ausserdem finde ich dass dich diese anspielung mehr disqualifiziert als meine über dem präsi des dümmsten volkes.
Also ich für meinen Teil finde schon alleine, deine Aussage die ein ganzes Volk für dumm erklärt, lässt auch sehr an deiner Befähigung qualifizierte Aussagen zu machen zweifeln. Es gibt in Amerika einen haufen Leute die sehr Intelligent sind und auch nicht gerade zu den ungebildesten der Welt gehören und dass sind auch nicht wenige, wage ich jetzt mal zu behaupten. Obama ist sicher einer der Leute, die viel im Köpfchen haben.
Zum Thema des Threaderstellers, also ich finde es wirklich mies was du mitmachst und ich kann nicht behaupten, dass wirklich alle Menschen in der Heutigen zeit andere Menschen noch nach ihren Aktionen beurteilen oder einfach wie sie sich verhalten. So wie du dich hier beschreibst bist du für mich ein Österreicher und nix anderes.
Ich mag es selber nicht, aber ich habe wirklich in meinen Leben schon viele Beispiele erlebt, wie sich gerade Türkischstämmige Leute, gerade extremstens daneben benehmen. Sei es jetzt bei dingen, wie dass die eigenen Kinder in der Volksschule einfach zu Weihnachten mit in die Kirche gehen oder dass sie einfach mit in die Kirche gehen und zusehen wie die anderen Kinder sich auf die Erstkommunion vorbereiten. Anstatt es positiv zu sehen und das ihre Kinder dadurch auch Weltoffener werden oder etwas über die Bräuche einer anderen Religion lernen, ist dass aufeinmal ein Problem, aber wehe ein Österreicher äußert sich mal im umgekehrten Sinne kritisch, dann wird er nach Schubladendenken eingeordnet, dann hier herrsch ja Religionsfreiheit.
Mich stört es nicht, ich habe zwar ein schriftliches Glaubensbekenntnis aber bin eigentlich Agnostiker und es gibt mir nichts eine weltliche Religion zu praktizieren.
Assimilation mag ich nicht, es soll sich keiner gezwungen sehen, irgendetwas annehmen zu müssen. Wenn jemand seine Religion leben möchte, soll er dies tun wie er will, wenn jemand ein Kopftuch trägt, soll er/sie das tun auch meine Oma hat früher ein Kopftuch getragen aber sie war nicht Muslime.
Ich verstehe unter Integration, die Sprache zu Lernen um es hier einfach einfacher zu haben und so lernt man sicher auch eher Freunde kennen. Des weiteren offen mit anderen umzugehen, das bedeutet auch andere Religionen und Sitten zu akzeptieren. Das heißt nicht wegen jedem Blödsinn herumzustreiten ob das jetzt dinge sind, wie ein Kreuz in der Klasse oder das einige Schülerinnen ein Kopftuch tragen. Also das gilt auch für Österreicher auch die sollten sich manchmal ein bisschen "Integrieren" in ihr eigenes Land.
Nein Rassismus ist sicher nicht ausgestorben, ganz im Gegenteil bis heute gibt es leider Leute die glauben es käme auf Hautfarbe ect. an aber für mich war es bis jetzt immer so, es gibt Menschen die haben einen "Knax" und es gibt Menschen die haben keinen "Knax" und ich bevorzuge zweitere. Einige meiner besten Freunde und auch Leute mit denen ich mich früher in der Schule sehr gut verstanden habe, waren ausländischer Abstammung.
Ich finde es Schade, dass du anscheinend von vielen Leuten umgeben bist, die dich spüren lassen, du wärst nicht willkommen. Ich hoffe für dich du findest viele Menschen die dich Akzeptieren, wie du bist.
Ich kann nicht für andere sprechen, aber von mir wirst du sicher nicht zu spüren bekommen, dass du nicht wilkommen bist. Ich weis zwar nicht ob wir uns vom Menschlichen verstehen würden aber deine Herkunft oder eine andere Hautfarbe ist kein Problem für mich.