Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jedoch ist der dzt. Trend so das sehr viele Jugendliche als Wirtschaftsflüchtlinge in unser Land kommen (diese Aussage kommt von bearbeitende Beamte). Und wenn du durch Traiskirchen spazierst siehst du was er meint.

'S Leben ist ja oft ned schwarz oder weiß, sondern grau und sehr oft kommen ja auch die Probleme zusammen.
Etwa, wenn afghanische Jugendliche Probleme mit den Taliban aber natürlich auch wirtschaftliche Probleme haben.
Da ist dann auch schwer einzuteilen, was im Vordergrund steht.

Da ist dann auch schwer einzuteilen, was im Vordergrund steht.
Ich hab auch vorher schon geschrieben das es bei politisch Verfolgten und humanitären Gründen keine Diskussionen geben darf und das manchmal beides verbunden ist ist auch klar, ich rede von jenen die aus rein wirtschaftlichen Gründen in Österreich ein Asylansuchen vorschieben. Wenn du zb in Dänemark oder Neuseeland einer Arbeit nachgehen möchtest wirst du dort auch kein politisches Asyl beantragen.

Wenn der Grossteil der arbeitsfähigen Leute in diesen Ländern auswandert, werden diese Länder nie eine Chance auf eine Perspektive haben

Die, die etwas zum Aufbau eines Landes beitragen können, haben kaum ein Interesse am auswandern.

Aber wir könnens ohnehin nicht ändern. Wer auswandern will, lässt sich von restriktiven Gesetzen nicht abhalten. Allenfalls kann man gegen die Windflügeln - Schlepper - kämpfen und in den Herkunftsländern aufklären. Und vor allem - langfristig - die Wirtschaft entwickeln helfen.

ich hab schon mal hinterfragt, ob man falsche gesetze nicht ändern kann.

Doch kann man, aber nur wenn sie wirklich falsch sind und ned weil da leckdiener behauptet sie sind falsch... :aetsch:

würde man die geschenke was unser der sozialstaat gibt etwas zurückschrauben , würde sich der ausländische zuzugut sehr veringern.

würde man die geschenke was unser der sozialstaat gibt etwas zurückschrauben , würde sich der ausländische zuzugut sehr veringern.

Lieber buchdat!
Ich hoff, Du regst Dich nie mehr über mangelnde Deutschkenntnisse von Zuwanderern auf!

Ganz ehrlich; jeder kann gern einmal ein paar Fehler machen, aber sowas hab ich schon lang nimmer gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich; jeder kann gern einmal ein paar Fehler machen, aber sowas hab ich schon lang nimmer gelesen!

Naja.. sei ned so... wahrscheinlich war er so aufgeregt ob der finanziellen Geschenke... :mrgreen:

Naja.. sei ned so... wahrscheinlich war er so aufgeregt ob der finanziellen Geschenke...

oder aber arbeitlsos + schon mittags besoffen..?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Lachen isses eh ned.... eher das Gegenteil..
Denke man kann dann trotzdem normal weiterdiskutieren ohne jemanden als arbeitslos oder besoffen zu bezeichnen nur um Öl ins Feuer zu gießen.

Denke man kann dann trotzdem normal weiterdiskutieren ohne jemanden als arbeitslos oder besoffen zu bezeichnen nur um Öl ins Feuer zu gießen.

Da geb i dir recht, allerdings weisen seine Statements scho iwie hin und wieder in diese Richtung... :confused:

....eigentlich war meine Frage ironisch...quasi einer Klischee-Aussage mit einer anderen zu antworten.

Möchte nur festhalten, daß ich das dem buchdat nicht geschrieben habe, um mich über ihn lustig zu machen!

Doch kann man, aber nur wenn sie wirklich falsch sind und ned weil da leckdiener behauptet sie sind falsch... :aetsch:

ich denke nicht der einzige zu sein der manche dinge hinterfragt. und genausowenig wie gesetze falsch sein müssen weil ich sie kritisier, genauso wenig müssens richtig sein weils dem luke taugen. vielleicht können wir jetzt sogar wieder etwas sachlich werden und nicht so persönlich sein?

ich denke nicht der einzige zu sein der manche dinge hinterfragt. und genausowenig wie gesetze falsch sein müssen weil ich sie kritisier, genauso wenig müssens richtig sein weils dem luke taugen.

Eh ned, aba wenn die Mehrheit der Bevölkerung meint ein Gesetz sei schlicht und ergreifend "falsch" was glaubst wär mit dem Gesetz passiert? Vor allem mit einem Gesetz, dass es ned erst seit gestern gibt.... ;)

Is hoit afoch oasch wenn ma si der Mehrheit unterordnen muss... :mrgreen:

Dein Nachbar ist mir fremd und seine Probleme erachte ich im Vergleich zu denen anderer als gering.

du hast schon verstanden was ich mit "nachbar" meine-hoff ich halt. wenns einem von unseren eigenen leuten dreckig geht ist das geringer, als wenn es jemandem irgendwo anders dreckig geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben