Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und? ich sprach von meinen Erfahrungen bei meinen Einstellungsgesprächen - dies unterscheidet sich von deinen Erzählungen.

diese Jobs (zumindest teil des Ausgeschriebenen) wollen von 98% österreichischer Bewerber nicht ausgeführt werden. (ich spreche von meinen und Betrieben in der Umgebung)

Erst vor kurzem (ca. 1 Woche) kam ein netter österreichischer Mann in das Büro und meinte er hole einen "Stempel". Ich fragte ihn wofür er denn da sei - Er meinte "i hui ma an stempl fürs deppate ams damit i a ruah vor de trottln hab". Ich habe ihm gesagt ich gebe ihm keinen Stempel, weil ich soetwas 1. nicht unterstütze und 2. überhaupt nicht einsehe dass ich hier zum instrument für Schmarotzer genötigt werde.
2 Tage später rief mich das AMS an und meinte sie können mich per Telefon anfahren wie einen 12-jährigen Rotzbuben weil ich dem armen Herren keinen Stempel gab.

Lächerlich.

Ich hätte genug Arbeitswillige.. nur keine Österreicher.. Und das liegt nicht wie oben geschrieben am "deutlich" übern KV, - sondern einfach und allein, weil sie nicht wollen. Wir haben ja angeblich soviele arme einheimische Arbeitslose.. - ja genau. auf die warte ich seit jahren.

lg

Wir haben ja angeblich soviele arme einheimische Arbeitslose.. - ja genau. auf die warte ich seit jahren.

wenn du ernsthaft mitarbeiter suchst, bitte ich dich um pn. in unserem ort gibt es schon 3 leute die gern arbeiten würden und auf eine chance hoffen. und nein, das sind keine faulen patienten die einen stempel brauchen, sondern fleissige leute, die jahrelang in einem unternehmen beschäftigt waren das leider aufgelöst wurde.

sondern einfach und allein, weil sie nicht wollen. Wir haben ja angeblich soviele arme einheimische Arbeitslose.. - ja genau. auf die warte ich seit jahren.
Na ja kommt immer darauf an welcher Job und (bitte sehe dich davon ausgenommen) € 0,50 kann auch schon über den KV sein, glaube auch das es regional abhängig ist ob man arbeitswillige Österreicher findet oder nicht.
Wir haben des öfteren Österreicher und "Gastarbeiter" beschäftigt (jedoch nicht vom AMS) und hatten gute Erfahrungen, das in der Masse die Unwilligen vom AMS kommen ist irgendwie klar.
Aber das alles hat mit der Ayslthematik nichts zu tun, da sie ja während ihres Asylantragsverfahren keiner Arbeit nachgehen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ernsthaft mitarbeiter suchst, bitte ich dich um pn. in unserem ort gibt es schon 3 leute die gern arbeiten würden und auf eine chance hoffen. und nein, das sind keine faulen patienten die einen stempel brauchen, sondern fleissige leute, die jahrelang in einem unternehmen beschäftigt waren das leider aufgelöst wurde.
da ich in der tiefsten STMK bin wird das eher nicht von nöten sein. ich sage nicht dass ich jetzt gerade leute suche.. ich spreche von dem problem dass ich seit jahren habe.

Na ja kommt immer darauf an welcher Job und (bitte sehe dich davon ausgenommen) € 0,50 kann auch schon über den KV sein
ich hab deutlich geschrieben.. 0,50 is lächerlich.

glaube auch das es reagional abhängig ist ob man arbeitswillige Österreicher findet oder nicht.
das kann gut sein.

Aber das alles hat mit der Ayslthematik nichts zu tun
absolut.

da sie ja während ihres Asylantragsverfahren keiner Arbeit nachgehen dürfen.
nicht richtig. sie dürfen laut gesetz 3 arbeiten nachgehen. 1. sie dürfen in der weinrebe helfen. 2. sie dürfen zeitung austragen (allerdings nur 1mann pro bezirk und 3. sie dürfen sich prostituieren.

tu felix austria.

ich war vergangene woche in drei zweigstellen des ams (nein, nicht als kunde-das ams ist einer meiner kunden) österreicher hab ich kaum gesehen, dafür glaubt man am bosporus zu sein...

Do brauchst owa eh ned extra ins AMS geh´n dafür...do reicht´s scho, wenn´st die Ortstafeln wo "WIEN" draufsteht passierst!

und den gestörten, die botschaften abfackeln und menschen ermorden gestehst du menschlichkeit und sozialempfinden zu?
habe ich dass irgendwo behauptet?
Meine Antwort bezog sich auf dein Post,bez.deines Kindes und dessen Ausbildung und wenn sich diese zuhause net sagen traut,dass es schwer gemobbt wird,dann ist es sehr wohl eine Vertrauensfrage.

Ich bin gegen Gewalt,Fanatismus,Unterdrückung usw. jeglicher Art gleich welcher Herkunft,genauso wie gegen Schubladendenker und Topfdenker

österreicher hab ich kaum gesehen,
weisst,ich lebe im Gemeindebau mit dz.ca.50 % Migrantenanteil und die andren 50% sind in Pensionisten,Frührentner,Sozialhilfeempfänger,Ams´ler und Dödeln wie mich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab deutlich geschrieben.. 0,50 is lächerlich.
Hab dich extra auch ausgenommen.....jedoch leider schon zu oft gesehen und auf die Bemerkung € 0,50 ist lächerlich, kam die Antwort "aber doch über´n KV, sollns doch zur Gewerkschaft gehen aber nimmer zu mir kommen".

weisst,ich lebe im Gemeindebau mit dz.ca.50 % Migrantenanteil und die andren 50% sind in Pensionisten,Frührentner,Sozialhilfeempfänger,Ams´ler und Dödeln wie mich.

und ich würde meinen, nicht unerheblichen beitrag an steuern und abgaben halt lieber für die zweitgenannten 50% zu verfügung stellen.
wie kommen eigentlich so viele migranten in den gemeidebau? staatsbürgerschaftverschenken???

und ich würde meinen, nicht unerheblichen beitrag an steuern und abgaben halt lieber für die zweitgenannten 50% zu verfügung stellen.
wie kommen eigentlich so viele migranten in den gemeidebau? staatsbürgerschaftverschenken???
geh mal auf ein wohnungsamt da stehn lauter solche östrreicher ,du findest sicher in jeden gemeindebau nur mehr die alten oder ausländer unsere jungen bekommen fast keine wohnungen mehr.

wie kommen eigentlich so viele migranten in den gemeidebau?
Ansuchen können Bürger der EU,Schweiz.Österreich und Flüchtlinge mit unbefristeter NAG.(Niederlassungs u-Aufenthaltsrecht)
Zudem richtet sich die Vergabe nach einer Einkommensobergrenze.
wien.gv.at

Zuletzt bearbeitet:
wie kommen eigentlich so viele migranten in den gemeidebau?

Weil diese vielleicht mit Masse Österreicher sind?

Oder is bei dir a Ausländer a Ausländer weil er ausländisch ausschaut?
Hast bei diesen "Migranten" die Reisepässe kontrolliert oder wie kommst zu der Aussage?

ich frage mich warum nicht einer der vielen gutmenschen hier einfach ein zimmer ausräumt und der armen familien zur verfügung stellt . rücken wir einfach ein bissi zusammen , würde sehr viel leid mindern .

aber es würde auch sehr vielen die augen öffnen wie es wirklich abläuft.;)

ich frage mich warum nicht einer der vielen gutmenschen hier einfach ein zimmer ausräumt und der armen familien zur verfügung stellt . rücken wir einfach ein bissi zusammen , würde sehr viel leid mindern .

Dein Zimmer is scho hergerichtet in Baden... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben