- Reaktionen
- 3.693
- Checks
- 1
was wollt ihr eigentlich ganz genau?
wer kann integration definieren?
ich bin türkischer abstammung bin in wien geboren spreche neben der deutschen und türkischen sprache englisch und ungarisch! habe meine ausbildung in wien gemacht und zahle seit 14 jahren meine beiträge! ich esse schweinefleisch und bin eigentlich ein atheist!
aber ob man es glaubt oder nicht>>> obwohl ich alle anforderungen zum "anpassen" bringe und schon lange keinen türkischen pass mehr habe bin ich immer noch der "kümmeltürke" und werde nicht akzeptiert
war schon in der schule so! während meiner lehre und heute als werkmeister immer noch! ich spüre das ich nicht willkommen bin!
warum hat man angst zu sagen: wir wollen die türken asimillieren!
glauben menschen das europa nach dem selbstmord hitlers so ganz plötzlich allemiteinander zum liberalen kontinent geworden ist?
denken wir wirklich der rassismus ist 1945 so ganz plötzlich gestorben und hat seinen platz dem humanismus übergeben?
und an alle die jetzt schreiben: wenns dir nicht passt schleich dich! nur bleibt die frage wohin wenn ich mich nicht als türken sehe?
mein vater ist 1961 hierher gekommen! fast 20 jahre vor meiner geburt
er wurde mit musik empfangen am bahnhof
als er kam hat ihm niemand gesagt das er sich anpassen muss
es hat ihm niemand erklärt wie man hier lebt
man hat ihm ein zimmer gegeben eine arbeit in der gummifabrik und das wars
damals war es jeden egal ob er deutsch kan oder nicht! ob er betet oder nicht! niemanden hat das tuch meiner mutter etwas bedeutet!
und als er seine frau und seine kinder geholt hat, hat ihn auch niemand erklärt das man von ihm erwartet das er sich anpassen soll
als er sich überwinden musste seine heimat zu verlassen wurde ihm erzählt wie frei und lebenswert europa ist und wie unbesorgt er dort leben kann!
heute kann er als 75 jähriger der lange für dieses land gelebt und gearbeitet hat nicht behaupten das er ein teil davon ist, weil er sich ja nicht angepasst hat
aber seine beiträge waren angepasst genug um sie anzunehmen
hi, was willst jetzt lesen? die frage ist worum geht es DIR? lg