Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll bitte am status quo so unerträglich sein, außer, daß manche Verfahren relativ lang dauern, was aber auch ned die Schuld des Antragstellers ist?
Ferner darf auch nicht vergessen werden, daß ja nur ein kleiner Teil der Asylwerber auch einen positiven Abschluß des Verfahrens bekommen!

die verfahrensdauer ist in vielen fällen wirklich extrem lang und sicher nicht die schuld des asylwerbers. es gibt aber schon kräfte im land, die es darauf anlegen asylverfahren in die länge zu ziehen. sei es, weil sie damit ein gutes einkommen erreichen, oder auch um sich zu profilieren.

es könnte so einfach sein: asylantrag, bewilligt oder abgelehnt=entgültige entscheidung ohne mehrere aufschiebend wirkende einspruchsmöglichkeiten.

es könnte so einfach sein: asylantrag, bewilligt oder abgelehnt=entgültige entscheidung ohne mehrere aufschiebend wirkende einspruchsmöglichkeiten.

:daumen: So stellt sich der leckdiener einen Rechtsstaat vor! URTEIL - VOLLSTRECKUNG! Einspruchsmöglichkeit?

Na wenn das so spannend wäre, warum tust Du's nicht?
Und wenn Du es dann schon hinterägst dann find's auch gleich heraus!

Kleiner Tip als Starthilfe; es gibt sogar eine homepage!
:haha:

...die auch sehr erschöpfende informationen liefert, bist sicher, dass der bäcker und die supermarktfiliale die einzigen finanziers sind?

:daumen: So stellt sich der leckdiener einen Rechtsstaat vor! URTEIL - VOLLSTRECKUNG! Einspruchsmöglichkeit?

Geh bitte... Wofür an Einspruch? Des san Ausländer.. Da gibt's keinen Ein- oder Freispruch. Sonst noch was? Wie wärs mit einem Lutscher zur Begrüßung?...

(... Schüdl spar ich mir)

Das es einige RA´s gibt die auf solche Sachen spezialisiert sind wissen wir glaube ich alle, ich denke das er diese meint.

Also ich bestreite nicht, dass es solche RA gibt..
Es gibt auch RA die sich auf Strafrecht spezialisiert haben, aber dies, so wie der leckdiener, den Asylwerbern anzulasten und ein Rechtssystem ohne Einspruchsmöglichkeiten zu fordern is, vorsichtig ausgedrückt, "hochinteressant"...

Es gibt auch RA die sich auf Strafrecht spezialisiert haben, aber dies, so wie der leckdiener, den Asylwerbern anzulasten und ein Rechtssystem ohne Einspruchsmöglichkeiten zu fordern is, vorsichtig ausgedrückt, "hochinteressant"...
Ich hab es auch nur angenommen, ich könnte mir sonst niemanden vorstellen :schulterzuck:

Ich hab es auch nur angenommen, ich könnte mir sonst niemanden vorstellen

Naja... normalerweise hätte ja eh das "Argument" der Flüchtlingsindustrie kommen müssen... aba des hat er sich vielleicht no aufghoben... :mrgreen:

bist sicher, dass der bäcker und die supermarktfiliale die einzigen finanziers sind?

Ich schrieb ja von der homepage absichtlich von Starthilfe! ;)

Auf der homepage findest z.B. auch eine Direktverlinkung zu Ärzte ohne Grenzen.

Wenn's dich ganz genau interessiert schreib sie an - ich geh davon aus, daß Du sicher eine Antwort bekommen wirst!

Also ich bestreite nicht, dass es solche RA gibt..
Ich hätt' jetzt ned feststellen können, dass der leckdiener den Asylwerbern angelastet hätte, dass es Rechtsanwälte gibt, die sich auf Strafrecht spezialisiert haben?

Ich hätt' jetzt ned feststellen können, dass der leckdiener den Asylwerbern angelastet hätte, dass es Rechtsanwälte gibt, die sich auf Strafrecht spezialisiert haben?

Des hat sich auch auf den ersten Satz bezogen, nämlich die RA, welche sich aufs Asylrecht spezialisiert ham...

Er lastet auch nicht an, dass es solche RA gibt, sondern dass sich die Asylwerber die Frechheit leisten mit solchen RA vom Einspruchsrecht Gebrauch zu machen....

die anzahl der aufnahmen auf ein für unser kleines land erträgliches ausmass zu reduzieren, damit auch die kosten zu senken, alleine die grundversorgung kostet immerhin 130 mio pro jahr. 312 mio. zahlen wir pro jahr an kinderbeihilfe für nicht in österreich lebende kinder von ausländern. geld, dass die österreichischen familien auch gut brauchen könnten.

Du brauchst nicht immer so ein Unsinn verzapfen.
Die Kinder, die keine Österreichische Staatsbürgerschaft haben und die Kinderbeihilfe beziehen, müssen zusätzlich eine Schulbestätigung dem Finanzamt vorlegen.

Wer hat Anspruch auf Familienbeihilfe?

Österreichische StaatsbürgerInnen

EU/EWR-StaatsbürgerInnen & Schweizer StaatsbürgerInnen

Drittstaatsangehörige, die sich auf Grund eines auf Dauer ausgerichteten Aufenthaltstitels in Österreich aufhalten

Anerkannte Flüchtlinge nach dem Asylgesetz

Sie haben Anspruch auf Familienbeihilfe für Ihr/e Kind/er, wenn Sie Ihren Lebensmittelpunkt in Österreich haben und mit dem Kind in einem gemeinsamen Haushalt leben. Die Familienbeihilfe wird beim Wohnsitzfinanzamt beantragt. Der Anspruch besteht für alle Kinder, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
(Quelle AK)

Er lastet auch nicht an, dass es solche RA gibt, sondern dass sich die Asylwerber die Frechheit leisten mit solchen RA vom Einspruchsrecht Gebrauch zu machen....
Auch das habe ich nirgends lesen können?
Ich habe gelesen:
die verfahrensdauer ist in vielen fällen wirklich extrem lang und sicher nicht die schuld des asylwerbers. es gibt aber schon kräfte im land, die es darauf anlegen asylverfahren in die länge zu ziehen. sei es, weil sie damit ein gutes einkommen erreichen, oder auch um sich zu profilieren.

zu was soll ich stehn ,ist es so schlimm das mir das eigene volk wichtiger ist als fremde völker ?ist zwar nicht zeitgemäß aber ich steh dazu.

Jemand der 40€ im Monat zur Verfügung hat (und von denen er das tägliche Leben bis aufs essen und schlafen bestreiten muss) diese 40€ wegnehmen zu wollen ist nicht schlimm. Nein, das ist eine unfassbare Unmenschlichkeit. Und damit hast du in meinen Augen den Anspruch verloren, das Wort "Liebe" in den Mund nehmen zu dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben