Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns einem von unseren eigenen leuten dreckig geht ist das geringer, als wenn es jemandem irgendwo anders dreckig geht?

Wo steht das?

Warum zuzelst du dir immer iwelche Sachen aus de Finger die überhaupt niemand gesagt hat?

Fakt ist, dass diverse Sozialgesetze für "unsere" Leute da sind und das Asylgesetz und das FPG und andere Regelungen für die Menschen die du so sehr verachtest... warum auch immer... :roll:

Und wenns heut einem in Ö "dreckig" geht, dann is er zumeist selber Schuld, denn jeder kann sich überall über die Möglichkeiten des österr. Sozialsystems informieren.
Aba diese Menschen werden dann ja auch oftmals als "Sozalschmarotzer" bezeichnet...

Hoffe der hat keine Haare weil so oft wie es ihm am "Oarsch" geht müsstens ihm schon ausgfallen sein :mrgreen:

Es ist schon richtig dass man sich immer nach der Mehrheit fügen muss, aber genauso wirst du am besten wissen wie viele sinnlose bzw. nicht nachvollziehbare Änderungen und Novellen etc. beschlossen werden. Besonders knapp vor der Sommerpause oder vor den Wahlen.

Es ist schon richtig dass man sich immer nach der Mehrheit fügen muss, aber genauso wirst du am besten wissen wie viele sinnlose bzw. nicht nachvollziehbare Änderungen und Novellen etc. beschlossen werden. Besonders knapp vor der Sommerpause oder vor den Wahlen.

Des is scho richtig, aba vieles davon wird oft beim VfGH rückgängig gemacht, bzw. isses durch den Beschluss der Mehrheit im Parlament ja durch die Mehrheit der Bevölkerung "gedeckt"... ;)
Wennma an die völlig sinnlose Ambulanzgebühr zurückdenkt.. des wär so a Paradebeispiel... ;)

Und andersrum verhält es sich IMHO genauso... Wenn die Politik merkt, dass die Mehrheit der Bevölkerung wirklich absolut ned mit einem Gesetz einverstanden is, dann wird sie sich was einfallen lassen müssen sonst wirds über kurz oder lang Bröseln gebn... ;)

Fakt ist, dass diverse Sozialgesetze für "unsere" Leute da sind und das Asylgesetz und das FPG und andere Regelungen für die Menschen die du so sehr verachtest... warum auch immer...
da frag ich mich schon ,warum ein jeder der da daherkommt sich in die sozialmatte legen darf mit allen rechten und ohne pflichten. bei mir würden sie die ersten fünf jahre über haupt nix bekommen.
dafür würden sie auch die ersten fünf jahre keine steuern und abgaben zahlen .
weil dieses sozialnetz muss man sich erst verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das?

Warum zuzelst du dir immer iwelche Sachen aus de Finger die überhaupt niemand gesagt hat?

Fakt ist, dass diverse Sozialgesetze für "unsere" Leute da sind und das Asylgesetz und das FPG und andere Regelungen für die Menschen die du so sehr verachtest... warum auch immer... :roll:

Und wenns heut einem in Ö "dreckig" geht, dann is er zumeist selber Schuld, denn jeder kann sich überall über die Möglichkeiten des österr. Sozialsystems informieren.
Aba diese Menschen werden dann ja auch oftmals als "Sozalschmarotzer" bezeichnet...

es ist nicht so, dass ich wie von dir behauptet irgendwelche menschen verachte!
ich fühle mich nur zu "hiesigen" mehr hingezogen als zu "diesigen". somit würde ich erst dann einen cent für fremde ausgeben, wenn alle österreicher wohlversorgt sind, ob sie durch eigene schuld oder sonstwas unterstützung benötigen ist mir dabei egal.

bei mir würden sie die ersten fünf jahre über haupt nix bekommen.

A blede Gschicht... "Die" kommen "daher", dürfen als Asylwerber ned arbeiten, würden auch so "nix" vo dir kriegen für die ersten 5 Jahre...

:hmm: Humanist bist jetzn keiner.. oder?

Was glaubst was die dann tun würden, bloß um zu überleben?

somit würde ich erst dann einen cent für fremde ausgeben, wenn alle österreicher wohlversorgt sind, ob sie durch eigene schuld oder sonstwas unterstützung benötigen ist mir dabei egal.

Sixtas und genau des is der Knackpunkt, weil nämlich in Wahrheit KEIN Österreicher schlecht versorgt is!
Dafür, dass sich die Menschen ned das holen, was ihnen zusteht machst du die Asylwerber verantwortlich und des is afoch Pfui Teufel.

In Ö haben wir eines der besten Sozialsysteme der Welt! Hier braucht sicher niemand sagen er wäre ned wohlversorgt...

Zu der Unterscheidung von Menschen in hiesige und diesige sag i gar nix, weil da kommt mir scho wida des :kotzen:

mein schwager hatte 2 monate lang keinen job, weil die firma in der er beschäftigt war geschlossen wurde. 1.180.- vom ams, das nennst wohlversorgt?

Also würdest du Menschen die Hilfe verweigern nur um sie loszuwerden?

Auf welcher internationalen rechtlichen Grundlage würdest das aufbauen?

da sind wir wieder beim rechtsthema. wer sagt, dass es nicht auch österreichisches recht geben könnte-zum wohl unserer staatsbürger?
immerhin sind wir es ja auch, die ins system einzahlen.
mein erster arbeitgeben, von dem ich viel lernen konnte hat das so treffend formuliert: wer zahlt schafft an.

es ist nicht so, dass ich wie von dir behauptet irgendwelche menschen verachte!
ich fühle mich nur zu "hiesigen" mehr hingezogen als zu "diesigen". somit würde ich erst dann einen cent für fremde ausgeben, wenn alle österreicher wohlversorgt sind, ob sie durch eigene schuld oder sonstwas unterstützung benötigen ist mir dabei egal.

Ist ja aber nicht wirklich dein Verdienst, dass du in einem sicheren und stabilen Land zur Welt gekommen bist, wo nicht die Polizeistunde dich abends nach Hause jagd, wo du dich frei bewegen und äußern darfst, oder deine Meinung kundmachen.
Wenn man es nicht erlebt hat, kann man nicht nachvollziehen wie es ist von Angst geplagt zu sein, dass man jederzeit eingesperrt werden kann, gefoltert oder vielleicht getötet.

es ist sicher nicht rechtlich ok , aber ich würde es als selbstschutz bezeichnen.

:hmm: rechtlich isses also ned ok...
Wie willst dass dann international halten?

Selbstschutz.. Wovor? Hast immer no ned begriffen, dass die Asylwerber ned wirklich die Arschlöcher in unserem Land sind, sondern die Kriminaltouristen, die über die Autobahn hereinfahrn und nachn Bruch gleich wieder weg?

mein erster arbeitgeben, von dem ich viel lernen konnte hat das so treffend formuliert: wer zahlt schafft an.

Jaja... die Schwarzen und die Blauen ham des auch glaubt mit dem zahlen und anschaffen... :mrgreen:

Ist ja aber nicht wirklich dein Verdienst, dass du in einem sicheren und stabilen Land zur Welt gekommen bist, wo nicht die Polizeistunde dich abends nach Hause jagd, wo du dich frei bewegen und äußern darfst, oder deine Meinung kundmachen.
Wenn man es nicht erlebt hat, kann man nicht nachvollziehen wie es ist von Angst geplagt zu sein, dass man jederzeit eingesperrt werden kann, gefoltert oder vielleicht getötet.

wenn man die medien verfolgt, sind die armen, von angst geplagten aber meist auch sehr regimekritisch. würden diese, wie die meisten von uns auch, friedlich sein und ihren job erledigen hätten sie die probleme gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben