil ich nicht daran glaube. Das ist ja der springende Punkt. Die Verschwörungtheoretiker musst dazu befragen und vermutlich wirst keine Antwort bekommen, das ist ja der Sinn hinter diesen ganzen Theorien. Nix Genaues weiß man nicht.
Klar ist die Lobbyarbeit ein wesentlicher Bestandteil unserer Politik. Aber hier gehts grad um Außerirdische und mir wär noch nicht zu Ohren gekommen, dass irgendwelche Potentaten von der Venus in unsere Politik eingreifen würden.
Handelte es sich um irdische Lobbyisten, welchen Nutzen zögen die aus dem Verschweigen der Existens außerirdischen Lebens?
Philo, wir sind genau da wo man bei solchen Diskussionen immer ankommt. Nix konkretes, Nebengefechte werden zur Ablenkung entfacht und ich stelle immer wieder die gleiche Frage, was brächte all diese Geheimhaltung (jetzt natürlich, weil Du es aufgebracht hast, im wirtschaftlichen Sinn)?
szenario a (für mich nicht unwahrscheinlich): handelt es sich um eine WIRKLICH entwickelte intelligente spezies, würdens uns groß anschauen und hinterfragen, wie man sich auf einem gemeinsam gegebenen planeten so aufführen kann (krieg, umweltzerstörung, ...). und wer, frage ich, hätte den erklärungsbedarf diesbezüglich? richtig, die politiker und wirtschaftsgranden. werden sie also DENEN, aber vor allem UNS nicht erklären wollen und können.
Durchaus möglich
szenario b: einer, der sich gegen die bösen aliens schützen will, marschiert mit einer pumpgun los und nietet ein paar von denen um. die werden drauf hin erst so richtig sauer und zeigen uns, was sie technisch so drauf haben ... (jetzt überspitzt gesagt, für mich auch weniger wahrscheinlich).
Hollywood, wie Nimmi auch schon geschrieben hat.
Wenn jetzt "die-da-oben" eingestehen, dass es zwar ausserirdische Lebensformen gibt, die noch dazu das passende, angsteinflössende Klingonen-UFO haben und sich damit bereits im Holding über dem Kahlenberg befinden, würde ich meinen, dass 9 von 10 Leuten Angst hätten. Wenn dann noch ein "wir wissen allerdings nicht, was sie von uns wollen, ob sie gut oder böse sind oder uns angreifen wollen oder eh nur schauen" kommt, wäre die Panik perfekt.
Auch möglich, aber nur, wenn irgendwer die Aliens über dem Kahlenberg auch sieht. Offenbar hat sie außer "denen da oben" keiner gesehen. (Äh doch, Philo sah sie).
Aber passiert ist nix, soweit ich weiß. Ich bin erst lang nach dem geschilderten Ereignis nach Wien gekommen und ja, manchmal kommt es mir hier auch so vor als wäre ich von Aliens umgeben, aber dann stellt sich immer wieder heraus, es sind doch "nur" Eingeborene
Und warum tun "die da oben" nix gegen mein Problem mit dem zeitweise verschwundenen "s". Auf die Frage hab ich auch keine Antwort bekommen.