Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig. Wobei die Chilenen ausgezeichnete Trickbetrüger und "Taschlziaga" waren bzw. noch immer sind. Das ist jetzt keine Verunglimpfung im Allgemeinen sondern vielmehr augenzwinkernde Anerkennung im Sinne grenzüberschreitender Grauzonen. Man wird ja wohl noch kriminaltechnisch schwärmen dürfen. :cool:

heute ist ja wieder eine demo für einen WIEDERHOLT STRAFFÄLLIG gewordenen tschetschenen geplant der in schubhaft sitzt.
die caritas argumentiert mit familienrecht, weil frau und kind asyl bekommen haben.
wenn ich heute eine bank überfalle und erwischt werde bin ich auch für lange zeit von meiner familie getrennt...

heute ist ja wieder eine demo für einen WIEDERHOLT STRAFFÄLLIG gewordenen tschetschenen geplant der in schubhaft sitzt.
die caritas argumentiert mit familienrecht, weil frau und kind asyl bekommen haben.
wenn ich heute eine bank überfalle und erwischt werde bin ich auch für lange zeit von meiner familie getrennt...

...und Familienrecht, weil Frau und (bald) zwei Kinder da sind.
Er hat eine Bank überfallen?

aber das hat er ja nur aus not gemacht ,sonst ist er ja ein netter liebenswürdiger mensch.:ironie:

...und Familienrecht, weil Frau und (bald) zwei Kinder da sind.
Er hat eine Bank überfallen?

mir ist nicht bekannt, welche straftaten er begangen hat.

dass ich mit der aussage "wenn ich eine bank..." ein beispiel nennen wollte hast aber schon verstanden?

mit dem begehen strafbarer handlungen hat er bewusst in kauf genommen seine chancen auf asyl aufzgeben.

dass ich mit der aussage "wenn ich eine bank..." ein beispiel nennen wollte hast aber schon verstanden?

Ja, ein möglichst drastisches, damit man sich deiner Meinung ja anschließt. Bei schweren Delikten wäre er wohl eine Zeit lang im Gefängnis gesessen und das hätten wir gelesen. Was also waren die Kleinigkeiten, die ein Zerreissen einer Familie rechtfertigen?

Ja, ein möglichst drastisches, damit man sich deiner Meinung ja anschließt. Bei schweren Delikten wäre er wohl eine Zeit lang im Gefängnis gesessen und das hätten wir gelesen. Was also waren die Kleinigkeiten, die ein Zerreissen einer Familie rechtfertigen?

zum einen gibt es ja auch bei einer abschiebung einen weg die familie nicht zu zereissen...
zum anderen ist sogar auf der hp einer hilfsorganisation von "mehrmals straffällig" die rede, ich finde es wirklich toll wenn menschen schon in der "probezeit" einen lockeren umgang mit unseren gesetzen haben wie verhalten die sich dann, wenn sie wissen, dass sie bleiben dürfen?

Was also waren die Kleinigkeiten, die ein Zerreissen einer Familie rechtfertigen?
einfach gesagt ja.aber sie können ja gemeinsam zurückgehn.weil dann würden sie nicht zerissen werden .

Zuletzt bearbeitet:
zum einen gibt es ja auch bei einer abschiebung einen weg die familie nicht zu zereissen...
zum anderen ist sogar auf der hp einer hilfsorganisation von "mehrmals straffällig" die rede, ich finde es wirklich toll wenn menschen schon in der "probezeit" einen lockeren umgang mit unseren gesetzen haben wie verhalten die sich dann, wenn sie wissen, dass sie bleiben dürfen?

Eine Rückkehr einer anerkannten Asylanitin ist auszuschließen, da ja sonst klein Asylgrund vorläge. Einen lockeren Umgang mit unseren Gesetzen hat jeder hierzulande - oder wirfst du den ersten Stein? Deswegen werden Delikte nach ihrer Schwere beurteilt. Abgesehen davon - wenn ein Landeshjauptmann unsere Gesetze a) nicht verstehen muss und b) sie nicht befolgt, wie soll dann ein Asylwerber sie kennen und verstehen?

einfach gesagt ja.aber sie können ja gemeinsam zurückgehn.weil dann würden sie nicht zerissen werden .

Sondern was? Was ist für dich Asyl? Urlaub?

ondern was? Was ist für dich Asyl? Urlaub?
nein urlaub ist das sicher nicht, aber es ist eine art neue heimat in einem reichen land zu suchen wo es die gebratenen tauben auf den bäumen hängen wo man sich nur bedienen braucht.

es ist eine art neue heimat in einem reichen land zu suchen wo es die gebratenen tauben auf den bäumen hängen wo man sich nur bedienen braucht.
Vielleicht kannst Dich erst informieren, was mit dem Asylrecht abgedeckt werden soll, bevor Du solchen Schwachsinn verzapfst .... :roll:

... wie verhalten die sich dann, wenn sie wissen, dass sie bleiben dürfen?
Am Ende wie die Kärntner Landespolitiker? :mrgreen:

Vielleicht kannst Dich erst informieren, was mit dem Asylrecht abgedeckt werden soll, bevor Du solchen Schwachsinn verzapfst ....
wenn du denkst das es schwachsinn ist hoffe ich für dich das du nicht aus deiner traumwelt aufwachst.

nein urlaub ist das sicher nicht, aber es ist eine art neue heimat in einem reichen land zu suchen wo es die gebratenen tauben auf den bäumen hängen wo man sich nur bedienen braucht.

Es ist einfach nur nicht gefoltert und umgebracht zu werden.

Was du meinst, ist Immigration. Das ist ein anderes Thema.

was mir aber wirklich nicht klar ist ...

Wenn wir unsere Tore öffnen, alle mit Aufenthalts und Arbeitserlaubnis ausstatten, strikt darauf achten das es keine Schwarzarbeit gibt (Arbeiterstrich zb) und die jeweilige Bezahlung nach Kollektivvertrag erfolgt .... weiters davon ausgehend, dass es nahezu keine qualifizierten Fachkräfte sind ... WAS DANN ... was wäre wirklich ... von welchen Zahlen müssten wir ausgehen ?

Wohin mit allen ? Finanzierung ? ....

Also - wer klärt mich auf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben