Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Motiv für die Schlägerei/Stecherei war dasselbe, nämlich Drogenhandel
Das Problem wird sein, das man für ein Motiv ned bestraft wird, für die Schlägerei selbst, kA. was gibts da groß dafür?

Und wenn damit auch nur ein Einbrecher, ein Vergewaltiger oder eben Drogenhänderl/dealer/kurier ausgeforscht werden kann
das wäre wie im Märchenland, die Praxis ist wohl eine andere, leider.
 
Du hast Deine Meinung und ich meine, so lassen wir es stehn. Das Leben hat mich einfach anderes gelehrt als Dich, kein Problem.

willst du das straffällig werden, auch noch irgendwie verteidigen!??
 
Hier würde ich eine Grenze einziehen, welche von der Schwere der jeweiligen Delikte abhängt. Als Hausnummer z.B. BG - LG - Delikte. Wenn ein Asylant - eventuell sogar aus teilweise verständlichen Gründen - jemanden durch einen Faustschlag leicht verletzt, so ist das für mich kein Grund, ihn abzuschieben

um auf jemanden mit der faust einzuschlagen, braucht es schon sehr viel wut und aggression! woher kommt diese wut und ist sie in zukunft kontrollierbar? wenn nicht, dann stellt er aber eine gefahr für alle anderen in seiner umgebung dar.
auch ein "einfacher faustschlag", kann fatale folgen haben!
 
auch ein "einfacher faustschlag", kann fatale folgen haben!
mea culpa, hab doch wirklich das "jedoch" überlesen. sorry!

Naja, nicht nur das jedoch ! Oder was glaubst, warum ich ausdrücklich von einer LEICHTEN Verletzung geschrieben habe ? :roll:
Mit dem Lesen hast es nicht so, gell ? Bzw. liest halt nur das gerne raus, welches du für deine fadenscheinigen ablehnenden Argumente brauchen kannst ! Habe die Ehre ........... :winke:
 
Wenn aber der gleiche Asylant keine Skrupel hat, auf Menschen einzustechen, nachweislich Drogen zu verteilen oder anderwertig in führender Position an schweren Verbrechen beteiligt ist, so - und ich weiß, ich mach mich nicht beliebt damit - sagte ich zu diesem nur "TSCHÜSS".


Selbst wenn man weiß, daß er in seiner Heimat hingerichtet werden würde?
Sehr schwierige Frage , meiner Meinung nach.
 
um auf jemanden mit der faust einzuschlagen, braucht es schon sehr viel wut und aggression!
mach doch ned immer so ein tamtam, damit lullst uns nicht ein,ok ? In Wien gibt es jeden Tag Schlägerrein, was soll denn der Blödsinn ?

willst du das straffällig werden, auch noch irgendwie verteidigen!??
willst dich noch lange lächerlich machen ?
 
Naja, nicht nur das jedoch ! Oder was glaubst, warum ich ausdrücklich von einer LEICHTEN Verletzung geschrieben habe ? :roll:

man hat einen anderen menschen verletzt! ob leicht oder schwer sollte keine rolle spielen, vorallem nicht wenn man mit der faust ins gesicht schlägt! aber man kann sich ja so vieles schön reden und eine ausreden suchen! das bei so einer art des "kampfes" nur eine leichte verletzung entsteht, ist reine glückssache. nicht die art der verletzung sollte den ausschlag geben, sondern die art wie vorgegangen wurde!
 
Ein Asylant, der seinen Status auf derart widerwärtige Weise mißbraucht, hat für mich sein Bleiberecht verwirkt. Es sollte wohl möglich sein, dass man von Menschen, denen man Unterschlupf gewährt, verlangen kann, dass sie sich zumindest an die bestehenden Gesetze halten und ihre Konflikte nicht auf dem Boden des Landes austragen, welches ihnen Schutz gewährt. :winke:

Richtig .... und die Verweigerung dieses Bleiberechtes ist nicht als Strafe gedacht. Es ist lediglich die Konsequenz seiner verfehlten Integration. Solche Leute brauchen wir hier nicht.
 
mach doch ned immer so ein tamtam, damit lullst uns nicht ein,ok ? In Wien gibt es jeden Tag Schlägerrein, was soll denn der Blödsinn ?

äpfel mit birnen vergleich! jemand der vor gewalt und terror flüchtet, wirkt unglaubwürdig wenn er selbst gewalt anwendet!


willst dich noch lange lächerlich machen ?

du bist der meinung, dass straffällig gewordene nicht doppelt bestraft werden müssen. dann schieben wir sie gleich ab, ohne sie zu verhaften. wie gesagt wer vor etwas flüchtet, was er hier selbst ausübt, hat auch kein recht auf asyl!
 
Warum? Würde er anders sterben wenn er wegen politischen Delikten oder wegen Homosexualität hingerichtet werden?

nein, aber es gibt auch leute die in ihrer heimat straffällig geworden sind und mittels asyl erhoffen der strafe zu entgehen! warum so jemanden asyl gewähren, wenn er doch etwas angestellt hat?
 
Selbst wenn man weiß, daß er in seiner Heimat hingerichtet werden würde?
Sehr schwierige Frage , meiner Meinung nach.

Richtig: Schwierige Frage. Und richtig: unbefriedigende Antwort ! Sowohl als auch. Kann es hier überhaupt eine RICHTIGE Antwort geben ? Ich glaub so oder so wird man Abstriche in Kauf nehmen müssen !!! Nur und da bin ich mir sicher: Bei wie vielen Asylanten können wir uns gewiss sein, dass ihnen tatsächlich Folter oder Hinrichtung droht ? Ich trau mich mal: 5 Prozent !? Der Rest stützt sich auf Behauptungen, welche auf beiden Seiten halt nicht widerlegbar sind ! Muss ich deshalb zwangsläufig davon ausgehen, das alle diese Angaben der Richtigkeit entsprechen ? Is halt a Problem mit der Umkehr der Beweislast, das ist mir klar.

Aber: Kannst du oder sonst wer mir garantieren, dass betreffliche Schläger und Messestecher nicht weiterhin Verbrechen gegen Menschen begehen werden ? Ganz egal ob gegen Ihresgleichen oder Einheimische. Was ist nun das größere Übel ? Einen mehrfachen und amtsbekannten Gewalttäter abzuschieben oder weitere Straftaten quasi zuzulassen ? Denn auch wenn ich mit den Beiträgen von AT_DE zum Großteil nicht einverstanden bin, mit folgendem Satz dürfte er nicht ganz unrecht haben !

jemand der vor gewalt und terror flüchtet, wirkt unglaubwürdig wenn er selbst gewalt anwendet!

:winke:
 
Sowohl als auch. Kann es hier überhaupt eine RICHTIGE Antwort geben ?

Das ist durchaus eine gute Frage und auch ich gebe zu (nicht einmal) für mich eine "richtige Antwort" drauf zu haben.
Ich finde es verdeutlicht auch sehr gut, wie schwer es da der Gesetzesgeber hat eine vernünftige Lösung zu erarbeiten.

Denn einerseits, wenn ein Staat die Todesstrafe konsequent ablehnt dürfte er eigentlich einen hier straffällig Gewordenen keinesfalls ausliefern, andrerseits muß er auch danach trachten, daß genau das nicht zu einem "Freibrief" für Täter werden kann.

Schlußendlich bleibt dann höchstwahrscheinlich eh nur die Lösung, daß da der Staat in die "saure Kostenzitrone" beißt und diese Einzelfälle halt hier auf Staatskosten im Häfen einsitzen.
 
Schlußendlich bleibt dann höchstwahrscheinlich eh nur die Lösung, daß da der Staat in die "saure Kostenzitrone" beißt und diese Einzelfälle halt hier auf Staatskosten im Häfen einsitzen.

was aber wieder dazu führt, dass man damit straftäter anzieht! unsere gefängnisse, sind im vergleich zu anderen ländern, ja hotels.
 
Aber: Kannst du oder sonst wer mir garantieren, dass betreffliche Schläger und Messestecher nicht weiterhin Verbrechen gegen Menschen begehen werden ?
Niemand kann Dir das garantieren, wie auch , geht bei keinem Straftäter, egal wo sein Haus wohnt.

Einen mehrfachen und amtsbekannten Gewalttäter abzuschieben oder weitere Straftaten quasi zuzulassen ?
Wenn rechtskräftig verurteilt, dann weg, bin mir nur ned ganz sicher, wohin ich ihn dann gern hät.
 
aber es gibt auch leute die in ihrer heimat straffällig geworden sind und mittels asyl erhoffen der strafe zu entgehen! warum so jemanden asyl gewähren, wenn er doch etwas angestellt hat?
Dieser Satz strotzt vor Widersprüchen, wenn jemand in seinem Heimatland straffällig geworden ist, wir nehmen mal als Beispiel, er ist mit dem System ned einverstanden, dann darf er ned um Asyl bitten, weil er in seinem Land verfolgt wird, wegen dem, was er "angestellt" hat ?
 
Dieser Satz strotzt vor Widersprüchen, wenn jemand in seinem Heimatland straffällig geworden ist, wir nehmen mal als Beispiel, er ist mit dem System ned einverstanden, dann darf er ned um Asyl bitten, weil er in seinem Land verfolgt wird, wegen dem, was er "angestellt" hat ?

er kommt zu uns und sagt er wird politisch verfolgt. es ist nicht so einfach raus zu finden ob dies stimmt oder ob er etwas angestellt hat. wir haben doch schon festgestellt, was asylwerber eigentlich müssten, aber dann wirklich tun (sage nur sichere drittländer!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben