Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
looooooooooool, sag hast du dich schon einmal mit der Geschichte/Bevölkerungsentwicklung Österreichs - sagen wir einmal der letzten 150-200 Jahre - auseinandergesetzt?

Wie kann man - mit Verlaub - nur so einen Nonsens von sich geben?
mir ist es wurscht was vor 200 jahren war,mir geht es um heute bzw um morgen. wenn du das als nonsens ansieht ist schön für dich ,die wirklichen österreicher die ihre heimat lieben werden nicht darüber lachen können.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es wurscht was vor 200 jahren war,mir geht es um heute bzw um morgen.

Du hast auch einen grossen Ausländeranteil in deinem Stammbaum. Und wenn deine Vorfahren nicht zugewandert wären, gäbs dich nicht. ;)

Damals konnt man übrigens noch zuwandern. Heute geht das nicht mehr.

Aha.. Und du glaubst, dass du zu diesen gehörst?

Meine diesbezügliche Meinung hab ich eh schon in einem anderen Thread kund getan. Aber eine kurze Frage hätte ich an dich luke40 ! Warum sollte er nicht glauben (dürfen/sollen/können), zu jenen zu gehören, denen eine gewisse Heimatverbundenheit oder überhaupt ein Sinn hinter dem Wort Heimat wichtig erscheint ? Wenn dir solche Werte oder auch nur Wertvorstellungen nichts bedeuten, hast du glaub ich nicht das Recht, dieses jemanden anderen abzusprechen ! Und noch weniger glaube ich - und diese Unart beobachte ich leider immer häufiger - das jemand, dem DIES wichtig ist, automatisch in irgendein Eck zu stellen ist (oder besser: schon gar nicht deshalb !!!) ! Ich bin nämlich auch einer (wir beide eigentlich) dem das etwas bedeutet, dem das wichtig ist und der diese Werte auch an die Kinder weitergegeben hat. So gesehen dürften wir also relativ altmodisch sein ! ;) Und ja, ich glaube sogar daran, dass dies kein Widerspruch zu einer vernünftigen Asylpolitik/ansicht/debatte sein muß. Eine moderne offene Einstellung zum Thema Asyl ist damit durchaus vereinbar und in keinster Weise eingeschränkt. Und am allerwenigsten werfe ich diese Werte nur deshalb über Bord, um den Ansichten diverser Ideologien gerecht zu werden ! :winke:

Wenn dir solche Werte oder auch nur Wertvorstellungen nichts bedeuten, hast du glaub ich nicht das Recht, dieses jemanden anderen abzusprechen !

Sorry, aba da hast was in den falschen Hals bekommen.. ;)

I hab sogar schon mehrere Eide auf dieses Land geschworen, also kann man mir eine gewisse Heimatverbundenheit sicher ned absprechen..
Aber wenn ich mit meiner Heimat wirklich verbunden bin, dann bin ich auch mit der Geschichte meiner Heimat verbunden und zwar mit allen Konsequenzen.
Dann bin ich auch mit den Gesetzen meiner Heimat verbunden.. Auch hier mit allen Konsequenzen...

Aber, wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, alleine aus der Tatsache durch Zufall in diesem Land geboren zu sein, abzuleiten etwas Besseres als "die Ausländer" zu sein... Das ist für mich KEINE Heimatverbundenheit.. ;)

Und ich stelle sicher Niemanden in ein Eck nur weil er heimatverbunden ist.. Ich stelle jemanden aufgrund der Gesamtheit seiner Aussagen in ein Eck... ;)

Na dann.. gratuliere... deinen Ariernachweis hast schon bestellt? Oder hast ihn eh schon im Wohnzimmer aufghängt... :kopfklatsch:
du wirst es vor lauter gutmensch sein ,eben nie begreifen.hilfe ja aber nicht um jeden preis.:winke:

du wirst es vor lauter gutmensch sein ,eben nie begreifen.hilfe ja aber nicht um jeden preis.

:roll: Da isser wieder der "Gutmensch"... Wird dir des ned fad, immer wieder die gleichen, komischen Phrasen zu dreschen?

Und wer legt den Preis fest? DU? ICH? Was ist ein Menschenleben Wert? Denn darum gehts im Asylrecht.. um Menschenleben...

Ariernachweis hast schon bestellt
jetzt mengt ihr aber wieder ganz schön, wer von Euch ist denn arisch? Österreich, ein Land, zusammengewürfelt vor vielen Jahren aus den verschiedensten Nationalitäten.

jetzt mengt ihr aber wieder ganz schön, wer von Euch ist denn arisch? Österreich, ein Land, zusammengewürfelt vor vielen Jahren aus den verschiedensten Nationalitäten.

:schulterzuck: Frag den buchdat.. der hat ja behauptet, dass in seinem Stammbaum keine Ausländer sind... :mrgreen:

:roll: Da isser wieder der "Gutmensch"... Wird dir des ned fad, immer wieder die gleichen, komischen Phrasen zu dreschen?

Und wer legt den Preis fest? DU? ICH? Was ist ein Menschenleben Wert? Denn darum gehts im Asylrecht.. um Menschenleben...
wer legt es fest was wir brauchen ?und was wir verschenken können?

wer legt es fest was wir brauchen ?und was wir verschenken können?

Auf Fragen ANTWORTEN is jezn ned dei Stärke.. gell.. :mrgreen:

Aba was solls..

A Menschenleben is afoch mehr Wert und schützenswerter als deine armen Freunde, denn denen gehts vielleicht schlecht (das will ich gar nicht abstreiten), aber um ihr Leben fürchten brauchens ned...
Somit ist die "Rechnung" eine ganz Einfache... ;)

Auf Fragen ANTWORTEN is jezn ned dei Stärke.. gell.. :mrgreen:

Aba was solls..

A Menschenleben is afoch mehr Wert und schützenswerter als deine armen Freunde, denn denen gehts vielleicht schlecht (das will ich gar nicht abstreiten), aber um ihr Leben fürchten brauchens ned...
Somit ist die "Rechnung" eine ganz Einfache... ;)
ok du hast in allem recht.:winke:

Na dann.. gratuliere... deinen Ariernachweis hast schon bestellt? Oder hast ihn eh schon im Wohnzimmer aufghängt... :kopfklatsch:

Arier?

Sind das nicht die leute aus Indien, Persien und solche gegenden? Diejenigen, die bei uns als "zigeuner" bekannt sind, gehoeren doch dazu!

http://de.wikipedia.org/wiki/Romani :hmm:

Sowas aber auch ...

meinst du ? ich sag dir das es nicht so ist bei mir.

Meinst? Dann kannst kein wiener sein, sondern hoechtens ein inzuchtprodukt, irgendwo aus dem hintersten taelern!

du wirst es vor lauter gutmensch sein ,eben nie begreifen.hilfe ja aber nicht um jeden preis.:winke:

Ja, ich kann mir auch in vorstellen zu welcher sorte menschen du gehoerst. Das sind die, welche die hose eindeutig an der falschen koerperseite tragen.

Und sich mit diesem wortlaut als "mitte/rechts" bezeichnen.

So ist es. Wir haben ALLE ausländische Wurzeln. Und meist muss man dazu seinen Stammbaum gar nicht sehr weit zurückverfolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben