Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau so ist es mein freund :) ich hab in Russland angefangen zu Lernen.

Wenn man tieren mehr rechte als menschen zusprechen will, dann ja!

Sei doch froh ..... :undweg:

Ich erinnere mich an eine eigens organisierte bosnienhilfe fuer arme hunde und katzen, und menschen hatten dort nichts zu essen damals, und wurden auch aus rassischen gruenden umgebracht. Kaum waren sie als fluechtlinge da, ging aber die schreierei los, sie sollen wieder verschwinden, und gleichzeitig wurde eben fuer viecher dort unten gesammelt.

Dein Hass auf Österreich ist bemerkenswert und dein Erinnerungsvermögen ist offenbar von Wahnvorstellungen bestimmt. Aber vielleicht war es ja bei euch in der Steiermark anders, im Bundesland Salzburg wurden die Flüchtlinge freundlich aufgenommen. Und so mancher von ihnen ist da geblieben.

http://diepresse.com/home/panorama/integration/1263950/Oesterreich-ist-das-islamischste-Land-der-Welt

Für so manchen österreichischen Bosniaken ist 2012 ein markantes Jahr: Einerseits feiert dieser Tage das Islamgesetz sein 100-jähriges Bestehen, andererseits kamen viele von ihnen vor 20 Jahren und im Zuge des Balkankrieges ins Land. Doch wie leben diese Menschen heute?

„Ich bin glücklich und zufrieden, Österreicher zu sein“, sagt Ismet Hurtic. Der Salzburger ist 1992 mit der Hilfsorganisation „Nachbar in Not“ im Zuge des Bosnien-Kriegs nach Österreich geflüchtet. In diesem Jahr begann die Belagerung Sarajewos. „Die Wahl auf Österreich fiel spontan“, erzählt er heute. Immerhin war es eine Kriegssituation, in der man nicht viel Zeit zum Nachdenken habe.

Während des Bosnienkrieges von 1992 bis 1995 suchten 90.000 Menschen Zuflucht in Österreich. Von ihnen sind 60.000 geblieben, 11.000 kehrten nach Bosnien zurück, der Rest zog in andere Länder weiter. Heute leben 131.000 Personen aus Bosnien-Herzegowina in Österreich.

Dein Hass auf Österreich ist bemerkenswert und dein Erinnerungsvermögen ist offenbar von Wahnvorstellungen bestimmt. Aber vielleicht war es ja bei euch in der Steiermark anders, im Bundesland Salzburg wurden die Flüchtlinge freundlich aufgenommen. Und so mancher von ihnen ist da geblieben.

Wie war das? In Wien werden ja auch die ganzen bauerngupf aufgenommen, und die spielen sich dann dort als einheimische auf. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du immer wieder eindrucksvoll zur Schau stellst ! :roll:

Ah geh, was du nicht sagst. Lassens dich noch immer nicht in Graz rein?

Hier kommst naemlich nicht wirklich so gut an wie in Wien nur unqualifiziert ueber auslaender herziehen. Das zeigen auch die %e der FPOe. Ein richtiger Boelli muss wohl zu die Mundln ziehen. :roll:

Uebrigens, jeder satz den ihr so von euch gebt, macht mich so richtig stolz Oesterreicher zu sein. Leider koennen so viele auslaender deutsch, dass sie sowas auch noch lesen koennen. :mauer:

Ah geh, was du nicht sagst. Lassens dich noch immer nicht in Graz rein?

Hier kommst naemlich nicht wirklich so gut an wie in Wien nur unqualifiziert ueber auslaender herziehen. Das zeigen auch die %e der FPOe. Ein richtiger Boelli muss wohl zu die Mundln ziehen.

Uebrigens, jeder satz den ihr so von euch gebt, macht mich so richtig stolz Oesterreicher zu sein. Leider koennen so viele auslaender deutsch, dass sie sowas auch noch lesen koennen.
hams dir die umlaute gfladdert?

hams dir die umlaute gfladdert?

Nein, ich habe dafuer šđčć und ž auf meiner tastatur!
Weiters hatte frueher eine amerikanische tastatur und der gesamte computerbereich (inkl. internet) auch keine umlaute!

Und wer nicht naturdeppert ist, weiss wie man in kreuzwortraetseln die umlaute schreibt.

in diesem thread ist die satire (die allmählich so schlecht wird, dass sie diese bezeichnung eigentlich gar ned verdient) realität geworden.

Na da kann man ja gespannt sein wie die Länder zu ihren Versprechungen stehen werden
man sollte aber auch bedenken, dass die Zahlen der im Heim Gemeldeten nur theoretisch korrekt sind, da sich sehr viele Asylanten irgendwo (hauptsächlich in der Großstadt Wien) herumtreiben, Netzwerke bilden usw und sicherlich nicht im Lager verharren, wie so manche Bürger unseres Landes vermuten, da dies auch in den Medien immer wieder fälschlicherweise so verbreitet wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte aber auch bedenken, dass die Zahlen der im Heim Gemeldeten nur theoretisch korrekt sind, da sich sehr viele Asylanten irgendwo (hauptsächlich in der Großstadt Wien) herumtreiben, Netzwerke bilden usw und sicherlich nicht im Lager verharren,

Um eine menschengerechte Versorgung und Unterkunft zu bieten ist das Lage für 400-700 Personen ausgerichtet, dzt befinden sich zwischen 1300 und 1500 Personen im Lager davon vorwiegend sehr junge Menschen, in Anbetracht mit Syrien (die ja wirkliche politische Flüchtlinge sind (http://derstandard.at/1350258320795/Tuerkei-fordert-von-EU-mehr-Hilfe-fuer-syrische-Fluechtlinge)) könnte da noch so einiges auf unser Land zu kommen, auch wenn die EU meint das diese Flüchtlinge in den Nachbarländern um Syrien ihr Leiden verbringen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Konflikt mit Syrien bald gelöst ist und wenn, wird es auch wie in Ägypten, Libyen oder Tunesien immer noch Probleme geben sonst hätten wir nicht so viele Flüchtlinge aus diesen Regionen.

Werden's derzeit nicht bezahlt ? ..........

wenn ich Honorar stelle und Rechnungen kassiere, werde ich auch bezahlt, bin aber komischerweise kein Beamter........ Somit ist Deine Frage wohl eher zynisch zu bewerten.

Interessant wäre eher die Frage, wie sich Asylwerber und anerkannte Asylanten in kommunale Einrichtungen sinnvoll einbringen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben