L
Gast
(Gelöschter Account)
und? ich sprach von meinen Erfahrungen bei meinen Einstellungsgesprächen - dies unterscheidet sich von deinen Erzählungen.
diese Jobs (zumindest teil des Ausgeschriebenen) wollen von 98% österreichischer Bewerber nicht ausgeführt werden. (ich spreche von meinen und Betrieben in der Umgebung)
Erst vor kurzem (ca. 1 Woche) kam ein netter österreichischer Mann in das Büro und meinte er hole einen "Stempel". Ich fragte ihn wofür er denn da sei - Er meinte "i hui ma an stempl fürs deppate ams damit i a ruah vor de trottln hab". Ich habe ihm gesagt ich gebe ihm keinen Stempel, weil ich soetwas 1. nicht unterstütze und 2. überhaupt nicht einsehe dass ich hier zum instrument für Schmarotzer genötigt werde.
2 Tage später rief mich das AMS an und meinte sie können mich per Telefon anfahren wie einen 12-jährigen Rotzbuben weil ich dem armen Herren keinen Stempel gab.
Lächerlich.
Ich hätte genug Arbeitswillige.. nur keine Österreicher.. Und das liegt nicht wie oben geschrieben am "deutlich" übern KV, - sondern einfach und allein, weil sie nicht wollen. Wir haben ja angeblich soviele arme einheimische Arbeitslose.. - ja genau. auf die warte ich seit jahren.
lg
Wir haben ja angeblich soviele arme einheimische Arbeitslose.. - ja genau. auf die warte ich seit jahren.
wenn du ernsthaft mitarbeiter suchst, bitte ich dich um pn. in unserem ort gibt es schon 3 leute die gern arbeiten würden und auf eine chance hoffen. und nein, das sind keine faulen patienten die einen stempel brauchen, sondern fleissige leute, die jahrelang in einem unternehmen beschäftigt waren das leider aufgelöst wurde.