assimilation oder integration?

was wollt ihr eigentlich ganz genau?

wer kann integration definieren?

ich bin türkischer abstammung bin in wien geboren spreche neben der deutschen und türkischen sprache englisch und ungarisch! habe meine ausbildung in wien gemacht und zahle seit 14 jahren meine beiträge! ich esse schweinefleisch und bin eigentlich ein atheist!

aber ob man es glaubt oder nicht>>> obwohl ich alle anforderungen zum "anpassen" bringe und schon lange keinen türkischen pass mehr habe bin ich immer noch der "kümmeltürke" und werde nicht akzeptiert

war schon in der schule so! während meiner lehre und heute als werkmeister immer noch! ich spüre das ich nicht willkommen bin!

warum hat man angst zu sagen: wir wollen die türken asimillieren!

glauben menschen das europa nach dem selbstmord hitlers so ganz plötzlich allemiteinander zum liberalen kontinent geworden ist?

denken wir wirklich der rassismus ist 1945 so ganz plötzlich gestorben und hat seinen platz dem humanismus übergeben?

und an alle die jetzt schreiben: wenns dir nicht passt schleich dich! nur bleibt die frage wohin wenn ich mich nicht als türken sehe?

mein vater ist 1961 hierher gekommen! fast 20 jahre vor meiner geburt

er wurde mit musik empfangen am bahnhof

als er kam hat ihm niemand gesagt das er sich anpassen muss

es hat ihm niemand erklärt wie man hier lebt

man hat ihm ein zimmer gegeben eine arbeit in der gummifabrik und das wars

damals war es jeden egal ob er deutsch kan oder nicht! ob er betet oder nicht! niemanden hat das tuch meiner mutter etwas bedeutet!

und als er seine frau und seine kinder geholt hat, hat ihn auch niemand erklärt das man von ihm erwartet das er sich anpassen soll

als er sich überwinden musste seine heimat zu verlassen wurde ihm erzählt wie frei und lebenswert europa ist und wie unbesorgt er dort leben kann!

heute kann er als 75 jähriger der lange für dieses land gelebt und gearbeitet hat nicht behaupten das er ein teil davon ist, weil er sich ja nicht angepasst hat

aber seine beiträge waren angepasst genug um sie anzunehmen

hi, was willst jetzt lesen? die frage ist worum geht es DIR? lg

ich bin türkischer abstammung bin in wien geboren spreche neben der deutschen und türkischen sprache englisch und ungarisch! habe meine ausbildung in wien gemacht und zahle seit 14 jahren meine beiträge! ich esse schweinefleisch und bin eigentlich ein atheist!

aber ob man es glaubt oder nicht>>> obwohl ich alle anforderungen zum "anpassen" bringe und schon lange keinen türkischen pass mehr habe bin ich immer noch der "kümmeltürke" und werde nicht akzeptiert

war schon in der schule so! während meiner lehre und heute als werkmeister immer noch! ich spüre das ich nicht willkommen bin!

glauben menschen das europa nach dem selbstmord hitlers so ganz plötzlich allemiteinander zum liberalen kontinent geworden ist?

denken wir wirklich der rassismus ist 1945 so ganz plötzlich gestorben und hat seinen platz dem humanismus übergeben?

und an alle die jetzt schreiben: wenns dir nicht passt schleich dich! nur bleibt die frage wohin wenn ich mich nicht als türken sehe?

damals war es jeden egal ob er deutsch kan oder nicht! ob er betet oder nicht! niemanden hat das tuch meiner mutter etwas bedeutet!

und als er seine frau und seine kinder geholt hat, hat ihn auch niemand erklärt das man von ihm erwartet das er sich anpassen soll

als er sich überwinden musste seine heimat zu verlassen wurde ihm erzählt wie frei und lebenswert europa ist und wie unbesorgt er dort leben kann!

heute kann er als 75 jähriger der lange für dieses land gelebt und gearbeitet hat nicht behaupten das er ein teil davon ist, weil er sich ja nicht angepasst hat

hi, was willst jetzt lesen? die frage ist worum geht es DIR? lg

Ja das stimmt.....Sehe aus wie ein Europäer...und meine Mutter hat mir nicht den Namen Chan gegeben....sondern einen Österreichischen....:)

Ein Grund auch warum sich viele Türken hier sehr schwer tun ist auch folgender.....Viel der zugewanderten kamen aus Yozgat.Dort gab es nicht einmal ein Geburtsregister.Fast alle von dort haben das Geburtsdatum
01 01 und ein Jahr.Also Leute aus sehr einfachen Verhältnissen mit geringerer Bildung oft tief verwurzelt in Ihren Traditionen....
Natürlich tun sich die schwer mit Integration....
Und alle anderen Türken wenn auch viel gebildeter werden natürlich in den selben Topf geworfen....Wie sollen das die Osterreicher auch unterscheiden können ?

Ähnliches machen Schlepper heute mit Schwarzafrikanern....Den armen Teufeln wird vorgegaukelt sie kommen nach Amerika....man verkauft Ihnen die Überfuhr....Dann bringt man sie von Marocco nach Gibraltar......Es sind wieder die ungebildeten die Die Rechnung bezahlen werden.....und deren Kindeskinder werden drei Generationen später auch noch daran zu leiden haben.....und wir schmeißen wieder alle in einen Topf.....

Ich seh es mal so:
Integration ist der Wille:
- die Sprache zu sprechen
- sitten und Gebräuche zu respektieren und zu akzeptieren
- nicht komplett die eigene Herkunft zu negieren (Türken in Steireranzug mit Hut und Gamsbart, die GRÜSS GOTT sagen, find ich lächerlich)
- die Geschichte, soziale ordnung und Gesllschaft des Gastlandes zu respektieren.
- sich nicht ausbeuten lassen und in der Gesellschaft weiter kommen.
so....
Wisst ihr eigentlich wieviele Türken es zu etwas gebracht haben, kenne da einige vom brunnenmarkt, aber hallo.
Toleranz und Akzeptanz von beiden Seiten und ein gemeinsames Vorwärst das wär schön.
(Ich hab leicht reden, leb am Land und hab keine Türken um mich. )
Trotzdem sollten wir auf beiden Seiten Achtung voreinander haben und streben nach Verbesserung.
Ich mag nicht: heuchler (viele Türken wollen Jungfrau und vögeln sich selber die Seel aus dem leib), religiöse Spinner (ich achte aber den islam- was hat er vor 1000 Jahren nicht alles geleistet, wie war er nicht tolerant..!), Nationalisten (zumindest nicht die extremen)
Wenn mas wollen von beiden Seiten, müsst auch funken.Gute Nacht!

man sehe sich diverse auswanderersoaps im deutschen tv an....
mit geringster kenntnis der landessprache auszuwandern bedeutet ein mindestmaß an integration(-willigkeit) und mangelnder intelligenz.
sich nur auf die bereits im land lebenden ausgewanderten menschen zu verlassen, ist schlichtweg falsch. denn dann ist man verlassen -> sprache, kultur-> enklavenbildung = keine integration = keine assimilation. siehe ghettobildung zb in wien.
ein mindestmaß an EIGENVERANTWORTUNG und WILLEN sollte für sämtliche auszuwandernde (für alle menschen!)eine selbstverständlichkeit sein; und auch von den eltern so anerzogen sein.

lg

man sehe sich diverse auswanderersoaps im deutschen tv an....
mit geringster kenntnis der landessprache auszuwandern bedeutet ein mindestmaß an integration(-willigkeit) und mangelnder intelligenz.
sich nur auf die bereits im land lebenden ausgewanderten menschen zu verlassen, ist schlichtweg falsch. denn dann ist man verlassen -> sprache, kultur, enklavenbildung = keine integration = keine assimilation. siehe ghettobildung zb in wien.
ein mindestmaß an EIGENVERANTWORTUNG und WILLEN sollte für sämtliche auszuwandernde (für alle menschen!)eine selbstverständlichkeit sein; und auch von den eltern so anerzogen sein.

lg

Lieber Benji,
wir reden hier aber auch von Migranten, die sich hier hervorragend angepasst/integriert haben und trotzdem nicht anerkannt/akzeptiert werden. Es gibt auch genügend Eltern, die ihre Pflicht erfüllt haben und Migranten-Kinder, die sich integriert haben und sich nur äußerlich von den Inländern unterscheiden (damit meine ich natürlich nicht die Kleidung, sondern die Haare, die Gesichtszüge, die Hautfarbe usw.)

Einen Migranten (man müsste ihn nach so vielen Jahren eigentlich schon als Inländer bezeichnen und es gibt hunderte Türken/Jugoslawen und andere Migranten, die es bildungsmäßig weitgebracht haben), der hier geboren ist, der Akademiker ist (ich studiere noch, aber meine Schwester hat ihr BW-Studium erfolgreich absolviert), die Sprache fließend spricht und die Sitten und Bräuche respektiert, sollte man akzeptieren, denn mehr kann er wirklich nicht mehr tun.

PS: Ich spreche hier eher von Migranten, die nicht wie Inländer aussehen (ein Tscheche, der Jan heißt und blonde Haare hat, wird es leichter haben, als der Mehmet oder Yusuf, der ein Schwarzkopf ist und aus der Türkei stammt) --> nocheinmal, ich spreche von integrierten Migranten!

Lieber Benji,
wir reden hier aber auch von Migranten, die sich hier hervorragend angepasst/integriert haben und trotzdem nicht anerkannt/akzeptiert werden. Es gibt auch genügend Eltern, die ihre Pflicht erfüllt haben und Migranten-Kinder, die sich integriert haben und sich nur äußerlich von den Inländern unterscheiden (damit meine ich natürlich nicht die Kleidung, sondern die Haare, die Gesichtszüge, die Hautfarbe usw.)

Einen Migranten (man müsste ihn nach so vielen Jahren eigentlich schon als Inländer bezeichnen), der hier geboren ist, der Akademiker ist (ich studiere noch, aber meine Schwester hat ihr BW-Studium erfolgreich absolviert), die Sprache fließend spricht und die Sitten und Bräuche respektiert, sollte man akzeptieren, denn mehr kann er wirklich nicht mehr tun.

hi, anscheinend hast du den text zwischen den zeilen erfasst.
aber: ein studium sagt noch nichts über den grad der integration aus. ebensowenig wie handwerker, arbeitslos etc.

lg

hi, anscheinend hast du den text zwischen den zeilen erfasst.
aber: ein studium sagt noch nichts über den grad der integration aus. ebensowenig wie handwerker, arbeitslos etc.

lg

Die Sprache gut zu sprechen und die Bräuche und Sitten zu respektieren, müsste eigentlich auch. reichen

Es ist klar, dass ein Studium nicht erforderlich ist. Mir zumindest ist es wichtig, da auch die Migranten sich beweisen müssen, schließlich gibt es ja Leute, die die Ausländer für dümmer als Inländer halten (wie gesagt, das hat nichts mit Integration zu tun)

Die Sprache gut zu sprechen und die Bräuche und Sitten zu respektieren, müsste eigentlich auch. reichen

Es ist klar, dass ein Studium nicht erforderlich ist. Mir zumindest ist es wichtig, da auch die Migranten sich beweisen müssen, schließlich gibt es ja Leute, die die Ausländer für dümmer als Inländer halten (wie gesagt, das hat nichts mit Integration zu tun)

meiner meinung nach halten nur dumme andere für dümmer. lg

Das könnte reichen, wenns von beiden Seiten gleichermaßen eingehalten werden würde.
Da aber schlechte Erfahrungen deutlich besser haften bleiben als gute und es auf beiden Seiten nicht nur Musterknaben gibt wird es schwierig.

Wenn man nun so pauschal daherkommt, keiner akzeptiert mich, weil ich Türke bin, kann man mit dem selben Recht oder besser gesagt Unrecht, behaupten Türken sehen die Eingeborenen :mrgreen: auch nicht als Gleichwertig an, denn sonst würden sich türkische Familien nicht so anstellen wenn ein Eingeborener:mrgreen: ihre Tochter ehelichen will.

Da hat man dann die Bilder im Kopf die man in Talkshows (oder auch bei anderen Gelegenheiten sieht) dass sich türkische Jungen damit brüsten wie viele Mädels sie flachgelegt haben, auf der anderen Seite aber zum großen Rächer mutieren wenn man etwas über ihre Schwester sagt oder auch nur mit ihr flirtet.
Wie viele türkischen Gemüsehändler braucht man bis das dann wieder aufgewogen ist.

Ein weiterer Punkt ist dann noch der, dass die die zu uns ziehen einfach unsere Maßstäbe akzeptieren müssen und die Eingeborenen nicht als Minderwertig ansehen, weil die eine andere Lebensweise haben. Das muß auch beinhalten dass ihre Nachkommen frei wählen dürfen wie sie es gerne halten.

Das letzte Negativerlebnis dieser Art hatte ich als ich mit meiner Tochter beim griechischen Ohrenarzt war ( der einen guten Ruf hat und akzeptiert wird, das Wartezimmer war übervoll) als wir als er nach den Medikamenten fragte, die die Tochter einnimmt, habe ich natürlich die Pille erwähnt. Er hat dann so reagiert, dass es für mich ganz klar war, er sieht in uns den Vater mit verwahrlosten Sitte- und Moralvorstellungen der mit seiner kleinen Schlampe vor ihm steht.
Als er dann nachdem er gesagt hatte, sie solle die Pille nicht nehmen, versuchte durch herausrupfen der Härchen im Gehörgang eine weitere Ursache für die Probleme zu beseitigen und das dann wohl doch etwas unangenehm ist, hab ich ihm dann eine reingewürgt, indem ich zu ihm sagte, da wären wir wohl besser in die Türkei in den Urlaub geflogen, die beseitigen die Härchen relativ schonend und schmerzfrei mit Flammen. Da er Akademiker ist, gehe ich mal davon aus, dass er verstanden hat, was ich ihm damit sagen wollte.

Für manche beleiben wir die Ungläubigen ec...........für manche bleiben türkischstämmige halt Kümmeltürken.
Das generell und pauschal auf alle auszudehnen ist einfach falsch, aber auch eine gewissen Gemeinsamkeit die es auf beiden Seiten leider viel zu oft gibt.

Ich will ja keinen hier erschüttern, aber wenn es stimmt, was man an der Universität zu Sozialpsychologie gelehrt bekommt, dann ist die Zukunft düster. Vorurteile, Klischeedenken und Schubladen aller Art sind eine fürs Gehirn bequeme, entlastende Art mit einer Fülle an Informationen umzugehen.

Zudem findet ja gewissermassen ein Priming durch die Medien statt. Solche wie der ocb_24 oder sniper1 werden in den Medien nie Erwähnung finden. Der Bruder, der seine Schwester steinigt, weil sie einen deutschen Freund hat, bekommt seitenweise Aufmerksamkeit. Du bekommst den Türken, der in Deutschland oder Österreich lebt, meistens nur im negativebn medialen Kontext. Wenn einer nicht reflektiert nachdenkt, sondern nur, dass aufnimmt was er so liest und hört, ist die Schublade mit dem Prototypen eines Türken, Kroaten etc.. schnell da. Und da kommen dann auch Leute wie der ocb_24 hinein, was ein Fehler ist.

Ein sehr gutes Buch zu dem Thema und warum auch die Kindeskinder vom ocb_24 Ausländer bleiben werden findet sich hier: Ist allerdings sehr deprimierend zu lesen, vor allem für Menschen die an das Gute und die Veränderlichkeit des Menschen glauben.

The Social Psychology of Prosocial Behavior: Amazon.de: John F. Dovidio, Jane Allyn Piliavin, David A. Schroeder: Englische Bücher

Du bekommst den Türken, der in Deutschland oder Österreich lebt, meistens nur in medialen Kontext

Wäre es dann keine Möglichkeit wenn die Türken die anerkannt werden möchten die Sache in die Hand nehmen und auf die alt Eingesessenen zugehen.

Mir grausts wenn ich an die parallel entstandenen Fußballvereine und die daraus resultierenden Spiele denke, die eine Schande für beide Seiten sind.

Ich habs halt bis jetzt so erlebt, da kannst einladen wen du willst, die Kinder kommen, aber die Eltern halten sich sehr bedeckt. Warum? Weder kommen sie auf einen Besuch, noch kommt eine Gegeneinladung.
Bei Menschen aus anderen Nationen sieht das zum Teil ganz anders aus. Da laden dich Franzosen im Urlaub ein, du gehst hin und sie kommen auch zum Gegenbesuch, dur triffst Italiener und wirst schnell bei denen eingeladen, dazu reicht ein Urlaub, da triffst du auch den arabischen Taxler (auch Urlauber) der dir deutlich zeigt, dass er etwas besseres ist, da wird das Grüßen schon zum Problem.
Zuhause wurde ich noch nicht einmal von einem türkischstämmigen eingeladen, die die immer wieder am Haus vorbeilaufen grüßen nicht (auch über Jahre hinweg nicht), obwohl das bei uns auf dem Land üblich wäre. Würden sie wenn sie regelmäßig vorbeigehen wenigstens Grüßen, käme sicher auch das eine oder andere Mal ein Gespräch zustande, je nachdem wie das ausfällt könnte auch mal eine Einladung auf einen Kaffee folgen den man ab und an zusammen trinkt und wenns auch nur auf der Terrasse und im Sommer ist. Das klappt mit anderen Nachbarn auch und die sehe ich oft weniger als die die regelmäßig spaziergangmäßig ihre Runden drehen.

Natürlich kann man sagen, die haben evtl. anfänglich Gegrüßt, haben ab und an schlechte Erfahrungen gemacht, aber anstatt das dann völlig einzustellen grüßt man dann halt die weiter die freundlich zurückgrüßen und lässt die anderen beiseite. Das völlig einzustellen ist ein Fehler.

Es sind nicht nur die Medien, sie tragen auch selbst etwas dazu bei.

Es sind nicht nur die Medien, sie tragen auch selbst etwas dazu bei.

Natürlich. Aber die Leute wachsen auch nicht miteinander auf. Die Hauptschule ist in Wien ein Auffangbecken für zukünftige Problemkinder mit Migrationshintergrund und hat fast weniger Niveau, als die Sonderschule in Innsbruck. Muss das als Wiener feststellen.

Es gehört eine Gesammtschule und die christlichen, islamischen und jüdischen Kinder müssen gemeinsam in die Schule gehen. Dort wird der Hansi gezwungen neben dem Fatih zu sitzen und der Ahmed muss mit dem orthodoxen Juden Jakob auf einer Bank sitzen. Der Franzi sitzt mit dem Hindu Ayati zusammen usw. Fatima erklärt warum sie ein Kopftuch trägt, Ayati warum er ein Turban trägt und Franzi warum er eine Ed Hardy Baseballkappe trägt.Kindern macht das nix aus. Ob Jud, Moslem, Christ oder Atheist. Die werden sich vertragen. Gibt es aber eigene Kindergärten und jeder ist nur unter sich, dann wächst eine künstliche Parallelgesellschaft, die wenn sie eine gewisse Größe hat, nie wieder in die unsere Gesellschaft integrierbar ist.

Die Eltern bleiben, wenn sie es sind, schon konservativ bis ans Ende ihrer Tage und unbelehrbar und oft nicht anpassungsfähig. Man sollte dann dafür sorgen, dass deren Kinder offener gegenüber der Gesellschaft sind. Sonst sind die Spiegelbilder ihrer Eltern.

Generell natürlich ist auch das Problem zu unterscheiden, welcher Ausländer sich anpassen will und welcher dem Land nur schaden will und sich hier aufführt wie im wilden Westen. Die Unterscheidung wirst du aber nie treffen können, weil es bis auf ein paar Ausnahmen, nicht so offensichtlich ist.

Da bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Alle Ausländer raus. Dann wirds schwer mit Oralsex um 30, Putzfrauen, Billa Feinkostkräften, LKW Fahrern etc. Oder man versucht die Leute in die Gesellschaft zu integrieren, und nicht so wie der Häupl, an der Gesellschaft vorbei.

In den USA sind auch nach so vielen Jahrzehnten, die Weißen meistens unter den Weißen und die Schwarzen unter den Scharzen, Hispanics unter....Chinesen unter......Also eh jeder plus/minus unter sich....

Die einfachste Lösung wäre das österreichische Frauen min. 2.4 Kinder pro Kopf zeugen, damit die Gesellschaft gesund weiterwächst. Momentan liegen die Rate wesentlich tiefer. Und diese Frau muss dann auch Kinder gebären, die auch die Drecksarbeit machen. Also blasen für 30, Billa Feinkost für 900 brutto im Monat usw...Die Österreicher werden immer älter und bei den Neugeboren in Wien, ist nunmal jeder 3te ein Moslem. Zahlen die Steuern, weil die Österreicherinnen zu 50% Rentnerinnen sind. Deswegen mein Slogan für heute und traurige Realität-->siehe demografische Entwicklung:

Ohne Türkischmann alte österreichische Weiber nix zum Essen habn.

Wie soll man österreichische bzw. deutsche Frauen zwingen mehr zu gebähren. Zuchtstätten zur Zwangsbefruchtung zur Rettung des Österreichers/Deutschen wären nicht menschlich. Und wenn nur echte Österreicher Steuern zahlen würden bzw. hier leben würden, hätten die Pensionisten nix zum Essen.

Integration soll hart geführt werden. Deutschkurse im Drill mit Prüfung. Ethikkurs für Ausländer, die die hiesigen Geplogenheiten näherbringen, ohne sie aufzudrängen. Und im Kindergarten. Hansi, Jakob, Mustafa, alle in die Sandkiste, spielen gehen!

definiere integration

Dass auch in 50 Jahren am 1. Jänner um Null Uhr immer noch der Donauwalzer gespielt wird ........

Dort wird der Hansi gezwungen neben dem Fatih zu sitzen und der Ahmed muss mit dem orthodoxen Juden Jakob auf einer Bank sitzen.

Hoffentlich lernt der Hansi dann trotzdem Deutsch .......
Es ist ein nicht wegzuleugnendes Faktum, dass unsere Sprache unter die Räder kommt. Das hat allerdings nicht nur mit den Zuwanderern zu tun. Wenn ich im Interview von einem Sportler höre: "Das war brutal schön" ........ "Ich freue mich brutal":mauer:

Die einfachste Lösung wäre das österreichische Frauen min. 2.4 Kinder pro Kopf zeugen, damit die Gesellschaft gesund weiterwächst. Momentan liegen die Rate wesentlich tiefer. Und diese Frau muss dann auch Kinder gebären, die auch die Drecksarbeit machen. Also blasen für 30, Billa Feinkost für 900 brutto im Monat usw...Die Österreicher werden immer älter und bei den Neugeboren in Wien, ist nunmal jeder 3te ein Moslem. Zahlen die Steuern, weil die Österreicherinnen zu 50% Rentnerinnen sind. Deswegen mein Slogan für heute und traurige Realität-->siehe demografische Entwicklung:

Ohne Türkischmann alte österreichische Weiber nix zum Essen habn.

Blasen für 30 ist lösbar ...... :ironie:

Scherz beiseite ..... das Problem steht dann im Raum, wenn die jungen Frauen, die derzeit zuwenig Kinder gebären "alte Weiber" sein werden. Und dieses Problem kann tatsächlich nicht durch Zuwanderung (alleine) gelöst werden. Daraus würde ein Rattenschwanz von anderen Probleme entstehen ..... entsteht eigentlich schon.

Es gibt in allen Bevölkerungsgruppen (ethnischen Gruppen) Begabte und weniger Begabte. Die begabten und ehrgeizigen Türkischstämmigen werden klarerweise und zu Recht nicht die Drecksarbeit für dumme Faulpelze aus der deutschsprachigen Bevölkerungsgruppe machen wollen. So wird es nicht funktionieren. Auch aus diesem Grund wäre eine "echte" Integration wichtig, damit dieses Problem gar nicht entsteht ..... Boris Nemsic war sicher voll integriert.

Und ..... off topic ....... unter den gegebenen Umständen müsste die Hacklerregelung schon längst und ohne langen Übergang abgeschafft sein.

Die deutsche Sprache muss perfekt beherrscht werden. Also verständlich auch schwierige Texte lesen können, verständlich und klar verständliche Sätze schreiben können usw.

Das es den fruchtbaren österreichischen Frauen so schwer gemacht wird, Kinder zu gebähren, weil sie teilweise im Job Probleme bekommen und, wenn sie nicht sehr vermögend sind, auch finanziell sehr darunter leiden. Und wenn dann die Minsterin stolz meint, sie schafft die Doppelbelastung Familie/Politik, und jede Frau kann es auch schaffen, dabei aber verheimlicht, dass die Haushaltshilfen, die sie einstellt, 1000€ im Monat kosten, dann führt sich die Feinkostverkäuferin im Billa mit 900€ brutto ein bisserl verarscht. Außerdem müssen auch Männer, gesetzlich gezwungen werden, mehr Verantwortung bei der Aufzucht ihrer Kinder zu investieren. Und es muss sich lohnen ein Kind zu gebähren, man darf nicht finanzielle Probleme deswegen bekommen.

Österreichische Frauen die viele Kinder zeugen (4plus) sollen finanziell vom Staat belohnt werden und viele Privilegien genießen und Vergünstigungen (bei der Wohnungssuche bevorzugt werden usw.), da sie den wichtigsten Beitrag zum Sozial und Pensionssystem leisten. Eine gesunde Gesellschaft besteht mehrheitlich aus unter 20 Jährigen! Österreich ist bald ein großes Pensionistenheim, wenn die demografische Entwicklung so weitergeht. Und natürlich ist dieses Problem nicht mit Zuwanderung lösbar.

Allerdings sind es die ocb_24 und sniper1 die dann einen Beitrag zur Pensionsversicherung machen. Das ist schon so am Ende, dass wenn es die Leute aus dem Ausland nicht gebe, schon jetzt elendigst krepieren täte. Auch der Strache hat sich ein Eigentor geschossen, wie er die Krankenkassen zwischen Österreichern und den anderen aufteilen wollte. Die türkischstämmigen Österreicher kosten weniger, als die "echten" Österreicher und dies in allen Altersklassen. Habs selber nicht glauben könne, wie ich es gehört habe.

Integration ist ein überflüssiger Begriff, wenn die Lenden der Menschen hier, endlich wieder quantitativ mehr abwerfen würden. Dann hast eine Demografie wie in Istanbul, wo 70% unter 20 Jahre alt sind. Sowas ist gesund und nicht die ganzen alten Menschen hier. Wenn jeder 3te über 60 ist, ist die Gesellschaft kurz vor ihrem Kollaps.

Die hier lebenden Menschen sind integriert wenn sie von der Mehrheit an Menschen nicht als Fremdkörper wahrgenommen werden. Allerdings ist dieser Ansatz natürlich sehr subjektiv. Und die 9/11 Attentäter waren ja auch bestens integriert........Eigentlich gibts eh keine vernünftige Definiton von Integration: Österreicher und Neoösterreicher sollen die größtmögliche Zufriedenheit erfahren. Ist das ein Widerspruch? :hmm:

der fehler wurde in damaliger zeit von unseren politikern gemacht-es gab den begriff gastarbeiter, nur leider hat den gästen keiner erklärt was "gast" bedeutet.
nun haben wir durch derer versäumis eine generation geschaffen, die größtenteils wesentlich geringer gebildet ist als du, daraus folgt angst, zorn und falscher nationalstolz. diese, leider nicht wenigen nachkommen unserer ehemals leider nicht informierten "gäste", erzeugen natürlich wieder ängste und zorn bei den "eingebohrenen". auch unser kind kann mit seinen freunden, obwohl wir auf dem land leben nur auf privatgrund freizeitmässig kicken, auf öffentlichen anlagen haben die burschen mittlwerweile keinen zutritt mehr weil "ist unser viertel"!

obwohl wir auf dem land leben nur auf privatgrund freizeitmässig kicken, auf öffentlichen anlagen haben die burschen mittlwerweile keinen zutritt mehr weil "ist unser viertel"!

Dann wirds an der Zeit, dass du mehr Kinder zeugst, damit ihr wieder in der Mehrzahl seid und die öffentliche Anlage wieder zurückerobert. :kopfklatsch: :haha:

Geh komm mit ein bisserl sozialer Kompetenz kannst mit den Türken schon kicken. Gerade die Türken kicken generell gerne. Aber wenn du dort auftauchst mit den Sprüchen die du so ablässt hier, wo du den Obama, als halbaten Baumwollpflücker bezeichnest usw.. wundert mich die Reaktion nicht.

Zurück
Oben