Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wäre es nicht schlecht einmal in die Erstaufnahme nach Traiskirchen zu kommen.....dort hat man Originale und braucht nichts zu inszenieren. (und da meine ich beide Seiten)

Die EASt in Traiskirchen is a Kindergeburtstag gegen das, was die Flüchtlinge in ihren Herkunftsländern mitmachen...

In Traiskirchen kriegens zumindest rudimentär, das, was sie zum Leben brauchen, das kriegens zu Hause ned einmal...

Vielleicht wäre es nicht schlecht einmal in die Erstaufnahme nach Traiskirchen zu kommen.....

Darf aber nicht - Stichwort Menschenwürde - in einer Art Zooeffekt ausarten, aber diversen Postern hier würde ein bisserl Realitätsnähe sicher ned schaden.
Bin da bei dir; denke aber, daß die Karlsplatz-Veranstaltung durchaus sinnvoll ist.

Was gibts da zu gefallen? Wie gut die "Saubermacher" funktioniert habn hamma eh gesehen und sehns no heute vor diversen Gerichten und Staatsanwaltschaften...
und was soll ich da machen? :kopfklatsch:,ich war nicht dabei und ausserdem gefällt mir da auch sehr viel nicht. aber das ist ein anderes thema.

es ist einfach lustig wie ihr sofort wertet weil man eine eigene meinung hat, die nicht der gemeinschaft entspricht.:mauer:

Die EASt in Traiskirchen is a Kindergeburtstag gegen das, was die Flüchtlinge in ihren Herkunftsländern mitmachen...

In Traiskirchen kriegens zumindest rudimentär, das, was sie zum Leben brauchen, das kriegens zu Hause ned einmal...
Ich glaube du verstehst es manchmal wirklich nicht, ich meinte nicht den Vergleich zwischen Traiskirchen und ihrer ehemaligen Heimat, ich meinte das man mit den Leuten auch dort vor Ort reden kann und warum sie hier in Österreich sind und um Asyl ansuchen. Und man sieht auch unter welchen Umständen die Menschen in dem Lager wohnen und leben müssen.
Ob es jetzt eine Kinderstätte wenn man im Lager Traiskirchen ist will ich jetzt nicht streiten da jeder eine andere Auffassung darüber hat, für mich ist jedenfalls kein Kindergarten.

Das Traiskirchen nicht so ist wie in manchen Herkunftsländern ist hoffentlich jedem klar

es ist einfach lustig wie ihr sofort wertet weil man eine eigene meinung hat, die nicht der gemeinschaft entspricht.

Es ist offenbar nur das falsche Forum um Applaus für solche Statements zu ernten :confused:

es ist einfach lustig wie ihr sofort wertet weil man eine eigene meinung hat, die nicht der gemeinschaft entspricht.

Na es is überhaupt ned lustig, wenn aufgrund dieser "Meinung" Menschen nicht mehr als das gewertet werden, was sie sind...
Menschen nämlich...

Und wenn du mit deiner Meinung die Linie einer politischen Richtung verfolgst die in dieser offensichtlichen Art und Weise nur eine Partei in Ö hat, dann wirst du dir so eine Wertung gefallen lassen müssen... :mrgreen:

glaubst du wirklich das ,das kleine österreich allen menschen helfen kann ?

Allen auf der Welt sicher nicht, allen, die es zu uns schaffen aber schon.
Und nur weil man nicht das ganze Leid der Menschheit beseitigen kann heißt das ja nicht, daß man drum gleich gar nix tun soll.

Und wenn du mit deiner Meinung die Linie einer politischen Richtung verfolgst die in dieser offensichtlichen Art und Weise nur eine Partei in Ö hat, dann wirst du dir so eine Wertung gefallen lassen müssen...
mir ist es so wurscht wie man mich wertet ,ich brauche hier niemanden gefallen .

in einer Art Zooeffekt ausarten
Man hat soviele Veranstaltungen die in der Realtion sehr hohe Kosten verursachen......wo steht dann das Problem wenn ich eine Veranstaltung in dem Areal eines Flüchtlingslager mache und Österreicher sich mit Asylanten treffen und reden können. Die einizige Schwierigkeit ist das die eine oder andere (parteinahe) Eventagentur weniger Geld bekommt und hat für mich keinen Zooeffekt.

ch glaube du verstehst es manchmal wirklich nicht, ich meinte nicht den Vergleich zwischen Traiskirchen und ihrer ehemaligen Heimat, ich meinte das man mit den Leuten auch dort vor Ort reden kann und warum sie hier in Österreich sind und um Asyl ansuchen.

Ok.. hab i wirklich falsch verstanden.. ;)

Du kannst mir glauben, wenn ich aus ERFAHRUNG sag, dass VIELE (nicht alle) der Flüchtlinge SEHR GUTE und auch nachvollziehbare Gründe dafür haben hier zu sein..
Mehr darf ich hier nicht zu sagen... ;)

bin i so deppat jetzt,i les do kane politischn statements raus:fragezeichen:

Tjo... sie kommen aber... was nu?

ich vergleiche das mal mit einer bewerbung. der bewerber kommt ja auch nicht zum spass, sondern weil er einen job sucht. deshalb ist der arbeitgeber aber nicht verpflichtet ihn auch einzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vergleiche das mal mit einer bewerbung. der bewerber kommt ja auch nicht zum spass, sondern weil er einen job sucht. deshalb ist der arbeitjeber aber nicht verpflichtet ihn auch einzustellen.

Bist du eigentlich schon mal für deine unglaublich brillianten und meisterhaften Vergleiche ausgezeichnet worden? :hmm:

ich vergleiche das mal mit einer bewerbung. der bewerber kommt ja auch nicht zum spass, sondern weil er einen job sucht. deshalb ist der arbeitjeber aber nicht verpflichtet ihn auch einzustellen.
lass es sonst bist du auch so ein böser junge wie ich.:lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben