Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da sind wir wieder beim rechtsthema. wer sagt, dass es nicht auch österreichisches recht geben könnte-zum wohl unserer staatsbürger?

Ich sag dir jetzn nochmal, dass in Ö KEINER Hunger leiden muss!

Die Asylwerber sind NICHT dafür verantwortlich, dass Österreicher zu deppert sind sich zu holen, was ihnen zusteht!

Also würdest du Menschen die Hilfe verweigern nur um sie loszuwerden?

Auf welcher internationalen rechtlichen Grundlage würdest das aufbauen?

Die Asylwerber sind NICHT dafür verantwortlich, dass Österreicher zu deppert sind sich zu holen, was ihnen zusteht!

könnts vielleicht sein, dass wir den österreichern doppelt so viel geben könnten, wenn wir sonst keine durchfüttern müssten?

mein schwager hatte 2 monate lang keinen job, weil die firma in der er beschäftigt war geschlossen wurde. 1.180.- vom ams, das nennst wohlversorgt?

1.180 kriegen andere ned einmal wenns voll arbeiten, außerdem weiß i ned was dein Schwager vorher verdient hat, bzw ob sein "netter" Chef ihn auch entsprechend angemeldet hat, was man übrigens jederzeit nachfragen sollte...

Aba vielleicht wars auch nett in einer niedrigen Steuerklasse eingestuft zu sein und "nebenbei" vom Chef a weng an Bonus ausbezahlt zu bekommen (steuerfrei natürlich)... Dann darf man sich später bei der Arbeitslose oder in der Pension ned aufregn..
Des is jetzn aba nur eine Vermutung... ;)

könnts vielleicht sein, dass wir den österreichern doppelt so viel geben könnten, wenn wir sonst keine durchfüttern müssten?

Na klar! Machn wir... Dann hast dein neues (altes) Feindbild der Sozalschmarotzer wieder... :daumen:

:hmm: rechtlich isses also ned ok...
Wie willst dass dann international halten?

Selbstschutz.. Wovor? Hast immer no ned begriffen, dass die Asylwerber ned wirklich die Arschlöcher in unserem Land sind, sondern die Kriminaltouristen, die über die Autobahn hereinfahrn und nachn Bruch gleich wieder weg?
da hast du sicher recht , diese kriminellen ausländer aber fahren mit der beute wieder nachhause was wir den freien grenzen verdanken.

ot: ich hab grad hunger, aber nicht weil der kühlschrank leer ist, sondern weil ich vorm pc herumsitz anstelle mir was zu essen vorzubereiten.

da hast du sicher recht , diese kriminellen ausländer aber fahren mit der beute wieder nachhause was wir den freien grenzen verdanken.

Tja... und was hat des mit den Asylwerbern (Topic) zu tun?

1.180 kriegen andere ned einmal wenns voll arbeiten, außerdem weiß i ned was dein Schwager vorher verdient hat, bzw ob sein "netter" Chef ihn auch entsprechend angemeldet hat, was man übrigens jederzeit nachfragen sollte...

Aba vielleicht wars auch nett in einer niedrigen Steuerklasse eingestuft zu sein und "nebenbei" vom Chef a weng an Bonus ausbezahlt zu bekommen (steuerfrei natürlich)... Dann darf man sich später bei der Arbeitslose oder in der Pension ned aufregn..
Des is jetzn aba nur eine Vermutung... ;)

und die vermutung trifft nicht zu. korrekt angemeldet, chemiearbeiter im schichtdienst mit wirklich gutem einkommen. vom ams wurde ihm mitgeteilt, dass der genannte betrag die obergrenze sei.

wenn es solche gesetze gibt ,sollte man eben für eine andere politik sein.

korrekt angemeldet, chemiearbeiter im schichtdienst mit wirklich gutem einkommen. vom ams wurde ihm mitgeteilt, dass der genannte betrag die obergrenze sei.

Ge erzähl kan Bledsinn... Geh auf die AMS-Seite dort findest genau nix vo ana Obergrenze, weils nämlich keine gibt.

Aba selbst wenns so war, samm wieder genau dort, weil wenn man sich informiert, weiß man, dass man einen Bescheid über das Arbeitslosengeld beantragen kann und dann gegen diesen berufen kann...

mit diesem betrag könnten wir nicht mal unsere fixkosten abdecken. wo lebt ihr eigentlich?

Die Frage is, wo du lebst?

Was glaubst verdient eine alleinerziehende Mutter die gezwungenermaßen auf Teilzeit beim Billa in der Kassa sitzt?

und wenn man das nachrechnet, 2700.- brutto, nicht so schlecht find ich, kommt man auf die 1.180.- ziemlich genau hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil des keine Begrenzung des Arbeitslosengeldes is, sondern der ERGÄNZUNGSBETRAG begrenzt is?

So würds ich zumindest lesen... ;)
Das ist wie bei der Waisenpension, da gibt's auch eine Ausgleichszulage die begrenzt ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben