Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du eigentlich schon mal für deine unglaublich brillianten und meisterhaften Vergleiche ausgezeichnet worden?
ja gestern vom Steirerb...., er hat aber andere auch noch bezeichnet.

Falsch!
Denn auch Österreich ist der Genfer Flüchtlingskonvention beigetreten!

Warst Du schon am Karlsplatz?

dann könnte ich mir für den beitritt zur flüchtlingskonvention das selbe vorstellen wie für beschlossene gesetze und generell jede situation im leben. es es möglich getroffene entscheidungen neu zu überdenken und bei bedarf auch zu korrigieren.

nein, ich war schon lange nicht mehr am karlsplatz. sollte ich-wieder erwarten- einmal das bedürfnis verspüren junkies, alkis und unterstandslose zu betrachten, werd ich sicher hinfahren.

es es möglich getroffene entscheidungen neu zu überdenken und bei bedarf auch zu korrigieren.

"Es es möglich"???

Welchen Korrekturbedarf siehst Du bei der Genfer Flüchtlingskonvention genau?

nein, ich war schon lange nicht mehr am karlsplatz.

Solltest aber gehen, vielleicht lernst Du etwas dazu!

Ein Besuch würde einigen hier recht guttun!

"Flüchtlingslager auf dem Karlsplatz

43 Millionen Menschen sind weltweit vor Gewalt, Krieg oder Unterdrückung auf der Flucht. 80 Prozent davon sind Frauen und Kinder. Die Organisation Ärzte ohne Grenzen baut auf dem Karlsplatz ein Flüchtlingslager auf und zeigt ab heute, was „Leben auf der Flucht“ bedeutet."
orf.at

http://wien.orf.at/news/stories/2551600/

Welchen Korrekturbedarf siehst Du bei der Genfer Flüchtlingskonvention genau?

die anzahl der aufnahmen auf ein für unser kleines land erträgliches ausmass zu reduzieren, damit auch die kosten zu senken, alleine die grundversorgung kostet immerhin 130 mio pro jahr. 312 mio. zahlen wir pro jahr an kinderbeihilfe für nicht in österreich lebende kinder von ausländern. geld, dass die österreichischen familien auch gut brauchen könnten.

ich vergleiche das mal mit einer bewerbung. der bewerber kommt ja auch nicht zum spass, sondern weil er einen job sucht. deshalb ist der arbeitgeber aber nicht verpflichtet ihn auch einzustellen.

Bled nur dass sich die "Bewerber" um die es hier geht ums überleben bewerben, also is dei Vergleich a weng zum :kotzen:

. 312 mio. zahlen wir pro jahr an kinderbeihilfe für nicht in österreich lebende kinder von ausländern.

Sorry aba erstens tät i gern wissen woher die Zahl is und zweitens san des sicher keine Kinder von Asylwerbern... Ergo Thema verfehlt... :mrgreen:

:hmm: wahrscheinlich so ähnlich wie viele andere Sachen in Ö finanziert werden... mit Geld

haha, mit wessen geld? mit dem geld der spender-ob diese damit eine veranstaltung fördern wollten oder eher den betroffenen helfen?
mit subventionen aus steuergeldern?

die anzahl der aufnahmen auf ein für unser kleines land erträgliches ausmass zu reduzieren, damit auch die kosten zu senken, alleine die grundversorgung kostet immerhin 130 mio pro jahr.

Was soll bitte am status quo so unerträglich sein, außer, daß manche Verfahren relativ lang dauern, was aber auch ned die Schuld des Antragstellers ist?
Ferner darf auch nicht vergessen werden, daß ja nur ein kleiner Teil der Asylwerber auch einen positiven Abschluß des Verfahrens bekommen!

312 mio. zahlen wir pro jahr an kinderbeihilfe für nicht in österreich lebende kinder von ausländern. geld, dass die österreichischen familien auch gut brauchen könnten.

Ich glaube, daß ich hier schon oft genug festgehalten habe was ich von Deiner billigen Polemik - die so im übrigen auch gar ned stimmt - halte! Genau, nämlich rein gar nix!
Was willst denn nicht noch alles vermischen? Was genau hätte denn die Kinderbeihilfe mit den Asylwerbern zu tun?
Was kommt als nächstes um gegen Asylwerber zu hetzen? Etwa das Flüchtlinge schuld an Grassers Steuertricks sind?

Ich glaube, daß ich hier schon oft genug festgehalten habe was ich von Deiner billigen Polemik - die so im übrigen auch gar ned stimmt - halte! Genau, nämlich rein gar nix!

Loss eam.. i hob jo gfrogt... ;)

haha, mit wessen geld? mit dem geld der spender-ob diese damit eine veranstaltung fördern wollten oder eher den betroffenen helfen?
mit subventionen aus steuergeldern?

Des hättest gleich fragen sollen... :mrgreen:

Des weiß i ned.. Es is mir a völlig wurscht, weil i des Projekt für gut halte..

Besser jedenfalls als des komische Stadion in Kärnten, des jo a iwie "finanziert" worden is... :mrgreen:

es wäre auch spannend zu hinterfragen womit die "lange woche der flucht" finanziert wird.

Na wenn das so spannend wäre, warum tust Du's nicht?
Und wenn Du es dann schon hinterägst dann find's auch gleich heraus!

Kleiner Tip als Starthilfe; es gibt sogar eine homepage!
:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben