Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht er da, was will er da, wozu ist er hergekommen, scheint da die oberste Maxime zu sein!
na klar muss das so schnell wie möglich geklärt werden. Dazu geht den Asylwerbern in Österreich wahrscheinlich am besten, in Griechenland, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Slowakei, Ungarn, Tschechien, schaut die Sache anders aus. Da wird teilweise inhaftiert, so eine Art Untersuchungshaft. Aber für echte Asylanten wäre das auch kein wirkliches Problem, nur die Schlepper würden dann nicht so gut bezahlt werden.
Alleine schon, daß er arbeitet erhöht ja zum Wohle aller die Wirtschaftsleistung bei uns
zumindest theoretisch........
 
Da wird teilweise inhaftiert, so eine Art Untersuchungshaft.

Wird bei uns teilweise auch... nennt sich Schubhaft bzw. die erste Zeit gilt Aufenthaltspflicht in der EASt...

Mir isses aber lieber, wenn die Asylwerber ned eingsperrt werdn... das kostet nämlich no mehr als wenn sie frei rumlaufen und über die Kosten regen si ja die meisten hier auf....
 
Mir isses aber lieber, wenn die Asylwerber ned eingsperrt werdn... das kostet nämlich no mehr als wenn sie frei rumlaufen und über die Kosten regen si ja die meisten hier auf....
ich glaub nich dass das mehr kostet, wir würden uns auf jeden fall die flurschäden ersparen.
 
ich glaub nich dass das mehr kostet, wir würden uns auf jeden fall die flurschäden ersparen.


Wie unten schon geschrieben, lassen sich die "Flurschäden" am leichtesten und effizientesten vermeiden, wenn du den Menschen Hoffnung und Möglichkeiten gibst.
 
Wie unten schon geschrieben, lassen sich die "Flurschäden" am leichtesten und effizientesten vermeiden, wenn du den Menschen Hoffnung und Möglichkeiten gibst.

ich find allein den ausdruck flurschäden als arg....
 
ich find allein den ausdruck flurschäden als arg....


Mir hat der Begriff auch nicht gefallen, drum hab ich ihn ja auch unter "Anführungszeichen" gesetzt.
Aber du weißt ja eh selbst ganz genau, welche Ausdrucksweise manche hier verwenden.

Ich hoffe auch, daß ich richtig verstanden habe was er meint, nämlich, wenn ein Asylant etwas verbotenes anstellt.
Auf das hab ich mich jetzt jedenfalls bezogen gehabt.
 
ich glaub nich dass das mehr kostet, wir würden uns auf jeden fall die flurschäden ersparen

Bist a ganz toller...

Bei deinen "Flurschäden" gibt's Opfer...

Wo san jetzn die Opferschützer die laut aufschrein?

Und auch wennst es ned glaubst.. a Haft kostet immer mehr als wenn die frei rumlaufen und vielleicht sogar mal was arbeitn dürfn...
 
Wie unten schon geschrieben, lassen sich die "Flurschäden" am leichtesten und effizientesten vermeiden, wenn du den Menschen Hoffnung und Möglichkeiten gibst.
und warum müssen wir immer hoffnung geben ? wir können uns das auf dauer nicht mehr leisten . die armutsbekämpfung im lande ist viel wichtiger.
 
und warum müssen wir immer hoffnung geben ?

Weil wir Konventionen unterschrieben haben, in der internationalen Gemeinschaft agieren, weil man Menschen in Not zu helfen hat, etc., etc. etc.

Österreich wäre auch sehr schlecht beraten, würde man sich aus der internationalen Gemeinschaft zurückziehen, so wie manche fordern!


wir können uns das auf dauer nicht mehr leisten .

Aber geh, Humbug! Österreich ist eines der reichsten Länder der Erde! Was sollen dann erst jene Länder sagen, die hinter uns liegen?


die armutsbekämpfung im lande ist viel wichtiger.

Falsch; das ist kein Wettkampf, kein Gegeneinander!
Selbstverständlich muß Armut in Österreich auch bekämpft werden . und das geschieht ja auch!


Nachsatz:

Es ist aber sehr traurig, daß man das jemanden wie dir - in deinem Alter - immer wieder auf's Neue erklären muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir Konventionen unterschrieben haben, in der internationalen Gemeinschaft agieren, weil man Menschen in Not zu helfen hat, etc., etc. etc.

Österreich wäre auch sehr schlecht beraten, würde man sich aus der internationalen Gemeinschaft zurückziehen, so wie manche fordern!




Aber geh, Humbug! Österreich ist eines der reichsten Länder der Erde! Was sollen dann erst jene Länder sagen, die hinter uns liegen?




Falsch; das ist kein Wettkampf, kein Gegeneinander!
Selbstverständlich muß Armut in Österreich auch bekämpft werden . und das geschieht ja auch!


Nachsatz:

Es ist aber sehr traurig, daß man das jemanden wie dir - in deinem Alter - immer wieder auf's Neue erklären muß!
du erklärst es mir schon so oft ,aber für mich zählt der österreicher in not mehr als der ausländer in not ,egal was da alles unterschrieben wurde.weder du noch die ganzen anderen gutmenschen ,werden mich davon je überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
du erklärst es mir schon so oft ,aber für mich zählt der österreicher in not mehr als der ausländer in not ,egal was da alles unterschrieben wurde.weder du noch die ganzen anderen gutmenschen ,werden mich davon je überzeugen können.

Schade, daß du als Schlechtmensch halt nie alles liest, denn ich hab dir eh schon erklärt, daß es kein Gegeneinander ist, sondern man sich um beides kümmern muß!
 
für beides reicht das geld nicht man kann nur auf einer seite helfen, um vielleicht mal auf der anderen seite helfen zu können .

aber für mich kommt österreich zuerst.:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
für beides reicht das geld nicht

Natürlich wäre es schön, wenn es mehr Geld gäbe!
Natürlich gibt es aber auch in allen Bereichen Optimierungsmöglichkeiten, wie z.B., daß Asylwerber auch arbeiten dürfen sollen!
Das würde wieder Geld einsparen!

Deine entweder/oder-Theorie ist aber Nonsens!
Du sagst ja auch nicht, daß man wegen den Budgetschulden sich z.B. zwischen Krankenversorgung und Schulausbildung entscheiden muß!
Sondern es ist logisch, daß man beides garantieren muß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben