Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem um Asyl angesucht wurde, während des "Vorganges" einfach wieder gehen ?

Liebe Manon, Du glaubst gar nicht, was alles geht......offizielle Stellen sind evtl. lästig aber bestimmen sicherlich nicht den Vorgang, wo sich wer herumtreibt oder evtl. sogar wieder nach Hause geht.
Die Frau Finanzministerin. Die wollte sie unbedingt einsperren, solange sie noch Innenministerin war
Asylbewerber werden auf der ganzen Welt üblicherweise eingesperrt. Genau deshalb wollen sie ja zu uns, da dies hier nicht mehr usus ist.
kann man, wenn man Asyl beantragt hat, einfach wo anders hinwackeln ?
ja, sicherlich, sonst wären die Traiskirchner ja nicht nach Wien in die Votivkirche gekommen
 
ich gehe von den asylwerbern aus die untertauchen, immerhin jeder zweite
Du weist, ich mag Verlinkungen mit Angaben, wo das herkommt, also ?

dass kein asylgrund besteht und irgendwas faul ist. hier trau ich mich auch alle über einen kamm zu scheren!
Du weist ehhh, wann wir einer Meinung sind ;)
 
ja, sicherlich, sonst wären die Traiskirchner ja nicht nach Wien in die Votivkirche gekommen

achtung! in traiskirchen fehlt bzw hat aber kein einziger asylwerber bzw antragssteller gefehlt! aber sie dürften nicht denn sie bekommen immer nur eine aufenthaltsgenehmigung für den jeweiligen bezirk!
 
in den sicheren ländern wird asylantrag gestellt
ich dachte, wir reden jetzt von denen, die nun schonmal da sind ?

oder nein, danach werden sie rotationsmäßig (familienzusammengehörigkeit wird natürlich beachtet) auf die anderen länder aufgeteilt.
wozu soll man sie, wenn abgelehnt jetzt auf andere Länder verteilen ?
 
ich dachte, wir reden jetzt von denen, die nun schonmal da sind ?

nicht nur! ging ja auch schon um das dubliner abkommen.

wozu soll man sie, wenn abgelehnt jetzt auf andere Länder verteilen ?

natürlich nur wenns positiv ist! tust wieder i-tüpferl reiten oder stellst dich blond ;-) (ui war das jetzt sexistisch?!)
 
sonst wären die Traiskirchner ja nicht nach Wien in die Votivkirche gekommen
auch für Dich nochmal, können sie einfach in ein anderes Land wackeln ?

Liebe Manon, Du glaubst gar nicht, was alles geht
laut gewissen anwesenden Baumschülern weis ich ehhh alles, bin je nach Thread mit Kinderschändern befreundet, oder liebe Wirtschaftsflüchtlinge, oder letztens wurde ich vom Baumschüler als linksradikal betitelt, also, was willst wissen ?
 
auch für Dich nochmal, können sie einfach in ein anderes Land wackeln ?

gehen tut es, aber es ist illegal! wenn man ihre identität feststelllen kann und rausfindet, dass sie in österreich antrag gestellt haben, werden sie wieder zu uns abgeschoben. natürlich wenn man ihre identität nicht nachweißen kann, können sie im anderen land auch einen asyantrag stellen!
 
das stimmt aber jetzt ned.

jemand der einen asylantrag stellt und dessen verfahren läuft darf sich zb nur in dem bezirk aufhalten wo sich das erstaufnahmezentrum befindet! asylsuchender ist nicht gleich asylant. wobei ich glaub das asylanten auch nur einen eingeschränkten aufenthaltsort haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, mehr wollt ich ned wissen, ist also dann doch ned so einfach für diejenigen, die ned alles illegal wollen.

"legal" dürfte nur jemand hier sein, der mit dem flugzeug zu uns kam. alle anderen haben bereits mehrere sichere staaten durchquert, in denen sie asylantrag stellen hätten müssen. also sucht sich im prinzip jeder schon gezielt aus wo er hin will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemand der einen asylantrag stellt und dessen verfahren läuft darf sich zb nur in dem bezirk aufhalten wo sich das erstaufnahmezentrum befindet!
wurde meines Wissens auf die Grenzen der jeweiligen Landespolizeidirektion ausgeweitet und zu Manon: ich verlinke nichts, da ich mich beim Computer noch weniger auskenne als Du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben