Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst ihn geben, was du willst...
Hoffentlich verfügt es über eigenständiges Denkapparat.

in 8 jahren schule in einer industriestadt hatte er ausreichend möglichkeit eigenständig zu denken. das habe ich nie beeinflusst.

Du kannst ihn geben, was du willst...
Hoffentlich verfügt es über eigenständiges Denkapparat.

darüber verfügt er sicher, und auch seine freunde, die mit 6 jahren mit interationskindern "beglückt wurden'" die sehen es alle als wertvolle erfahrung...

darüber verfügt er sicher, und auch seine freunde, die mit 6 jahren mit interationskindern "beglückt wurden'" die sehen es alle als wertvolle erfahrung...

Dann ist dein Nachkömmling ja in allerbester Gesellschaft. Herzlichen Glückwunsch :daumen:

unser kind maturiert im kommenden jahr, soll ich ihm als einzige prämisse auf den weg mitgeben, dass es super ist wenn er sich um die unnötigen linkslinken kümmert?
Fein......ich habe meinen Kindern von klein auf Menschlichkeit,Rechts-Emphatie-und Sozialempfinden mitgegeben,sie hatten eine gute Ausbildung und die Geistes u.Herzensbildung vor und verurteilsfrei durchs Leben zu gehen.

Dann ist dein Nachkömmling ja in allerbester Gesellschaft. Herzlichen Glückwunsch :daumen:

da unser kind kein "raufer" ist, hat er mittlerweile 2 handys "verloren", eines davon hab ich "zufällig" in einem shop naher der schule wieder gefunden.

findest du es normal, dass dich unsere kinder zuhause fast nicht sagen trauen was wirklich passiert ist, weil sie bedroht werden?
ich selbst bin ein echter parzifist, trotzdem hat unser kind erst ruhe, nachdem ich mit dem anführer eine kurze unterhaltung hatte. (vérbal). ich frag mich echt, wer diesen lutschi zum anführer gemacht hat. beschreiben wir es mal auf bahnhof zoo: horrorschaumässig tollschocken wär kein problem gewesen.

Fein......ich habe meinen Kindern von klein auf Menschlichkeit,Rechts-Emphatie-und Sozialempfinden mitgegeben,sie hatten eine gute Ausbildung und die Geistes u.Herzensbildung vor und verurteilsfrei durchs Leben zu gehen.

das hatten wir ursprünglich auch vor, nur mussten wir erkennen, dass einige mitschüler anders gepolt waren, dagegen kann man nix

da unser kind kein "raufer" ist, hat er mittlerweile 2 handys "verloren", eines davon hab ich "zufällig" in einem shop naher der schule wieder gefunden.

findest du es normal, dass dich unsere kinder zuhause fast nicht sagen trauen was wirklich passiert ist, weil sie bedroht werden?
ich selbst bin ein echter parzifist, trotzdem hat unser kind erst ruhe, nachdem ich mit dem anführer eine kurze unterhaltung hatte. (vérbal). ich frag mich echt, wer diesen lutschi zum anführer gemacht hat. beschreiben wir es mal auf bahnhof zoo: horrorschaumässig tollschocken wär kein problem gewesen.

Dein Kind ist so zwischen 17 und 20 Jahre alt. Du hast ihm anscheinend sehr viel auf den Weg mitgegeben wenn er/sie sich nicht traut die Wahrheit zusagen.

Was hat die Geschichte jetzt mit dem Thema zu tun? Ah warte lass mich raten, das "Lutschi" hatte nicht Deutsch als Muttersprache, stimmts?

nachdem ich mit dem anführer eine kurze unterhaltung hatte. (vérbal). ich frag mich echt, wer diesen lutschi zum anführer gemacht hat
soviel zum Rechtsstaat ;) wieso keine Anzeige? warum muß man dass durch "ich red gleich mit ihm" erledigen und nicht den eigentlich sinnvollen Weg gehen?

soviel zum Rechtsstaat ;) wieso keine Anzeige? warum muß man dass durch "ich red gleich mit ihm" erledigen und nicht den eigentlich sinnvollen Weg gehen?
Naja,wenns Vorfälle gab,habe auch ich als ersten Schritt den persönlichen Kontakt gesucht.Hätte das nicht gefruchtet,würde die 2te Option erfolgen.

Naja,wenns Vorfälle gab,habe auch ich als ersten Schritt den persönlichen Kontakt gesucht.Hätte das nicht gefruchtet,würde die 2te Option erfolgen.
ich spreche ja nicht dich an. Grundsätzlich scheint es ja so als ob alles Böse was von "anderen" ausgeht beim leckdiener und buchdat vor der Tür steht. deshalb meine Frage.

Der "Abzuschiebende" war im Unrecht, denn er hat sich einem legalen Rechtsakt widersetzt. Bei mir trifft ein Krimineller da auch nur auf mäßiges Verständnis, solche Leute sollen abgeschoben werden.

Wieso isser dann noch da? Behördenwillkür? Oder wurde doch noch ein Weg gefunden ihm den rechtmäßigen Aufenthalt zu ermöglichen?
Weil wenn er wegen Behördenwillkür da wär, dann könnt man das ja beeinspruchen...
Außerdem wärs ja Mißbrauch der Amtsgewalt...

Ich helf dir... Wenn man sich in Österreich gegen einen nicht rechtmäßigen Bescheid (der da möglicherweise vorlag, weil jetzn is er ja ned mehr gültig) widersetzt und dabei auch die Tathandlung eines Widerstandes gegen die Staatsgewalt setzt isses kein "Widerstand" weil die Amtshandlung der Beamten rechtswidrig is...

Und nu?

Ich helf dir... Wenn man sich in Österreich gegen einen nicht rechtmäßigen Bescheid (der da möglicherweise vorlag, weil jetzn is er ja ned mehr gültig) widersetzt und dabei auch die Tathandlung eines Widerstandes gegen die Staatsgewalt setzt isses kein "Widerstand" weil die Amtshandlung der Beamten rechtswidrig is...

Dann helfe ich dir auch ein bisserl ....... Zum Zeitpunkt des Abschiebeversuches (die G´schicht liegt ja schon einige Zeit zurück) war der Bescheid aber sicher rechtsgültig. Der Mann war erstens illegal im Land und zweitens kriminell. Sein Widerstand gegen die Abschiebung war als sicher als "Widerstand gegen die Amtsgewalt" einzustufen.

Mir ist schon klar, dass die Polizisten gegen geltendes Recht verstoßen haben, aber warum wirfst du dich für einen Kriminellen derart in´s Zeug? Genau das ist es nämlich, wodurch sich die Leute dann in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen.

genau, auch nicht durch mäßiges Verständnis ;)

Bitte den Sinn meiner Worte nicht bewusst verdrehen! Ich habe kein Verständnis, auch kein mäßiges, für die Prügelpolizisten bekundet.

Bei mir trifft ein Krimineller da auch nur auf mäßiges Verständnis, solche Leute sollen abgeschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
aber warum wirfst du dich für einen Kriminellen derart in´s Zeug? Genau das ist es nämlich, wodurch sich die Leute dann in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen.

.

Du wirst doch einen Grünling nicht ernsthaft fragen,warum er sich für Drogendealer einsetzt??:roll:

gegen einen nicht rechtmäßigen Bescheid
war der Bescheid aber sicher rechtsgültig

Im Detail liegt meist der Hund begraben!
Es is eben ein Unterschied, ob ein Bescheid rechtmässig oder nicht rechtmässig erlassen worden ist!

Wenn bei einem rechtmässig erlassenen Bescheid die Einspruchsfrist verstrichen ist, besitzt dieser Rechtsgültigkeit!

Nicht rechtmässig erlassen is a Bescheid, wenn er von einem unzuständigen Organ, oder rechtswidrig ausgestellt wurde...

Bitte Sinn erfassend lesen:

Deswegen warat´s...:lalala:

Im Detail liegt meist der Hund begraben!
Es is eben ein Unterschied, ob ein Bescheid rechtmässig oder nicht rechtmässig erlassen worden ist!

Gibt es an der Rechtmäßigkeit des seinerzeitigen (missglückten) Abschiebeversuches irgend welche Zweifel, die sich mit konkreten Fakten untermauern lassen? Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht mehr. :fragezeichen:

Das einzige, was damals von Seiten der Polizei unrechtmäßig war, das ist die Misshandlung. Und die verteidige ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Sinn meiner Worte nicht bewusst verdrehen! Ich habe kein Verständnis, auch kein mäßiges, für die Prügelpolizisten bekundet.
gogo.. soweit solltest meine statements kennen, bewusst dreht ich garnix.

hatte es, in diesem Satz, anders verstanden ;)

Ich glaube was Luke sagen will (korrigier mich wenn ich falsch liege) ist dass es von grundauf ein problem gibt. nämlich falsche bescheide (allein dieses jahr über 1000 - laut bericht orf) - d.h. es wird einfach mal willkürlich ein negativ vergeben, und dann tritt natürlich die maschinerie in kraft, mit berufung, bewertung, anwalt, usw. Man könnte viele fehler von vornherein ausschließen. dass der asylwerber kriminell war, streitet doch keiner ab. dass es nicht korrekt war dass er sich "gewehrt hat", auch nicht. auch nicht dass es genauso zu verurteilen ist was die polizisten gemacht haben, indiskutabel (besonders wenn wir als vorbilder gelten sollten)

er wirft sich, wie viele andere auch, für das "recht" ins zeug - und für menschlichkeit. - welche nichts (absolut nichts) mit dem zu tun hat, dass der mann, nicht für seine verbrechen büßen müsste, - trotzallem, "wennst deppat wirst, kriegst schläg" geht garnicht.

"wennst deppat wirst, kriegst schläg" geht garnicht.

Und das habe ich ja nie in Zweifel gestellt.

Aber wir wissen nicht, ob in diesem Fall überhaupt ein falscher Bescheid ausgestellt worden ist. Dass die Verfahrensabläufe dringend verbessert gehören, das wird wohl so sein. Ebenso gehören sie aber, unter Wahrung der Rechtsstaatlichkeit, beschleunigt.

Noch abschließend: Ich möchte kein Polizist sein, der mit solchen Aufgaben betraut wird.

Ich möchte kein Polizist sein, der mit solchen Aufgaben betraut wird.
ich auch nicht, kenne aber einige... - wie war der name nochmals von dem asylwerber damals? kann man sich ja sicher einlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben