Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, ihr sagt, sie sollen einfach weiterwackeln, aber wisst gar nad, ob das überhaupt geht ?
 
Komisch, ihr sagt, sie sollen einfach weiterwackeln, aber wisst gar nad, ob das überhaupt geht ?

warum soll das nicht gehen? darf ich dich an die vielen geschleppten erinnern, welche auf der autobahn bei aspang aufgegriffen wurden, einen asylantrag stellten, nach traiskirchen gebracht wurden und plötzlich verschwunden waren?
 
Darf man gar nichts mehr fragen ?

doch doch, wollte nur im gegenzug wissen warum das deiner meinung nach, nicht gehen soll!

Verlinkung bitte.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2165001/64-kurden-untergetaucht.story

und:

Traiskirchen - jeder zweite Asylwerber taucht unter


Seit Wochen tobt ein Asylstreit in der Regierung – und die neuesten, alarmierenden Zahlen, aus dem Lager Traiskirchen (Bezirk Baden) dürften den Ton noch rauer werden lassen: Denn nur im Jänner ist jeder Zweite von 807 Asylwerbern aus Österreichs größtem Erstaufnahmezentrum in der Illegalität verschwunden.

Rot und Schwarz liegen sich bei der Frage nach einem neuen Asylzentrum in Österreich und einer Aufenthaltspflicht für Asylwerber in den Haaren. Während Fekter eine Ausgangssperre für mindestens sieben Tage vorschlägt, will der Regierungspartner davon nichts davon wissen. Tenor der SPÖ: Jeder Fall müsse einzeln geprüft werden, man könne nicht jeden, der bei uns Schutz sucht, einsperren.

Zwei Drittel verschwindet während des Zulassungsverfahrens
Nimmt man allerdings die alarmierenden Jänner-Zahlen aus Österreichs größtem Flüchtlingslager, wäre das ein gewaltiger Verwaltungsaufwand. Denn nicht weniger als 391 von 807 Asylwerbern – also fast jeder Zweite – verschwand spurlos aus Traiskirchen. Und ein Großteil davon (zwei Drittel) noch während des Zulassungsverfahrens.

Im besten Fall tauchen sie dann irgendwo in Österreich als Schwarzarbeiter auf – es kann aber auch sein, dass der nächste Räuber oder Einbrecher ein verschwundener Asylwerber ist. Kein Wunder also, dass die Rufe nach einer Ausgangssperre in der Bevölkerung lauter werden.

von Christoph Budin, Kronen Zeitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, wenn ich eine einfache Frage stelle, wieso sollt das dann eine Meinung sein ?

nachdem du geschrieben hast: "aber wisst gar nad, ob das überhaupt geht ?", ging ich davon aus, dass du das sehrwohl weisst! aber tun wir jetzt i-tüpferl reiten?
 
dankeschön, ist allerdings von 2009, schade.

was soll sich denn geändert haben? möglich dass die asylwerber ihre strategie geändert haben. aja haben sie ja, jetzt wird einfach eine kirche besetzt und der staat, mit forderungen die von größenwahn zeugen, erpresst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem du geschrieben hast: "aber wisst gar nad, ob das überhaupt geht ?", ging ich davon aus, dass du das sehrwohl weisst! aber tun wir jetzt i-tüpferl reiten?
die weiß doch bestens bescheid lass dich nicht papierln.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wenn ich eine einfache Frage stelle, wieso sollt das dann eine Meinung sein ?
Mochst jetzt extra a Büro auf, wegen dem? :hahaha:
Uns hat ja auch niemand gefragt, ob de Asylanten kommen dürfen, oda ned! De waren einfach da, und kana hot g'wusst, obs vielleicht scho wo anders an Antrag g'stellt haben!:winke:
 
Mochst jetzt extra a Büro auf, wegen dem? :hahaha:
Uns hat ja auch niemand gefragt, ob de Asylanten kommen dürfen, oda ned! De waren einfach da, und kana hot g'wusst, obs vielleicht scho wo anders an Antrag g'stellt haben!:winke:

die antwort lautet, nein! sie dürfen nicht kommen bzw sie dürfen kommen müssten in das sichere land abgeschoben werden, welches sie zuerst betreten haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dubliner_Übereinkommen
 
was soll sich denn geändert haben?
Wenn ich es wüßte, würde ich nicht fragen,ok ?


aja haben sie ja, jetzt wird einfach eine kirche besetzt und der staat, mit forderungen die von größenwahn zeugen, erpresst.
Wir hatten uns vor mehreren Monden in diesem Thread darauf geeinigt, ned alle über einen Kamm zu scheren, könn mir so verbleiben ?

Was in der Kirche abläuft, hält niemand für gut, auch darüber waren wir uns längst einig. Übrigens, der Staat läßt sich ned erpressen !!! Das ist hinlänglich bekannt in dem Fall.
 
Was in der Kirche abläuft, hält niemand für gut, auch darüber waren wir uns längst einig. Übrigens, der Staat läßt sich ned erpressen !!! Das ist hinlänglich bekannt in dem Fall.

keine sorge, ich gehe von den asylwerbern aus die untertauchen, immerhin jeder zweite. bei diesen personen kann man sehrwohl davon ausgehen, dass kein asylgrund besteht und irgendwas faul ist. hier trau ich mich auch alle über einen kamm zu scheren!
 
sie dürfen kommen müssten in das sichere land abgeschoben werden, welches sie zuerst betreten haben.
Das wär mal ein Anfang, gefragt ist hier aber dann wohl, die Regierung, nur die können daran was ändern, denk ich. Solang es bestimmten Leuten so leicht gemacht wird.........................
 
Wenn ich es wüßte, würde ich nicht fragen,ok ?

du hast auch nicht gefragt ;-) du hast es als schade empfunden, dass der artikel aus dem jahr 2009 ist. ich habe dann die frage gestellt aber auch gleichzeitig mit einer leichten ironie beantwortet!
 
Das wär mal ein Anfang, gefragt ist hier aber dann wohl, die Regierung, nur die können daran was ändern, denk ich. Solang es bestimmten Leuten so leicht gemacht wird.........................

es wäre so einfach! in den sicheren ländern wird asylantrag gestellt, dort wird entschieden ob ja oder nein, danach werden sie rotationsmäßig (familienzusammengehörigkeit wird natürlich beachtet) auf die anderen länder aufgeteilt. da würde man dann sehr schnell sehen wer aus wirtschaflichen gründen asylantrag stellt und wer wirklichen asylgrund hat!
 
Das wär mal ein Anfang, gefragt ist hier aber dann wohl, die Regierung, nur die können daran was ändern, denk ich. Solang es bestimmten Leuten so leicht gemacht wird.........................
De trauen si vor der Wahl ned, nocher redns eh wieder, dass alle andern schuld san!:lalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben