Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist dieses Mindesteinkommen (brutto!) ohnehin sehr niedrig angesetzt. Bei Hofer bekommen die Lehrlinge im 3. Lehrjahr 1.277,- Euro.

lt. Kurz geht es um €1000 netto pro Monat im Durchschnitt der letzten 6 Jahre. Da werden sich keine 1000 Neo-Österreicher finden.
 
warum bittet man dort nicht um hilfe?

Tun sie ja auch.
Das Dublin II Abkommen sieht auch vor, dass das Asylverfahren in dem Land stattfindet in dem der Asylsuchende nachweislich EU-Boden betreten hat.Mit Hilfe der Eurodac-Datenbank, in der EU-weit die Daten und Fingerabdrücke aller Asylsuchender gespeichert werden, können die Behörden feststellen, ob bereits ein
Asylantrag in einem anderen EU-Land gestellt wurde. Ist das der Fall, wird die Person in dieses Land
zurückgeschickt und muss ihr Asylverfahren dort durchführen. Aus Österreich wurden 2011 929
Menschen aufgrund dieser Verordnung wieder in ein anderes EU-Land zurückgeschickt.
Der Nachteil der Dublin-II-Verordnung ist, dass es in der gesamten EU kein einheitliches Asylsystem gibt.
Einige Länder bieten Asylsuchenden keinen ausreichenden Schutz. Das ist auch mitunter ein Grund, dass Asylwerber in Österreich einen Erstantrag stellen dürfen.
 
Des hast jetzt ned verstanden, was ich damit mein!:grantig:
Ich bin dort freiwillig hingefahren, hab dort auf jeden Komfort verzichten müssen und habs ohne Probleme überstanden!

:hmm: Es geht im diese Länder nicht um Komfort, sondern nur um pure überleben und das ist nicht übertreiben… Ja klar es sollte nicht heißen, dass allen nach Österreich kommen sollen und die kommen auch nicht alle…

Allerdings eines kann ich sagen, ich gehe damit im Bett und stehe damit auf, dass ich sehr dankbar bin, mit meine Kinder in Österreich leben zu dürfen…:!:
Die Mindestpension beträgt in Ungarn 69.000,- Forint das entspricht in etwa 240,- Euro dafür hat man ein Leben lang gearbeitet… :mauer:
Man verdient in Budapest 450,- Euro und das gehört zu einem gut bezahlten Job… Das weiß ich ganz genau weil meiner Tochter schon überlegt hat, dass sie gerne wieder in Ungarn leben möchte und mit Studium und 6 Sprachen wäre das die Maximum was sie in Budapest verdienen könnte… Am Land verdient man ca. 200-250,- Euro… Und wenn man öfter nach Ungarn fährt weiß man genau, dass die Preise beinahe die gleiche wie bei uns sind… :mrgreen:
In Budapest zahlt man die gleiche Miete wie in Wien gschweige von Heizung und Strom sowie die Lebensmitteln kosten auch schon soviel wie bei uns… Wenn man in Ungarn nicht die Möglichkeit hat 2-3 Jobs zu haben, dann kann man verhungern oder sich zu erhängen… :cry:
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass es uns in Österreich sehr gut geht, nur leider vielen haben keine Ahnung und alles als selbstverständlich betrachten, obwohl im Leben nichts aber gar nichts selbstverständlich ist…
:!:
:herzen::herzen::herzen:
 
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass es uns in Österreich sehr gut geht, nur leider vielen haben keine Ahnung und alles als selbstverständlich betrachten, obwohl im Leben nichts aber gar nichts selbstverständlich ist…
Aus diesem Grund hab ich auch geschrieben! Ich werf ja nicht alle in einen Topf!
Diejenigen, die echte Politische Flüchtlinge sind, in ihrem Heimatland verfolgt werden, haben sicher gelernt sich nicht über alles aufzuregen und werden sicher in einem anderen Land geduldig auf ihr Verfahren warten! Für Wirtschaftsflüchtlinge, die glauben sie können die Regierung mit ihren Wünschen erpressen, hab ich absolut kein Verständnis!:hmm:
 
Dann hoffe ich für Österreich, das die, welche hier schon brav arbeiten genug Nationalstolz haben und keine Staatsbürgerschaft wechseln wollen.
Kannst du das bitte genauer erklären, wie du das meinst!:hmm:
 
Aus diesem Grund hab ich auch geschrieben! Ich werf ja nicht alle in einen Topf!
Diejenigen, die echte Politische Flüchtlinge sind, in ihrem Heimatland verfolgt werden, haben sicher gelernt sich nicht über alles aufzuregen und werden sicher in einem anderen Land geduldig auf ihr Verfahren warten! Für Wirtschaftsflüchtlinge, die glauben sie können die Regierung mit ihren Wünschen erpressen, hab ich absolut kein Verständnis!:hmm:

Ja sicher tust du das, denn ich, wenn ich ehrlich sein soll, genau so ein Wirtschaftsflüchtling gewesen bin!
Ich kam mit zwei Koffer, 5000,- Schilling, null Deutschkenntnisse und mit einem 5 Jähriges Kind nach Österreich...
Ich dachte mir es ist mir Sch... egal was ich mache auch wenn ich Klo putzen muss im Anfang, wichtig ist mir gewesen, dass ich der Asyl erhalte, mal eine Wohnung bekomme und arbeiten kann, sowie so schnell wie möglich Deutsch lerne... Als ich zu erst anfing zum putzen nicht mal gewusst habe was Fenster heißt, aber schnell gelernt… Und alles aus eigener Kraft geschafft weil ich nie einen Deutschkurs besucht habe…
Woher willst du wissen, dass auch andere Menschen nicht mit der gleichen Einstellung hier gekommen sind, auch wenn sie nur Wirtschaftsflüchtlinge sind:fragezeichen: Ich behaupte es, das nicht jeden so denkt wie du es beschreibst… Oder kannst du vielleicht Gedanken von anderen lesen, und es ist dir wirklich genügend was die Medien dir zum fressen vor dir schmeißen…:fragezeichen:
Ich hatte wirklich sehr viel mit diese „Wirtschaftsflüchtlinge“ zu tun gehabt aus verschiedenen Nationen, weil ich über zwei Jahre lang mit ihnen unten ein Dach gelebt habe… :lol: Ausnahmslos war für jeden die wichtigste so schnell wie möglich arbeiten zu können und ein Heim zu haben…:!:
Ich liebe es wenn so manchen aus Habgier und/oder Vorurteile über anderen nur herfahren können, ohne zu wissen wie es wirklich ist…:shock: Es tut mir Leid aber das musste einfach raus…

:herzen::herzen::herzen:
 
Ausnahmslos war für jeden die wichtigste so schnell wie möglich arbeiten zu können und ein Heim zu haben…
Das kann ich durchaus verstehen! Was ich im kongreten Fall "Votivkirche" dazu meine ist, wenn Ersatzquartiere zu Verfügung gestellt werden, diese aber trotzdem nicht angenommen werden, sondern noch mehr gefordert (erpresst) werden, hab ich dafür kein Verständnis!

Ich behaupte es, das nicht jeden so denkt wie du es beschreibst
Schlecht gelesen! Ich werf ja nicht alle in einen Topf!....steht zu lesen!
 
lt. Kurz geht es um €1000 netto pro Monat im Durchschnitt der letzten 6 Jahre. Da werden sich keine 1000 Neo-Österreicher finden.

Entweder hast du nicht genau gelesen oder der Kurier - Redakteur hat nicht aufgepasst. :mrgreen:

kurier.at › Politik › Inland
vor 18 Stunden – Wer sehr gut integriert ist, bekommt die Staatsbürgerschaft nach sechs ... Ja, es liegt im Schnitt bei rund 1000 Euro (brutto) und hängt von ...

Übrigen ist das mit dem Matura - Niveau, das bei den Sprachkenntnissen verlangt wird, entweder bewusst oder irrtümlich falsch dargestellt. Es werden nicht die Sprachkenntnisse eines österreichischen Maturanten verlangt, sondern der Level nach EU - Richtlinien, der bei einer Matura in einem nicht deutschsprachigen Land gefordert wird.

Verfügt der Bewerber nicht über Deutschkenntnisse auf Matura-, sondern nur auf Mittelschulniveau (B1-Level),
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. Kurz geht es um €1000 netto pro Monat im Durchschnitt der letzten 6 Jahre. Da werden sich keine 1000 Neo-Österreicher finden.
das ist ein anderes Thema, aber nur so nebenbei: der Import von Behinderten umgeht dieses kurzfristige Gesetz......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht als Zielsetzung.
Ich auch ned, geht es hier ja eigentlich um Asylwerber, die könn wir ja nun ned nach Qualifikation aussuchen.
Sprechen wir dagegen von ausländischen Arbeitskräften, naja, ohne die wäre z.B. der Pflegebereich am Ende.
 
Sprechen wir dagegen von ausländischen Arbeitskräften, naja, ohne die wäre z.B. der Pflegebereich am Ende.

Aber unsere EU - Nachbarinnen dürfen auch ohne Staatsbürgerschaft einreisen und arbeiten. Wir reden oft aneinander vorbei, weil es in diesem Thread immer wieder durcheinander geht.
Im Pflegebereich werden diese Bedingungen sehr oft Filipinas betreffen. Auf der Kardiologie im KH Hietzing sind gleich 2 Schwestern von den Phils.

dank Versäumnisse der Politik und AMS ebenso in der Kinderbetreuung.
Wobei ich nicht um die Frage herum kann: Und wer betreut die Alten und Kranken in der Slowakei oder auf den Philippinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben