Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, alleine aus der Tatsache durch Zufall in diesem Land geboren zu sein, abzuleiten etwas Besseres als "die Ausländer" zu sein... Das ist für mich KEINE Heimatverbundenheit..

Und genau hier liegt glaub ich ein häufiges Missverständnis. Richtig, wir können uns alle den Arsch wegfreuen, hier geboren worden zu sein. Aber aus diversen - und schon richtig, großteils auch unüberlegten - Aussagen abzuleiten, damit wäre zwangsläufig eine Besserstellung gegenüber DENEN da gemeint, halte ich meistens schlichtweg für falsch (ganz wenige Pappenheimer ausgenommen ;)). Als Ursache für derartige Statements lese ich immer wieder Angst heraus. Meistens unbegründet und dennoch tief verwurzelt. Und genau das ist ja auch das Kapital unserer "fremdenfreundlichen" Parteien. Wenn es uns aber gelänge, diesen Leute ihre Angst zu nehmen, dann können unsere Rechtspopulisten brausen gehen.

Ich stelle jemanden aufgrund der Gesamtheit seiner Aussagen in ein Eck...

Eh ! ;) War ja nicht auf dich persönlich gemünzt !

So ist es. Wir haben ALLE ausländische Wurzeln. Und meist muss man dazu seinen Stammbaum gar nicht sehr weit zurückverfolgen.

Weisst was arisch heisst?

Indoeuropaeisch! Da gehoeren die inder dazu.

Wir haben in Europa bloss ein paar sprachen, die nicht indoeuropaeisch sind. Z.b. ungarisch, finnisch oder tuerkisch. Und nur weil diese laender irgendwann mal von einem volk mit anderer sprache erobert wurden, ist die bevoelkerung trotzdem die gleiche geblieben!

Oder glaubt einer, alle "Jugo" sind verschwunden, nur weil irgendwann Bayern hergekommen sind?

Na, wenn deis die Klancnic, Samonig und Jernei wuessten ;-).

Uebrigens so, blond und blauaeugig wie die slawen sind, davon koennen unsere ueberwutzelten moechtegernpiefke nur traeumen. :mrgreen:

Und jetzt duerft ihr raten, wieso z.b. die meisten Kroaten oder Mazedonier nicht so slawisch aussehen, sondern eher wie tuerken, italiener, spanier oder besser gesagt "Mittelmeerbevoelkerung" aussehen.

Österreich, ein Land, zusammengewürfelt vor vielen Jahren aus den verschiedensten Nationalitäten.

Da fallen mir ein paar Worte von meinem Vater ein, der da sagte (sinngemäß): "Bua, ich weiß nicht, wieviele Nationalitäten in unserem Stammbaum bis zu dir vorkommen ! Aber auch wenn's 20 sind, auf das 'Endprodukt' bin ich stolz !" Jaja, da Papa ......... :)

Ursache für derartige Statements lese ich immer wieder Angst heraus. Meistens unbegründet und dennoch tief verwurzelt.
Lese ich auch so heraus :daumen: da fehlt irgendwas, ist es vielleicht Nationalstolz ? Die Unfähigkeit von anderen zu lernen, die Unfähigkeit, andere einfach zu akzeptieren ? Weltverschlossenheit ? Oder warum nennt man den Österreicher auch den Mensch mit Tunnelblick?
Wenn ich mir viele Postings hier im Forum anschaue, allein auf Rechtschreibung und Grammatik bezogen, frag ich mich auch manchmal, Stolz? Auf was eigentlich ? Da ist sie wieder die Angst.

ganz wenige Pappenheimer ausgenommen

Und derer sind derzeit genau 3 an der Zahl hier unterwegs... der 4. fürchtet sich ja vor mir und vorm Harley und verteilt nur "Gefällt mir" an seine Freunde... :mrgreen:

genau 3 an der Zahl
Die Zahl ist eigentlich gar nicht so wichtig, sondern die Angst, oder sollt ich Feigheit sagen ? Anonym in einem Forum, für mehr reicht es nicht, somit sind sie unwichtig, einfach nur zu tolerrieren, nicht mehr, nicht weniger.
Da ist sie wieder die Angst, nicht mal 3 können sich verständlich artikulieren, können auch nicht einer Meinung sein, können gleich gar nicht ihre Meinung an andere weiter geben. Verraten ihr Unvermögen durch Null-Bildung in Geschichte, wie sollten sie was verändern im Land ???

Damals konnt man übrigens noch zuwandern. Heute geht das nicht mehr.

Das habe ich hier schon mehrmals gefragt - was wäre wenn ... lassen wir alle zuwandern und migrieren ... aufenthaltsgenehmigung umd arbeitserlaubnis aber KEINE Bundesbetreuung ... was dann ... kommt einer - kommen hundert oder tausende ? WIe gehts dann weiter ... nur gescheit daherreden bringt nix ...

Weisst was arisch heisst?

Was fragst mich das, ich hab arisch nie verwendet.

Und werd ich auch nicht, dieser Begriff ist in einer solchen Diskussion viel zu belastet.

WIe gehts dann weiter ... nur gescheit daherreden bringt nix ...

Auch du: Warum stellst du an mich diese Frage. Ich habe nie der freien Zuwanderung das Wort geredet.

Ich verwehre mich lediglich dagegen, dass politisch verfolgten und an Leib und Leben bedrohten Menschen pauschal das Schutzbedürfnis abgesprochen wird.

du von der Realität keinen Tau hast.

UNd wie oft warst du schon in einem Flüchtlingslager wie zb Traiskirchen? Vielleicht auch mit den Leuten gesprochen? Nur mal um zu sehen wieviele wirklich politisch verfolgt werden und wir immer von Folter reden (nochmals kein Thema das solchen Menschen geholfen werden muss). Dzt sind sehr viel junge Männer von 16 Jahren aufwärts aus Ländern wie Tunesien, Serbien etc dabei da kann noch nicht sehr viel politischer Hintergrund sein und ist es auch nicht, wenn man mit dem einen oder anderen darüber spricht.
Es ist wird ja schon in der Berichterstattung gelogen wenn es heisst dzt sind nur ca. 400 Insassen im Lager und in Wirklichkeit sind es aber bis 1000 und 1400, das diese Bediengungen mit den verschiedenstartigten Nationalitäten im Lager manchmal sehr gefährlich ist (pro Monat ein Grosseinsatz etc) wird sowieso verschwiegen. Aber dagegen wollen wir auch nichts machen, wenn man weit weg ist und nicht betroffen ist kann man immer leicht reden und so hat man seinen positiven Beitrag geleistet (nicht Bulsi gemeint).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UNd wie oft warst du schon in einem Flüchtlingslager wie zb Traiskirchen? Vielleicht auch mit den Leuten gesprochen?

Ich war längere Zeit in einer grossen NGO in leitender Position tätig und bin mit der realen Situation durchaus vertraut.

Das habe ich hier schon mehrmals gefragt - was wäre wenn ... lassen wir alle zuwandern und migrieren ... aufenthaltsgenehmigung umd arbeitserlaubnis aber KEINE Bundesbetreuung ... was dann ... kommt einer - kommen hundert oder tausende ?
Was wäre, wenn .... wer soll das beantworten können?
Wir wissen ja - dank der mitteilsamen Weisheit unseres Schweizer Zuwanderers:
prognosen sind deswegen so schwierig zu treffen, weil sie in der zukunft liegen.
Nota bene! :cool:

Ich denke aber, dass sich - bei halbwegs realistischer Betrachtung - zumindest bei den Asylanten nicht wirklich viel ändern würde. Wer aus echter Not und Gefahr für Leib und Leben aus seinem Heimatland flüchtet, dem wird man auch in Zukunft die Bundesbetreuung nicht vorenthalten können. Bis zur Entscheidung über seinen Asylantrag sowieso ned, und auch nachher wird's ned möglich sein, denn von Arbeitserlaubnis allein kann niemand leben. Es wäre aber sinnlos und unmenschlich, jemandem Asyl zu gewähren, und ihn dann wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.

Ausbleiben würden möglicherweise jene Asylbewerber, welche mit dem Asylantrag ein Hintertürchen für eine Einwanderung suchen. Aber diese wurden ja auch bisher schon bei der Antragsbearbeitung ausgeschieden, und ich denke, dass der erfolgreiche Missbrauch unserer Asylgesetze bei weitem nicht den Umfang erreicht, wie es uns von bestimmter Seite immer eingeredet werden will.

mir ist es wurscht was vor 200 jahren war,mir geht es um heute bzw um morgen. wenn du das als nonsens ansieht ist schön für dich ,die wirklichen österreicher die ihre heimat lieben werden nicht darüber lachen können.

Gut, nehmen wir also zur Kenntnis, daß dir die Geschichte deine Heimat wurscht ist.
Zum Glück waren unsere Vorfahren nicht so xenophob und verbohrt wie du, sondern stellten die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft Österreichs. Diese basierte nun einmal auch auf Einwanderung.

Und nein; dein Fremdenhaß macht dich nicht zu einem wirklichen Österreicher - ich möchte sogar sagen ganz im Gegenteil!
Wer vorgibt seine Heimat zu lieben sollte auch über ihre Geschichte Bescheid wissen!

Und derer sind derzeit genau 3 an der Zahl hier unterwegs... der 4. fürchtet sich ja vor mir und vorm Harley und verteilt nur "Gefällt mir" an seine Freunde... :mrgreen:
ich fürchte mich weder vor dir oder sonst jemanden, aber wenn so leute wie du alles ins lächerliche ziehen hat es keinen sinn.

ich sag (schreibe)meine meinung und zu dieser steh ich auch . ich habe auch kein problem wenn jemand eine andere meinug hat , was auch gut ist.

ich verstecke mich auch nicht hinter meinen nicknamen wer will kann gerne meine telephonnummer haben .
ich finde was man in einen forum schreibt ,dazu sollte man auch stehn.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das ist die richtige seite.;)

Wenn sich leute stolz als 100% arischer abstammung bezeichnen, dann ist das ganz woanders anzusiedeln als "mitte/rechts".

Naja, was soll man von abkoemmlingen erwarten, denen eigentlich von der eigenen fuehrung damals das ueberlebensrecht abgesprochen wurde, weil sie sich ja als unwuerdig erwiesen haben. Diehatten da so eine evolutionstheorie.

Und leute, die auf den vaterlandsverrart ihrer grossvaeter auch noch stolz sind, duerften sich bei mir nicht einmal Oesterreicher nennen!

Die sind jetzt wohl auch alle mitte/rechts? :mad:

Was fragst mich das, ich hab arisch nie verwendet.

Und werd ich auch nicht, dieser Begriff ist in einer solchen Diskussion viel zu belastet.

Du hattest folgendes posting beantwortet, das eine antwort auf Buchdat darstellte. Das zitieren wird hier ein bissl kompliziert, weil die vorpostings immer fehlen! :-(

Na dann.. gratuliere... deinen Ariernachweis hast schon bestellt? Oder hast ihn eh schon im Wohnzimmer aufghängt... :kopfklatsch:

------------------------------------------------

UNd wie oft warst du schon in einem Flüchtlingslager wie zb Traiskirchen? Vielleicht auch mit den Leuten gesprochen? Nur mal um zu sehen wieviele wirklich politisch verfolgt werden und wir immer von Folter reden

Wenn die gesamte familie schon beseitigt wurde, wie in Nigeria wohl an der tagesordnung, dann kann das ja kein grund sein. Vergewaltigung? Pff! Das loch hat sie ja eh schon.
In der tram war mal ein schwarzer, dem der gesamte unterkiefer gefehlt hat. Die kommen so wohl schon auf die welt.

Und wenn oesterreichische behoerden verfahren ueber jahrzehnte verschleppen und halberwachsene kinder, die nicht einmal mehr ihre mutersprache koennen, abgeschoben werden sollen, dann sind bei euch auch noch die asylbewerber schuld.

Meiner meinung nach duerften die einzelnen EU-staaten gar kein urteil faellen, sondern die verfahren muessten sofort an Bruessel weiterverwiesen werden. Und dann muessten alle laender nach demselben schluessel die fluechtlinge aufnehmen. Aber net sagen: "Wir haben keine aussengrenze, also nehmen wir auch keine fluechtlinge auf. :lehrer:

Und nein; dein Fremdenhaß macht dich nicht zu einem wirklichen Österreicher - ich möchte sogar sagen ganz im Gegenteil!
Wer vorgibt seine Heimat zu lieben sollte auch über ihre Geschichte Bescheid wissen!

Wer sich als rein deutsch fuehlt, und dies auch noch betont, ist einfach an der falschen seite des Inns, das ist alles.

Und solange in diesem land nicht solche leute in die schranken verwiesen werden, kann ich auch nicht stolz auf Oesterreich sein. Die wissen hier nicht, was es heisst Oesterreicher zu sein!

Die sind jetzt wohl auch alle mitte/rechts?
Wahrscheinlich ... aber immerhin sind sie wenigstens was.
Du bist nix ... außer gegen alles.
Auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ... :haha:

Die wissen hier nicht, was es heisst Oesterreicher zu sein!
Dann erklär' ihnen doch Du, was es heißt, Österreicher zu sein. :roll:

Also wenn in deinem Nachbarhaus der Ülligülly einziehen würde, würdest dem schon helfen? Weil des wär ja dann Nachbarschaftshilfe, so wie du sie verstehst.. :hmm:

wenn die gefahr tatsächlich einmal bestünde, kaufts vorher jemand aus dem ort.

Warum hilft der Leckdiener dann den 3 Familien in seinem Ort? San jo a Familien.. oder ned?

warim ein wiederspruch? sind österreicher.

Damals konnt man übrigens noch zuwandern. Heute geht das nicht mehr.

aha-woher kommen die dann alle?

Na dann.. gratuliere... deinen Ariernachweis hast schon bestellt? Oder hast ihn eh schon im Wohnzimmer aufghängt... :kopfklatsch:

also ich hab einen. :winke:

Und leute, die auf den vaterlandsverrart ihrer grossvaeter auch noch stolz sind, duerften sich bei mir nicht einmal Oesterreicher nennen!

wie meinst das jetzt, varerlandsverrat weil sie gedient haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:roll: Meinst ned, dass du wieder a weng zu laut auf die Pauke haust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben