Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was passiert mit diesen Kriminellen
Meinst jetzt die mit den Drogen, oder die welche sich dort wieder so aufgeführt haben ? Ich kann leider im Artikel nichts finden, wo steht, das die Schläger und Stecher zu irgendeinem Drogenring gehören.

Was passiert denn überhaupt mit Asylwerbern welche kriminell werden ? Kommen die hier in Haft ? Wenn ja, wie geht es dann weiter ?
Kann man sie wenigstens für die Schlägerei haftbar machen ?
 
Meinst jetzt die mit den Drogen, oder die welche sich dort wieder so aufgeführt haben ? Ich kann leider im Artikel nichts finden, wo steht, das die Schläger und Stecher zu irgendeinem Drogenring gehören.

Es wird geschrieben, dass es auch um die Vorherrschaft im Drogengeschäft geht.

Bandenkrieg eskaliert: Messerstecherei auf Straße

Afghanen gegen Tschetschenen und umgekehrt: Unter den Asylwerbern ist ein blutiger Bandenkrieg ausgebrochen. Es geht um die Vorherrschaft im Drogengeschäft und um Rache.

Was passiert denn überhaupt mit Asylwerbern welche kriminell werden ? Kommen die hier in Haft ?
Wenn ihnen kriminelle Delikte nachgewiesen werden, dann kommen sie sicher in Haft. Aber noch wichtiger wäre es, dass sie nach rechtskräftiger Verurteilung und Verbüßung der Haft ruck-zuck abgeschoben werden. Und zwar ohne irgendwelche Möglichkeiten des Hiinausschiebens.
 
Wenn ihnen kriminelle Delikte nachgewiesen werden, dann kommen sie sicher in Haft. Aber noch wichtiger wäre es, dass sie nach rechtskräftiger Verurteilung und Verbüßung der Haft ruck-zuck abgeschoben werden. Und zwar ohne irgendwelche Möglichkeiten des Hiinausschiebens.
:daumen:


Es wird geschrieben, dass es auch um die Vorherrschaft im Drogengeschäft geht.
ja schon, aber es steht ned dort, das genau die da, beteiligt sind, wahrscheinlich darf das auch während Ermittlungen ned geschrieben werden ? Es liest sich blöd.
 
ja schon, aber es steht ned dort, das genau die da, beteiligt sind, wahrscheinlich darf das auch während Ermittlungen ned geschrieben werden ? Es liest sich blöd.

:fragezeichen: Sorry, so gern ich dies lies, aber den Satz kapier ich echt nit ! ........ :roll:
 
Sorry, so gern ich dies lies, aber den Satz kapier ich echt nit ! ........
ich auch ned :haha:

Also ich meinte, da steht nicht wirklich, das die, welche an der Messerstecherei beteiligt waren, zu einem Drogenring gehören. Sonst wird das immer so mit " Herr K aus... oder der M aus .... wurden festgenommen oder ähnliches, hier scheint gar keiner festgenommen worden zu sein, sonst hättens ja nachher ned noch im Spital auftauchen können.
Ausserdem war es eine Frage von mir :mrgreen: dürfen so Details während laufenden Ermittlungen veröffentlicht werden, habe in der Zwischenzeit Antwort von einem Journali bekommen, nein, man darf nicht.
 
nochmals, auch wenn ich hier der Linkslinke Gutmensch bin, der Asylkriminalität herbeiwünscht und die NÖs von den Winer Straßen weg haben will

was da in der Votivkirche seit Wochen abgeht, ich hab da keinen Durchblick. Ich hab ein paar Freunde, die da echt dabei sind, auch bei den Demos und so, ich hab keine Zeit dafür. Aber was mir La Femme oder Livia so schreiben, gehts dort schon auch um Grundsatzforderungen...


manche der forderungen sind verständlich und logisch, andere wiederum überzogen und unrealistisch und wurden ihnen vermutlich von irgend jemandem "eingeredet", wenn du verstehst, was ich damit sagen will.....

Na, bitte, red ma
Und über Menschenrechte, über die UN-Charta, über den Marshall-Plan und unsere Eltern /Großeltern, über eines der reichsten Länder der Welt, über die armen verfolgten Teufel, auch über den Asylmissbrauch, über kriminelle Asylanten, über durch FP und VP eingebürgerte tschetchenische Kriminelle und solche, die immer noch seit 2004-6 auf Asyl warten, weil die Sonne aus Kärnten und der grö0te Kanzler dieses Landes sie haltlos ins Land gelassen haben...und heute werden Innenminister dafür angeprangert, für die Verfehlungen damals.

grad da gibts ein kleines problem, auch kriminell angefallene aylanten kann man nicht so leicht abschieben, wenn es keine gesicherte rückreise gibt......

Ich teile deine Meinung. Aber was passiert mit diesen Kriminellen? Werden sie abgeschoben?

siehe oben......sollte der aslywerber in seiner heimat aufgrund seiner rasse, sexuellen ausrichtung etc. bedroht sein, kann er nicht abgeschoben werden....

Also ich meinte, da steht nicht wirklich, das die, welche an der Messerstecherei beteiligt waren, zu einem Drogenring gehören. Sonst wird das immer so mit " Herr K aus... oder der M aus .... wurden festgenommen oder ähnliches, hier scheint gar keiner festgenommen worden zu sein, sonst hättens ja nachher ned noch im Spital auftauchen können.
Ausserdem war es eine Frage von mir :mrgreen: dürfen so Details während laufenden Ermittlungen veröffentlicht werden, habe in der Zwischenzeit Antwort von einem Journali bekommen, nein, man darf nicht.

solang du keinen auf frischer tat erwischst, und/oder ihm die tat nicht beweisen kannst, :lalala: alle als zeugen einvernommen, und keiner kennt den mit dem messer, eh ganz normal....;)
 
siehe oben......sollte der aslywerber in seiner heimat aufgrund seiner rasse, sexuellen ausrichtung etc. bedroht sein, kann er nicht abgeschoben werden....
so sollte das auch bleiben, man muss ihn ja nicht doppelt abstrafen.
 
so sollte das auch bleiben, man muss ihn ja nicht doppelt abstrafen.

nein! der weiß doch, sollte er straffällig werden, es ihm bei uns ihm gefängnis sehr gut geht und er ja sowieso nicht abgeschoben werden kann! warum wird er überhaupt straffällig, in einem land welches im schutz usw. gibt!? jeder der straffällig wird, ist österreich und dem asyl gegenüber respektlos. er flüchtet vor unrecht und begeht bei uns unrecht! das passt einfach nicht zusammen!
 
Nationalitäten, Religionen und Gesinnungen zusammen die sich in der Welt nicht verstehen und dann sollten sie sich in einem Lager in TRaiskirchen verstehen?
genau hier merkt man, dass die Flucht vor diesen Gegebenheiten bei diesen nicht ehrlich war, sondern nur vorgespielt.
nur muss manchmal der Hass so gross sein dass er den Versuch ein neues Leben an einem anderen Ort leider überdeckt.
und solche Hasser beschäftigen unser Budget und von vielen wertvolle Zeit.
 
genau hier merkt man, dass die Flucht vor diesen Gegebenheiten bei diesen nicht ehrlich war, sondern nur vorgespielt.
jedoch bitte nicht wieder durch eine paar Hasszündler wieder alle in einem Topf schmeissen.
 
genau hier merkt man, dass die Flucht vor diesen Gegebenheiten bei diesen nicht ehrlich war, sondern nur vorgespielt.
hase, Du mengst schon wieder elendig, manchmal bist mir richtig unheimlich mit Deinem Hass auf alles und jeden, schreibst dann auch so unsinniges Zeug.;)
 
richtig lesen!!!!
Vielleicht solltest du hier herinnen mehr lesen, dann würdest du auch wissen warum ich es geschrieben habe. Ob du es jetzt verstehst oder nicht sei dir überlassen. Und mach dir keine Sorgen wegen dem richtigen Lesen.
 
Also ich meinte, da steht nicht wirklich, das die, welche an der Messerstecherei beteiligt waren, zu einem Drogenring gehören.

:roll: Naujo. Aber wenn da steht, das es um die Vorherschaft im Drogengeschäft geht, werdens sicher keinem Kaffeekränzchen angehören, oder ? Und mir is es gänzlich wurscht, wer von den Schlägern und Stechern im besagten Drogengeschäft eine führende oder Schlüsselrolle innehat, nur als Dealer den Scheisdreck unters Volk bringt oder als Kurier tätig ist. Das Motiv für die Schlägerei/Stecherei war dasselbe, nämlich Drogenhandel. Deshalb gehören sie für den Raufhandel auch gleich bestraft, egal welche Rolle der einzelne dabei einnahm. Die Strafbarkeit bezüglich Drohenhandel wird eh unterschiedlich bewertet werden.

Sonst wird das immer so mit " Herr K aus... oder der M aus .... wurden festgenommen oder ähnliches, hier scheint gar keiner festgenommen worden zu sein, sonst hättens ja nachher ned noch im Spital auftauchen können. Ausserdem war es eine Frage von mir dürfen so Details während laufenden Ermittlungen veröffentlicht werden, habe in der Zwischenzeit Antwort von einem Journali bekommen, nein, man darf nicht.

Dein Journali in Ehren, aber auch das glaube ich stimmt SO nicht. Soweit mir ebenfalls aus guter Quelle bekannt ist, werden sehrwohl desöfteren vor Abschluss von Ermittlungen Presseberichte zwecks Veröffentlichung weitergegeben. Das dieselbigen oft nicht 100% den Tatsachen entsprechen bzw. die jeweiligen Berichte so verfasst wurden, um eine unbekannte Täterschaft zu fehlerhaften Handlungen zu bewegen, welche im Endeffekt neue Indizien, Beweise oder ähnliches hervorbringen oder sogar der Ausforschung dienen, ist ja nicht unbedingt negativ zu bewerten. Meines Wissens nach wird diese bewußte Manipulation der Presse für solche Zwecke seit jeher vorgenommen und auch geduldet. Und wenn damit auch nur ein Einbrecher, ein Vergewaltiger oder eben Drogenhänderl/dealer/kurier ausgeforscht werden kann, dann hab ich damit kein Problem. Egal ob Asylant oder nicht. Das durch derartige Berichterstattungen niemand zu Schaden kommen darf etc. bleibt unberührt.

so sollte das auch bleiben, man muss ihn ja nicht doppelt abstrafen

Auch hier bin ich nicht ganz deiner Meinung ! Was heißt doppelt bestrafen ?
Hier würde ich eine Grenze einziehen, welche von der Schwere der jeweiligen Delikte abhängt. Als Hausnummer z.B. BG - LG - Delikte. Wenn ein Asylant - eventuell sogar aus teilweise verständlichen Gründen - jemanden durch einen Faustschlag leicht verletzt, so ist das für mich kein Grund, ihn abzuschieben, noch dazu, wo er höchstwahrscheinlich - gesichert sind diese Gründe ja eh meistens nicht - in seiner Heimat mit Folter etc. zu rechnen hätte.
Wenn aber der gleiche Asylant keine Skrupel hat, auf Menschen einzustechen, nachweislich Drogen zu verteilen oder anderwertig in führender Position an schweren Verbrechen beteiligt ist, so - und ich weiß, ich mach mich nicht beliebt damit - sagte ich zu diesem nur "TSCHÜSS".

Ein Asylant, der seinen Status auf derart widerwärtige Weise mißbraucht, hat für mich sein Bleiberecht verwirkt. Es sollte wohl möglich sein, dass man von Menschen, denen man Unterschlupf gewährt, verlangen kann, dass sie sich zumindest an die bestehenden Gesetze halten und ihre Konflikte nicht auf dem Boden des Landes austragen, welches ihnen Schutz gewährt. :winke:
 
Ich sehe, wir sind einer Meinung, Du hast es super ausgedrückt :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben