Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich auch nicht, kenne aber einige... - wie war der name nochmals von dem asylwerber damals? kann man sich ja sicher einlesen.

martinballuch.com

Bakary Jassey ist zwar Staatsbürger aus Gambia, aber schon seit vielen Jahren in Österreich aufhältig. Er hat offenbar 1998 bereits zusammen mit einer Österreicherin ein Kind gezeugt und diese dann im Jahr 2000 geheiratet. 2002 wurde dem Paar ein zweites Kind geboren. Im Jahr 2004 wurde Bakary Jassey wegen Besitzes von Suchtgift unter dem Verdacht, es in Verkehr bringen zu wollen, festgenommen und zu 2 Jahren unbedingter Haft verurteilt. Als er aus dem Gefängnis entlassen wurde, erwartete ihn zwar seine Familie vor dem Gefängnistor, doch vergeblich, er wurde stattdessen von der Fremdenpolizei übernommen und ins polizeiliche Anhaltezentrum am Hernalser Gürtel in Wien gebracht. Wenige Tage später, am 7. April 2006, holten ihn WEGA-Beamte um 4 Uhr früh aus der Zelle und brachten ihn, für ihn überraschend, zum Flughafen. Er sollte nach Gambia abgeschoben werden. Als er das Flugzeug zu besteigen gezwungen wurde, erklärte er der Stewardess, dass er über diese Abschiebung nicht informiert worden sei, dass er eine Frau und 2 kleine Kinder in Wien habe, die ebenfalls nichts von seiner Abschiebung wüssten, und dass er hier nicht freiwillig mitfliegen würde. Der Pilot des Flugzeugs entschied daraufhin, Bakary Jassey nicht mitzunehmen.

Darüber ärgerten sich die 3 WEGA-Beamten offenbar so sehr, dass sie Bakary Jassey zu einer verlassenen Lagerhalle in der Wehlistraße am Rande des Praters führten, in dem die WEGA Einsatztrainings durchführt. Ein vierter WEGA-Beamter, der zur Besorgung des Schlüssels zur Halle angerufen worden war, stieß dort dazu. Anschließend wurde Bakary Jassey gefesselt und 30 Minuten lang so schwer verprügelt, dass er letztlich ein gebrochenes Jochbein, gebrochene Augenhöhlen und ein gebrochenes Oberkiefer hatte. Dann erklärten ihm die Beamten, er würde jetzt getötet. Dazu wurde er mit verbundenen Augen in eine kniende Position gebracht und von hinten mit dem Auto angefahren. Er schlug mit dem Kopf am Boden auf und blieb bewusstlos liegen.

martinballuch.com
ok.. soweit ich mich informieren konnte: Seit 2003 liegt eine unbeschränkte Aufenthaltsbewilligung vor, die Haftstrafe für einen Delikt wurde abgesessen, der Bigamieverdacht erfunden bzw. widerlegt, worauf hätte sich eine Abschiebung noch begründen sollen? .. wie auch immer, diese Frage können wir nicht beantworten.

zusammengefasst: auf der einen seite: wir haben einen ausländer, der eine unbeschränkte Aufenthaltsbewilligung hat. Delikte begangen hat, dafür gesessen hat. Bigamie war erfunden da er davor in seinem Land geschieden wurde.
auf der anderen: 3 Wega Beamte welche wegen schwerer Misshandlung, Folter, Körperverletzung 8 bzw. 6 monate bedingt bekommen und dann in den Innendienst versetzt wurden.

wow. ja.. bin voll bei euch..

...

zusammengefasst: auf der einen seite: wir haben einen ausländer, der eine unbeschränkte Aufenthaltsbewilligung hat. Delikte begangen hat, dafür gesessen hat. Bigamie war erfunden da er davor in seinem Land geschieden wurde.
auf der anderen: 3 Wega Beamte welche wegen schwerer Misshandlung, Folter, Körperverletzung 8 bzw. 6 monate bedingt bekommen und dann in den Innendienst versetzt wurden.

Dazu:
Nachdem er dem Co-Piloten erzählt, dass seine Familie nicht über die Abschiebung informiert wurde, weigert sich dieser, Bakary mitzunehmen.

Er war gar nicht renitent, wie ihm das manch einer hier nachsagt.

abschiebung im linienflieger gehört verboten.
eine transall oder dergl, und fertig. eu weit zusammen sammeln...

Dein Kind ist so zwischen 17 und 20 Jahre alt. Du hast ihm anscheinend sehr viel auf den Weg mitgegeben wenn er/sie sich nicht traut die Wahrheit zusagen.

Was hat die Geschichte jetzt mit dem Thema zu tun? Ah warte lass mich raten, das "Lutschi" hatte nicht Deutsch als Muttersprache, stimmts?

stimmt, war ein importierter mitbürger.

Den Grund für mangeldes Vertrauen im Elternhaus kreidest jetzt auch den Migranten an?

dabei ging es nicht um mangeldes vertrauen zu uns, sondern darum, welche replessalien ihm angedroht wurden falls er etwas erzählt. rund um die uhr kann ich ja auch nicht da sein, manchmal arbeite ich auch....
im gegensatz zum musti und seine brudern mit 3erbmw

dabei ging es nicht um mangeldes vertrauen zu uns, sondern darum, welche replessalien ihm angedroht wurden falls er etwas erzählt. rund um die uhr kann ich ja auch nicht da sein, manchmal arbeite ich auch....
im gegensatz zum musti und seine brudern mit 3erbmw

Soviel nochmal zur Matura :undweg:

Natürlich hat es mit dem Vertrauen zu den Eltern zu tun.

Bist neidisch auf den "musti" weil er einen BMW fährt und du nicht. :hmm: Aber so eine Aussage verwundert mich bei dir wirklich nicht mehr. :roll:

aha, das ist bewiesen? weil? du in die Vergangenheit und von dort wieder in die Zukunft schauen kannst?

hätte täte wäre würde...

bäh..

ist dich ganz einfach, hätte er sich dem rechtsgültigen urteil gefügt und nicht provoziert wäre ihm gar nix passiert. wenn ich nicht rumschreie pickt mir auch keiner klebeband auf den mund-ganz einfach.

Hätte die Frau dem Mann das richtige Essen auf den Tisch gestellt, dann hätte er ihr keine gschmiert.... Soweit kommts noch :kopfklatsch:

Fein......ich habe meinen Kindern von klein auf Menschlichkeit,Rechts-Emphatie-und Sozialempfinden mitgegeben,sie hatten eine gute Ausbildung und die Geistes u.Herzensbildung vor und verurteilsfrei durchs Leben zu gehen.

und den gestörten, die botschaften abfackeln und menschen ermorden gestehst du menschlichkeit und sozialempfinden zu?

Soviel nochmal zur Matura :undweg:

Natürlich hat es mit dem Vertrauen zu den Eltern zu tun.

Bist neidisch auf den "musti" weil er einen BMW fährt und du nicht. :hmm: Aber so eine Aussage verwundert mich bei dir wirklich nicht mehr. :roll:

mach dir bitte keine sorgen, wir fahren alle drei feine autos die uns spass machen.

Hätte die Frau dem Mann das richtige Essen auf den Tisch gestellt, dann hätte er ihr keine gschmiert.... Soweit kommts noch :kopfklatsch:

komisch, meine süsse kann ausgezeichnet kochen, ich hab ihr moch nie eine geschmiert und sie mir auch nicht.
oder kriegt dein partner eine geschmiert weil er nicht aufgegessen hat? zutrauen würd ichs dir mittlerweile....

und den gestörten, die botschaften abfackeln und menschen ermorden gestehst du menschlichkeit und sozialempfinden zu?
wer behauptet das? es ist ein unterschied ob man gegen sie hetzt und alle verdammt oder vorurteilsfrei dem entgegentritt und nicht alle über einen kamm schert, dies hat absolut nichts damit zu tun dass man diese Taten, welche gerade stattfinden verurteilt.

und keine sorge.. diejenigen die irgendwelche botschaften abfackeln, die sind eh nicht deine nachbarn.
da müsstest eher vor einem fritzlnachahmer angst haben.

komisch, meine süsse kann ausgezeichnet kochen, ich hab ihr moch nie eine geschmiert und sie mir auch nicht.
oder kriegt dein partner eine geschmiert weil er nicht aufgegessen hat? zutrauen würd ichs dir mittlerweile....
Naja ich hab mir eigentlich nicht erwartet, dass du das verstehst.
Ich bin ein Weib von der ganz bösen Sorte ich koche nicht :shock:

Naja ich hab mir eigentlich nicht erwartet, dass du das verstehst.
Ich bin ein Weib von der ganz bösen Sorte ich koche nicht :shock:

na dann gibst deinem partner hoffentlich taschengeld, damit er sich ein menü beim wirten kaufen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben