Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir unsere Tore öffnen, alle mit Aufenthalts und Arbeitserlaubnis ausstatten, strikt darauf achten das es keine Schwarzarbeit gibt (Arbeiterstrich zb) und die jeweilige Bezahlung nach Kollektivvertrag erfolgt .... weiters davon ausgehend, dass es nahezu keine qualifizierten Fachkräfte sind ... WAS DANN ... was wäre wirklich ... von welchen Zahlen müssten wir ausgehen ?

Nur auf Asyl bezogen werden derzeit 200-350 Asylanträge pro Monat positiv beschieden. Ich glaube nicht, dass der Schwarzarbeitetrstrich für Asylwerber von Bedeutung ist. Dort findest du eher Immigranten und EU-Bürger.

http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Asylwesen/statistik/start.aspx
http://www.asyl.at/fakten_8/basis.htm

Zuletzt bearbeitet:
Einen lockeren Umgang mit unseren Gesetzen hat jeder hierzulande - oder wirfst du den ersten Stein?

es ist wohl ein unterschied zwischen einer strafbbaren handlung und einer verwaltungsübertretung.

machen wir uns das leben doch einfach ein bissl leichter und konfliktfreier:

machen wir uns das leben doch einfach ein bissl leichter und konfliktfreier:
Miniaturansichten angehängter Grafiken

Den perfekten Kommentar hätte ich parat, aber wegen leckdiener werde ich keine Sperre riskieren:mrgreen:

Nur auf Asyl bezogen werden derzeit 200-350 Asylanträge pro Monat positiv beschieden. Ich glaube nicht, dass der Schwarzarbeitetrstrich für Asylwerber von Bedeutung ist. Dort findest du eher Immigranten und EU-Bürger.

Da hast mich falsch verstanden Joe - keine Asylanträge mit Härtefällen - just fast open Door ... wer kommt und halbwegs ok ist bekommt aufenthalt und arbeitserlaubnis ... da gäbe es dann keine 200 Leute die heute vor dem Parlament schlafen wollen ... das wäre sicher nett dieser Zustrom ...

Es gibt eben - mir voll bewusst - scheiss Gegenden zu Leben .. und es gibt halbwegs gute ... nachdem es mehr beschissene gibt wird das gute dann nach unten niveliert ... oder ?

Den perfekten Kommentar hätte ich parat, aber wegen leckdiener werde ich keine Sperre riskieren:mrgreen:

Eine Woche Sperre sollte es dir schon wert sein. :cool:

Dafür besuchen wir dich in der Zwischenzeit im Seniorenheim zu Kaffe und Guglhupf.

offensichtlich reicht die tatsache österreicher zu sein schon aus um vor den ganz linksaussen ein bööööser mensch zu sein. so richtig lieb und politisch korrekt ist man ja nur mehr mit migrationshintergrund.
als wiener hat man ja vielleicht noch chancen vor 2 oder 3 generationen einen ic´im stammbaum zu finden, aber wenn man einen namen hat der mit "er" endet-aus und vorbei, kauf dir blaue kontaktlinsen und färb deine haare blond, damit du sofort als böser rechter erkennbar bist.

offensichtlich reicht die tatsache österreicher zu sein schon aus um vor den ganz linksaussen ein bööööser mensch zu sein.

Äh.. nein... Mir gehen nur die Österreicher am Oasch, die glauben was besseres zu sein nur weil sie solche san und daraus ein Recht ableiten, jeden Nichtösterreicher abzuqualifizieren obwohl ihre einzige "Leistung" darin besteht zufällig in Ö geboren worden zu sein...

War da ned einmal was mit "Wos wor mei Leistung?".. :mrgreen:

Äh.. nein... Mir gehen nur die Österreicher am Oasch, die glauben was besseres zu sein nur weil sie solche san und daraus ein Recht ableiten, jeden Nichtösterreicher abzuqualifizieren obwohl ihre einzige "Leistung" darin besteht zufällig in Ö geboren worden zu sein...

War da ned einmal was mit "Wos wor mei Leistung?".. :mrgreen:

aso, drum dürfen wir österreicher nicht beanspruchen die voraussetzungen, die unsere vorfahren in den letzten zwei generationen unter grossen entbehrungen für uns geschaffen haben auch für uns zu nutzen?
nein, die müssen wir an leute verschenken, deren eltern es nicht auf die reihe gebracht haben. wenn wir das konsequent durchziehen möchten bauen wir uns lehmhütten, entsagen uns jeder fortschrittlicher kultur und schächten schafe.

wenn sich unsere lieben gäste nicht an unsere gegebenheiten anpassen wollen, kein problem, geben wir halt unsere kultur auf und passen uns den ihren an. ist zwar nur ein kleiner rückschritt, aber was solls wer will schon täglich duschen?

aso, drum dürfen wir österreicher nicht beanspruchen die voraussetzungen, die unsere vorfahren in den letzten zwei generationen unter grossen entbehrungen für uns geschaffen haben auch für uns zu nutzen?

Jetzn zeigst mir bitte wo der Bledsinn in meinem Posting steht..

Ansonsten sag i nur.. "Textbausteine".. :mrgreen:

wenn wir das konsequent durchziehen möchten bauen wir uns lehmhütten, entsagen uns jeder fortschrittlicher kultur und schächten schafe.
Ja eh .... anderseits: für manche wäre das ja durchaus ein Fortschritt.
So wären sie wenigstens einmal vom Baum herunten.

was ich nicht ganz verstehen kann: es gibt in unserem land viele familien die mit existenproblemen zu kämpfen haben. lt. statistik sind 12% unserer landsleute akut arm und mehr als 23% armutsgefährdet. da lehnen wir uns zurück weil es eh die mindestsicherung gibt. dass man sich mit mindestsicherung nicht einmal vom gilet die ärmel leisten kann ist ja wurscht.

wir nehmen ungefiltert immigranten auf, weil sie ja so arm sind. (die armen österreicher sind wurscht).

wir könnten auch sagen, dass der arme österreicher hackeln gehen soll, damit es ihm besser geht. natürlich-ich kenne einige arbeitslose die wirklich gerne arbeiten würden, leider nicht unbedingt über eine höhere ausbildung verfügen und somit auf einen überschwemmten arbeitsmarkt mit zuwanderern treffen.
es gibt aussagen, dass wir die zuwanderer brauchen, weil die einheimischen gewisse arbeiten nicht machen wollen, die zeiten sind lang vorbei.
in zeiten wie diesen nimmt auch der einheimische gern wieder eine schichtarbeit an um geld zu verdienen.

wir nehmen ungefiltert immigranten auf, weil sie ja so arm sind. (die armen österreicher sind wurscht).

Wieder mal... :roll: Erklär mir bitte den Zusammenhang von Migration und Asylwerbern, den du immer wieder herstellen willst...
Den gibts nämlich ned.. des Eine hat mit dem Anderen genau nix zu tun, aba auch das kennen wir... :roll:
Red ma afoch an Bledsinn, da Stammtischdodl wirds scho fressn und nachplappern...

wir könnten auch sagen, dass der arme österreicher hackeln gehen soll, damit es ihm besser geht. natürlich-ich kenne einige arbeitslose die wirklich gerne arbeiten würden, leider nicht unbedingt über eine höhere ausbildung verfügen und somit auf einen überschwemmten arbeitsmarkt mit zuwanderern treffen.

Und gleich nochmal... Was hat Zuwanderung mit Asylwerbern zu tun? Ein Asylwerber ist UNMÖGLICH ein Konkurrent auf dem Arbeitsmarkt, der darf nämlich in Ö fast nix arbeiten (bis auf ganz wenige Ausnahmen)..
Würdest bitte ned immer wieder den gleichen Textbausteinbledsinn posten, es wird ned richtiger, auch wennst es 100mal machst...

was ich nicht ganz verstehen kann: es gibt in unserem land viele familien die mit existenproblemen zu kämpfen haben. lt. statistik sind 12% unserer landsleute akut arm und mehr als 23% armutsgefährdet.

Armut definiert sich am Durchschnittseinkommen des jeweiligen Landes und ist keine absolute Grösse. Und ist damit Indikator für die Einkommensspreizung und sagt nichts über die tatsächliche Not aus.

Jeder Österreicher, der hier als arm gilt, wäre mit seinem Einkommen in den Herkunfstländern der Flüchtlinge (sehr) reich. ;)

Na so ein Bledsinn. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben