Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Satz strotzt vor Widersprüchen, wenn jemand in seinem Heimatland straffällig geworden ist, wir nehmen mal als Beispiel, er ist mit dem System ned einverstanden, dann darf er ned um Asyl bitten, weil er in seinem Land verfolgt wird, wegen dem, was er "angestellt" hat ?

er kommt zu uns und sagt er wird politisch verfolgt. es ist nicht so einfach raus zu finden ob dies stimmt oder ob er etwas angestellt hat. wir haben doch schon festgestellt, was asylwerber eigentlich müssten, aber dann wirklich tun (sage nur sichere drittländer!).
 
wenn jemand in seinem Heimatland straffällig geworden ist, wir nehmen mal als Beispiel, er ist mit dem System ned einverstanden,(und hat aus diesem Grunde 2 Politikerfamilien gefoltert und dann grausam hingerichtet) dann darf er ned um Asyl bitten, weil er in seinem Land verfolgt wird, wegen dem, was er "angestellt" hat ?

:hmm::hmm:
 
Würde er anders sterben wenn er wegen politischen Delikten oder wegen Homosexualität hingerichte
vielliecht wird er sterben, weil er lt. Meinung der anderen unehrenwerten Mafiakollegen was gestohlen hat. Es gibt viele Gründe aus Afghanistan verschwinden zu müssen. Oft gehts um viel Geld, das irrtümlich nicht weitergeleitet wurde usw. Ich kann aber auch nur das sagen, was mir letztens ein abgelehnter Asylwerber, der natürlich hier bleibt, zugesteckt hat. Also mit dem rechten "Verlinken" kann ich nicht dienen.......trotz absolvierter Baumschule
 
Ich kann aber auch nur das sagen, was mir letztens ein abgelehnter Asylwerber, der natürlich hier bleibt, zugesteckt
Jetzt verwunderst mich aber häs-chen, Du machst da mit ? Weil, wenn Dir jemand bekannt ist, der auf der Fandungsliste steht, und das tun abgelehnte Bescheidler, dann solltest das melden, oder ? :zaunpfahl:
 
der auf der Fandungsliste steht, und das tun abgelehnte Bescheidler,
das stimmt nur teilweise, es gibt selbstverständlich in einem Rechtsstaat und auch bei uns Möglichkeiten, einen Aufenthalt jahrelang hinauszuzögern. Aber da kannst ja evtl. gscheitere als mich fragen, die Dir das genauer erklären können, weil Rechtsberatung ist auch für mich nicht gratis und selbst bin ich kein fertiger Jurist
 
Ist nicht richtig. es wird immer leute geben, die ein System misbrauchen, also Genever Convention und Asyl, aber hier in Europa wissen wir gar nicht, was in Nigeria, Chechen, Afghanistan passiert. Sicher 50% wirklich hilfe suchende
 
vielliecht wird er sterben, weil er lt. Meinung der anderen unehrenwerten Mafiakollegen was gestohlen hat. Es gibt viele Gründe aus Afghanistan verschwinden zu müssen. Oft gehts um viel Geld, das irrtümlich nicht weitergeleitet wurde usw. Ich kann aber auch nur das sagen, was mir letztens ein abgelehnter Asylwerber, der natürlich hier bleibt, zugesteckt hat. Also mit dem rechten "Verlinken" kann ich nicht dienen.......trotz absolvierter Baumschule

Scheint, als ob du Grundfrage nicht ganz verstanden hast.
Ließ vielleicht besser die dazugehörigen postings noch einmal durch.
Kleiner Tip, es geht nicht um ein lustiges Ratespiel, was jemand nicht möglicherweise alles anstellen könnte.
 
es gibt auch leute die in ihrer heimat straffällig geworden sind und mittels asyl erhoffen der strafe zu entgehen! warum so jemanden asyl gewähren, wenn er doch etwas angestellt hat?

Das " Straffällig-geworden -sein " in einem Land wie Afganistan, Sudan oder Uganda usw. bedeutet nicht zwangsläufig , dass dies auch in unserem Land so wäre ..... Unter extremen Lebensbedingungen und -bedrohungen machst so manches anders als unter geregelten Verhältnissen...
ICh denke , keiner von uns hier hat eine wirkliche Ahnung davon, was es bedeutet , unter solchen Umständen zu leben .....:hmm:
 
jeder darf hier alles, genau das ist das Problem in freien Gesellschaften.......

Abgesehen davon, dass man auch in sog. freien Gesellschaften NICHT alles sagen darf, seh ich in derselbigen dennoch KEIN Problem ....... ;)
 
Jetzt verwunderst mich aber häs-chen, Du machst da mit ? Weil, wenn Dir jemand bekannt ist, der auf der Fandungsliste steht, und das tun abgelehnte Bescheidler, dann solltest das melden, oder ? :zaunpfahl:

das stimmt nur teilweise, es gibt selbstverständlich in einem Rechtsstaat und auch bei uns Möglichkeiten, einen Aufenthalt jahrelang hinauszuzögern. Aber da kannst ja evtl. gscheitere als mich fragen, die Dir das genauer erklären können, weil Rechtsberatung ist auch für mich nicht gratis und selbst bin ich kein fertiger Jurist

:lehrer: jetzt hab ich es schon drei mal geschrieben, aber scheinbar liest keiner meine beiträge :haha:

asylantrag abgelehnt, aber keine gesicherte rückreise möglich oder kein rückreisezertifikat vorhanden, dann bleibt er da. fällt aus der bundesbetreuung raus, kriegt KEINE arbeitsbeweilligung aber bleibt da.....

keine ahnung, wie sich der gesetzgeber das vorstellt, von was der leben soll, ist aber so.....

11. Was heißt subsidiärer Schutz oder „§8“ Asylgesetz?
Wenn Ihre Fluchtgründe zwar nicht als Grund für eine Asylgewährung gewertet werden, aber die Lage im Herkunftsland eine Rückkehr derzeit unmöglich macht. Subsidiärer Schutz wird immer nur mit einer Befristung gewährt.
Subsidiärer Schutz ist eine Aufenthaltsberechtigung nach dem Asylgesetz, die dann gewährt werden kann, wenn Ihre Fluchtgründe zwar nicht als Grund für eine Asylgewährung gewertet werden, aber die Lage im Herkunftsland eine Rückkehr derzeit unmöglich macht. Subsidiärer Schutz wird immer nur mit einer Befristung von meist 1-2 Jahren gewährt und wird je nach Entwicklung der Lage im Herkunftsland verlängert oder nicht. Im Unterschied zu Asylberechtigten – also jenen, denen Asyl gewährt wurde – braucht man mit dem Status „subsidiärer Schutz“ ebenfalls eine Arbeitsbewilligung, die oft schwer zu bekommen ist.

Quelle diehe da.

Da steht alles drin, was du wissen willst , meine kleine Manon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das " Straffällig-geworden -sein " in einem Land wie Afganistan, Sudan oder Uganda usw. bedeutet nicht zwangsläufig , dass dies auch in unserem Land so wäre ..... Unter extremen Lebensbedingungen und -bedrohungen machst so manches anders als unter geregelten Verhältnissen...
ICh denke , keiner von uns hier hat eine wirkliche Ahnung davon, was es bedeutet , unter solchen Umständen zu leben .....:hmm:
warum ist das wohl so in diesen und weitern ländern? :hmm:
die menschen in diesen staaten kommen zu nichts weil`s dort wenn mehr als zwei leute zusammen kommen mindestens zwei banden gibt die um irgendwelche sandhaufen zu streiten beginnen.
wenn die dann zu uns kommen, weil zu hause alles scheiße ist setzen sie ihren streit hier fort.:lehrer:
 
KEINE arbeitsbeweilligung aber bleibt da.....

keine ahnung, wie sich der gesetzgeber das vorstellt, von was der leben soll, ist aber so.....
der Gesetzgeber sagt ja nicht, dass er dableiben muss. Er bleibt nur faktisch irgendwo da, d.h. spinnt wahrscheinlich ein Netz oder ist in diesem schon längst gefangen oder involviert. Das Problem ist nur, dass dies erst bei Auffälligkeit (=Straffälligkeit) für den Gesetzgeber interessant wird. Bis dorthin belastet er meistens die Allgemeinheit durch illegale aber auch legale Handlungen (von Überfall, Einbruch, Diebstahl, Drogendealen, Menschenhandel, unseriösem KFZ-Handel bis zu scheinbar netten Taten wie Heiraten oder Einschleimen). Aber es funktioniert auch mit ausländischer Selbständigkeit, sodass auch wieder keine Steuer- und Sozialabgaben in Österreich kassiert werden können usw.usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben