Area 51, Kornkreis usw., Gibt es ausserirdisches Leben?

Angesichts de Größe, des Alters und der Vielfalt des Universums bin ich der Meinung dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann dass wir nicht allein sind.

Und je mehr man sich damit beschäftigt desto gottesfürchtiger wird man. Denn wenn alles einen Ursprung hat - siehe Urknall - weil sich das Universum ja ausdehnt, was war davor? Wie ist es entstanden und wer oder was hat es gemacht???
 
Aber sicher gibt es Aliens - oder wie auch immer man zu außerirdischem Leben sagen mag.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wir sind nicht alleine im All - wir sind nur nicht in der Lage in die fernen Welten zu fliegen.
 
Angesichts de Größe, des Alters und der Vielfalt des Universums bin ich der Meinung dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann dass wir nicht allein sind???

Perfekt beschrieben :daumen: So seh ich das auch.

Und je mehr man sich damit beschäftigt desto gottesfürchtiger wird man. Denn wenn alles einen Ursprung hat - siehe Urknall - weil sich das Universum ja ausdehnt, was war davor? Wie ist es entstanden und wer oder was hat es gemacht???

Naja, gottesfürchtig bin ich nun ned. Aber der Urknall und die Unendlichkeit sind schon Dinge, die fast den Horizont meines Denkens überschreiten. Ähnlich wie zwei sich gegenüberstehende Spiegel, deren Bildnis sich unendlich spiegelt.

so an oamutschkerl wia dia schenk i an schülling
oda na, i gib da zwa, du bisd a zwülling
weu ana alan kaun do ned so deppert sein
hupf in gatsch, und grab di ein!"

Gogo, er ist nicht allein - ich bin auch noch da :lol:
.. und ich bin ned deppert :grantig:

Bekomm ich auch ein oder zwei Schilling ? :mrgreen:
 
Mit systemrelevanten GrmfXls, womit denn sonst?

Alternativlos.

Angesichts de Größe, des Alters und der Vielfalt des Universums bin ich der Meinung dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann dass wir nicht allein sind.

Und je mehr man sich damit beschäftigt desto gottesfürchtiger wird man. Denn wenn alles einen Ursprung hat - siehe Urknall - weil sich das Universum ja ausdehnt, was war davor? Wie ist es entstanden und wer oder was hat es gemacht???

Urknall...schon wieder so eine Theorie...
 
Urknall...schon wieder so eine Theorie...

Vor die Planck-Zeit kann leider niemand reinschauen. ;)

Für uns überhaupt schwer vorstellbar, der Urknall. Denn damit etwas geschieht, muss Zeit vorhanden sein. Da aber die Raumzeit erst mit dem Urknall entstand, gab es kein "Davor" in unserem Sinne.
 
Jössas, jetzt kommen die Sektenfanatiker auch noch...
Ein strenggläubiger Moslem hat mir einmal erklärt, dass sich das Elektron nur auf Grund der Existenz Gottes um den Kern bewegt, es gibt nämlich keine andere Kraft.
 
Ein strenggläubiger Moslem hat mir einmal erklärt,....
....und strenggläubige Christensektler glauben wahrscheinlich nicht mal an die Existenz eines Elektrons. Bei denen ist vermutlich die Rippe die kleinste Einheit :mrgreen:
 
Die eigentliche Frage ist halt, was hat's tatsächlich für eine Relevanz.

Wir kommen ja in vielen Fällen noch nicht mal selbst mit unseren (Milliarden) Nächsten zurecht.

Schaffen uns unsere eigenen Katastrophen und kommen ebenso damit nicht klar.

Die größten Herausforderungen haben wir aktuell wohl immer noch mit uns selbst.

LG Bär
 
Vor die Planck-Zeit kann leider niemand reinschauen. ;)

Für uns überhaupt schwer vorstellbar, der Urknall. Denn damit etwas geschieht, muss Zeit vorhanden sein. Da aber die Raumzeit erst mit dem Urknall entstand, gab es kein "Davor" in unserem Sinne.

Vielleicht können wir das alles auch gar nicht begreifen weil unser Verstand nie dazu in der Lage sein wird.
Damit wir aber unsere geliebten Modelle basteln können, denken wir uns eben was aus das passen könnte.

Der Mensch versuche die Götter nicht und begehre niemals zu schaun, was sie gnädig verbergen hinter Nacht und Grauen.

In diesem Sinne Hallo und Guten Abend Toreth. :winke:
 
Ich musste mich in der Tat zusammenreißen um nicht zu lachen. Das hätte er sicher als Beleidigung aufgefasst, wollte ich nicht, da er ansonsten ganz ok war. Immerhin sahen wir uns ein halbes Jahr jeden Tag.
 
Guten Abend, falo! ;)

Wir werden sicher einiges nie begreifen. Je mehr Rätsel gelöst sind, desto mehr tun sich neu auf. Mittlerweile glaube ich sogar an richtige unberechenbare Zufälle in der Quantenwelt, die einen Gott in Frage stellen.

Natürlich fragt man sich, woher das alles kommt, weil wir uns nicht vorstellen können, dass aus nichts etwas werden kann oder seit Ewigkeiten existieren möge.
 
Ich musste mich in der Tat zusammenreißen um nicht zu lachen. Das hätte er sicher als Beleidigung aufgefasst, wollte ich nicht, da er ansonsten ganz ok war. Immerhin sahen wir uns ein halbes Jahr jeden Tag.

Naja so lächerlich finde ich das gar nicht, eine schöpferische Intelligenz anzunehmen.
Wie sagte Heisenberg.
"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht trunken, aber auf seinem Grund findet man Gott".
Du bist halt noch in der Trunkenheitsphase.

saufaus windiger *ggg* ;-)
 
Sagen wir es mal so: Wir haben genug reale (=irdische) Probleme auf Erden, die wir lösen müssen.
Warum sich manche (in exakten Zahlen viel zu viele) Menschen mit sowas wie Religion beschäftigen, verstehe ich nicht. Denn nur mit Beten wird man nicht satt! Und, wenn ich arbeite werde ich mein Geld bekommen, vollkommen irrelevant, ob ich bete oder nicht, reine Zeitverschwendung.
 
Sagen wir es mal so: Wir haben genug reale (=irdische) Probleme auf Erden, die wir lösen müssen.
Warum sich manche (in exakten Zahlen viel zu viele) Menschen mit sowas wie Religion beschäftigen, verstehe ich nicht. Denn nur mit Beten wird man nicht satt! Und, wenn ich arbeite werde ich mein Geld bekommen, vollkommen irrelevant, ob ich bete oder nicht, reine Zeitverschwendung.

Mmh...eine sehr materialistische Sichtweise.
 
Ein strenggläubiger Moslem hat mir einmal erklärt, dass sich das Elektron nur auf Grund der Existenz Gottes um den Kern bewegt, es gibt nämlich keine andere Kraft.
Und Franz Josef Steininger hat Mekka in sieben Tagen errichtet, der Depp.
 
Erstens besteht Religion nicht nur aus Beten.
Nicht nur, ok. Nimm das Beten von dem weg, was du im "nicht nur" drin hast und am Ende bekommst dasselbe Resultat, als ob du auch beten würdest. Beten ändert gar nichts.
Und die da im Bild sind alle nicht ganz dicht, beide Seiten... (nehmt größere Steine zum Steinigen.)
 
Zurück
Oben