Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na zum glück bin ich kein gutmensch somit brauch ich mir keinen asylwerber aufnehmen. so schön könnte die garnicht sein .

dafür ist die ute bock zuständig weil die weiß ja wie man menschen hoffnung vorspielt.:mauer::mauer:

Weil diese vielleicht mit Masse Österreicher sind?

Oder is bei dir a Ausländer a Ausländer weil er ausländisch ausschaut?
Hast bei diesen "Migranten" die Reisepässe kontrolliert oder wie kommst zu der Aussage?

sind wir mal wieder bei dieser definitionswortklauberei. ja, bei mir ist auch jener ausländer, wenn er die österreichische staatsbürgerschaft geschenkt bekommen hat. die meisten ausländer sind optisch und akkustisch leicht von österreichern zu unterscheiden.

billige Polemik!
Arbeit ist nun einmal nicht Arbeit!
Ich geh auch nicht davon aus - und das wäre dieselbe "Logik" - daß du dich von einem Gärtner operieren läßt, weil der grad Zeit hat, der Arzt aber nicht!

Daher ist es eben auch so, daß es notwendig ist in verschiedenen Sektoren internationale Arbeitskräfte ins Land zu holen, weil es in Österreich dafür zu wenige gibt.

ich seh das nicht als billige polemik, sondern als simple wahrheit. ich hab mich niemals dagegen ausgesprochen einige handverlesene, hochqualifizierte mitarbeiter einzuladen, die als fachkräfte benötigt werden.
leider ist es aber so, dass wir ungefiltert alle reinlassen, auch jene bei denen absehbar ist, dass nie noch jahrelang nichts produktives in unserer gesellschaft beitragen können.

was mich wirklich einmal interessieren würde, damit meine ich echtes interesse, ist, warum sich immer wieder leute so sehr für zuwanderung und ausländer ins zeug legen. finden sie unter österreichern keine freunde? haben sie angst, dass wir aussterben? brauchen sie einfach jemand den sie "bemuttern" können? gibt es in österreich nicht genug bedürftige denen man helfen könnte?

ich würde mich wirklich freuen, auf diese, von mir ernst gemeinte frage ein paar ehrliche antworten zu bekommen, ich kanns nämlich wirklich nicht so recht nachvollziehen dass manchen der nächste nachbar offenbar egal ist, fremde aber jede hilfe bekommen sollen.

warum sich immer wieder leute so sehr für zuwanderung und ausländer ins zeug legen

Ich leg mich für Zuwanderung nicht ins Zeug, im Gegenteil ich bin für klare und restriktive Regeln.

Aber das hindert mich nicht - nein es verpflichtet mich - mir ein Minimum an Menschlichkeit zu bewahren, dummen Vorurteilen zu begegnen und beide Seiten zu sehen: Denn auch Zuwanderer und Asylsuchende sind Menschen wie du und ich und haben sich menschliche Behandlung verdient.

Im übrigen hilft Realitätsverweigerung nix und dumpfe Vorurteile und Ausländerhass nützt uns nicht, nein im Gegenteil es schadet uns.

ich kanns nämlich wirklich nicht so recht nachvollziehen dass manchen der nächste nachbar offenbar egal ist, fremde aber jede hilfe bekommen sollen.

Wie kommst du auf die abstruse Idee, dass mir mein Nachbar wurscht ist und dass ich jede Hilfe für Zuwanderer befürworte? :fragezeichen:

gibt es in österreich nicht genug bedürftige denen man helfen könnte?
die gibt es zur genüge und es werden täglich mehr.
dass manchen der nächste nachbar offenbar egal ist,
ich glaube einfach das manche glauben das es in österreich keine not gibt unter den einheimischen .
fremde aber jede hilfe bekommen sollen.
weil es sich einfach gut macht ein gutmensch zu sein nach aussenhin.

bulsara, es lag mir nichts ferner, als dich mit meiner frage persönlich anzugreifen. umso mehr danke ich dir für deine antwort. mehr als ein minimum an menschlichkeit würden wir uns aber auch dann bewahren, wenn wir den menschen, die bei uns einwandern wollen von anfang an klar sagen, dass wir kein einwanderungsland sind und keinen bedarf an zuwanderern haben.

auf die idee, dass einigen der eigene nachbar wurscht ist komme ich deshalb, weil auch viele österreicher in not sind und mmn nicht in ausreichendem ausmass hilfe erhalten, weil das geld schon für andere verplant oder ausgegeben wurde. wäre allen österreichern ihr sprichwörtlicher "nächster" so wichtig, hätten wir das system schon geändert.
für die ganz schlauen: auch gesetze kann man ändern.

weil es sich einfach gut macht ein gutmensch zu sein nach aussenhin.

ich habe irgendwie den eindruck, dass viele es als ausdruck besonders hohen niveaus empfinden, diesen modischen gutmenschengedanken zu pflegen. sozusagen als abgrenzung vom gemeinen volk. "die probleme, die ihr gemeines volk mit ausländern haben könntet tangieren uns nicht, dafür sind wir zu sehr in unserer bussigesellschaft verwurzelt"

wenn wir den menschen, die bei uns einwandern wollen von anfang an klar sagen, dass wir kein einwanderungsland sind und keinen bedarf an zuwanderern haben

Das tun wir.

Nur du kannst dir den Mund fusslert reden, einen verzweifelten Menschen wird nichts und niemand davon abhalten können, seinem tristen - oder noch viel häufiger - seinem bedrohten Leben zu entfliehen.

Und im übrigen gibt es sehr wohl im hochqualifizierten Bereich ein Segment, wo wir dringenden Zuwanderungsbedarf haben. ;)

Das tun wir.

Nur du kannst dir den Mund fusslert reden, einen verzweifelten Menschen wird nichts und niemand davon abhalten können, seinem tristen - oder noch viel häufiger - seinem bedrohten Leben zu entfliehen.

Und im übrigen gibt es sehr wohl im hochqualifizierten Bereich ein Segment, wo wir dringenden Zuwanderungsbedarf haben. ;)

ich verstehe natürlich die motivation der zuwanderer, in kleinem rahmen verhält sich ja jeder so, sei es ein jobwechsel aufgrund besserer bedingungen oder was auch immer. aber das kleie österreich kann ja nicht die einzige insel der seligen für alle armen und bedrohten sein-oder?
die hochqualifizierten habe ich ganz sicher auch nicht angesprochen-wenn du meine posts genau liest.

meine frage bezog sich darauf, warum es leute gibt, die so viel freude mit den nicht so hochqualifizierten haben und diese mit freuden aufnehmen wollen.

wenn wir den menschen, die bei uns einwandern wollen von anfang an klar sagen, dass wir kein einwanderungsland sind und keinen bedarf an zuwanderern haben

Das tun wir.

es gab schon posts hier im forum, wo leute österreich als klassisches einwanderungsland definiert haben.

entschuldige wenn ich mich jetzt noch etwas weiter vorwage: warum sollte es mich mehr interessieren, wenn ein fremder mensch in einem fremden land sich unwohl oder bedroht fühlt, als wenn der meier aus dem ort nicht mehr einkaufen gehen kann weil er seinen job verloren hat. und warum soll der österreicher sich darum kümmern, dass es dem geflüchteten aus irgendwo gutgeht, bevor er dem meier hilft sein haus zu erhalten.

is eh fürn oaasch wenn kana zruckschreibt

meine frage bezog sich darauf, warum es leute gibt, die so viel freude mit den nicht so hochqualifizierten haben und diese mit freuden aufnehmen wollen

Jedem ist die Problematik bewusst und niemand - wirklich niemand - will hier grenzenlose Zuwanderung.

Lediglich der menschenverachtende, einfältige und dumpfe Fremdenhass verdient eine Gegenstimme.

Und jeder, der glaubt uns gehts so schlecht und alle Zuwanderer sind Schmarotzer, dem würd ich empfehlen sich mal die Biographie der Flüchtlinge/Zuwanderer anzusehen oder in ihre Herkunftsländer zu fahren. Und zwar nicht ins abgeschottete Viersternhotel sondern vor Ort dorthin, woher sie stammen.

Dann lernst du die Demut, die ich hier schmerzlich vermisse ......

Dann lernst du die Demut, die ich hier schmerzlich vermisse ......
die hab ich auch vor jeden menschen.:lehrer: das hab ich schon als kind gelernt. nur habe ich andere werte , ich helfe gerne ausländern ,aber nur wenn es unseren menschen einigermaßen gut geht .

somit kann man auch hilfe vor ort leisten und nicht alle aufnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben