Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nteressant wäre eher die Frage, wie sich Asylwerber und anerkannte Asylanten in kommunale Einrichtungen sinnvoll einbringen könnten.
In dem das man jene Asyslwerber die sich dafür interessieren Schulungen bietet (Sprachkurse, Erste Hilfe kurse etc.), ich glaube schon das es einen Nutzen machen würde und diese Menschen sich dadurch auch schneller und besser integrieren können.

dzt befinden sich zwischen 1300 und 1500 Personen im Lager
das bezweifle nicht nur ich!
vorwiegend sehr junge Menschen, in Anbetracht mit Syrien
ja, glücklicherweise konnten es sich einige Syrer doch noch leisten, ins gelobte Europa zu flüchten
sonst hätten wir nicht so viele Flüchtlinge aus diesen Regionen.
die Anzahl der Asylwerber aus diesen Ländern ist von verschiedensten Umständen abhängig. Prinzipiell organisieren die Fluchthelfer die Reise dorthin, wo sie am einfachsten finanziell abgegolten werden kann.

Da die Kinder nicht mal die Schule besuchen DÜRFEN, halte ich das eher für unwahrscheinlich, oder
Ich verstehe deinen Einwand und es war eine Meinung die ich alleine vertrete. Zu meiner Schulzeit gab es in der Schule sehr wohl eine Integrationsklasse, es gab genauso Probleme durch die Sprache aber auch von der Akzeptanz, das sollte in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen. Es gab aber auch damals schon große Schwierigkeiten weil ihre Eltern es nicht wollten dass ihr Kinder in die Schule gingen, manchmal aus den verschiedensten Gründen (Religion, weil der Lehrkörper weiblich war etc.) Sicher sind heute mehr Kinder und Jugendliche unter den Flüchtlingen als damals und es ist unbestritten das sich unsere Politik auch in diese Richtung Gedanken machen sollte egal wie lange der Antragsteller in Österreich bleibt.

kannst du gerne mal nach Traiskirchen kommen
bin des öfteren dort..........und im Moment schauts für manche eben so aus, wie im Kurier beschrieben. Aber Statistiken werden prinzipiell für Eigenzwecke mißbraucht, somit kannst alles auch von anderen Seiten betrachten. Gemeldete Asylwerber sind nicht gleichzeitig Heimbewohner, auch wenn sie brav eingetragen sind und essen fassen könnten!

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Problematik wirst du nicht mit einem Zahlenspiel vom Tisch wischen können und einmal oder zweimal durch den Ort durchzufahren kann auch keine Statistik belegen. Das Wörtchen "wenn" fangt schon mal damit an das für soviele Leute Lebensmittel und Hygeneprodukte gekauft werden und das regelmässig.

man sollte aber auch bedenken, dass die Zahlen der im Heim Gemeldeten nur theoretisch korrekt sind, da sich sehr viele Asylanten irgendwo (hauptsächlich in der Großstadt Wien) herumtreiben, Netzwerke bilden usw und sicherlich nicht im Lager verharren, wie so manche Bürger unseres Landes vermuten, da dies auch in den Medien immer wieder fälschlicherweise so verbreitet wird

Du schreibst Blödsinn. Asylanten sind nicht im Heim und treiben sich nicht herum, sie haben bereits den begehrten Aufenthaltstitel. Asylwerber sind keine Asylanten.

Asylanten sind nicht im Heim und treiben sich nicht herum, sie haben bereits den begehrten Aufenthaltstitel. Asylwerber sind keine Asylanten.

Wird hier ja sowieso laufend durcheinander gebracht. Auch die Vorschläge des Staatsekretärs beziehen sich nicht auf Asylwerber, sondern auf Menschen, die bereits einen Aufenthaltstitel haben.

anschließend zur freiwilligen Feuerwehr gehen?

glücklicherweise ist es immer noch so, dass man nicht zur feuerwehr "geht", sondern die aufnahme beantragt, worüber das kommando dann entscheidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war es nicht mal so, dass "asyl" die VORRÜBERGEHENDE aufnahme von schutzbedürftigen bedeutet hat? das muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass sie für immer bleiben.

der aktuelle vorschlag sieht für mich so aus: 2-3 jahre in betreuung bis die entscheidung gefallen ist, danach übernahme durch das ams, halbwechs deutsch lernen und nach 6 jahren österreicher.

glücklicherweise ist es immer noch so, dass man nicht zur feuerwehr "geht", sondern die aufnahme beantragt, worüber das kommando dann entscheidet.

Ist aber eine Entscheidung auf beiden Seiten ..... ob jemand dazu gehen will und ob die FFW ihn dann nimmt. Wenn einer den Brand in meiner Wohnung löscht, dann ist´s mir reichlich egal, ob er weiß, gelb oder schwarz ist.

Wenn er es ordentlich macht, dann kann er sogar grün sein. :mrgreen:

Ist aber eine Entscheidung auf beiden Seiten ..... ob jemand dazu gehen will und ob die FFW ihn dann nimmt.

es ist aber auch zu berücksichtigen dass das kommando gewählt wird. daher wird sich jeder kommandant dem etwas an seiner funktion liegt auch nach der meinung der mannschaft richten....

die Frauen an Bart, war viel mehr aus Holz, war Pluto noch ein Planet, seit 1928 gibts die Umlaute auf Tastaturen bzw. Schreibmaschinen, war alles besser. bla hier, bla da.

genau ;)

Ja gell, und frueher, da wusste man noch wie deutsch zum durchsetzen ist, und heute ist slowenisch und kroatisch neben anderen anerkannte amtssprache in Oesterreich!

Frueher habens aber auch den teutschen den a* gesalzen, dass sie heute noch nicht drauf sitzen koennen. :mrgreen:

Glaubst, ich lass mir von sowas wie dir die tastatur vorschreiben?

Das Rote Kreuz hat auch so seine Probleme Freiwillige zu finden.

Inzwischen weiss fast jeder, dass das RK fuer jede bewegung zwar voll verlangt, aber nur mit freiwillige, zivildienern und gespendeten inventar arbeiten will. Und dass dies so bekannt ist, ist schon wieder diesem abschaum von zivildienern zu verdanken, den sie aber schon dringend fuer sklavendienste haben wollen.

man sollte aber auch bedenken, dass die Zahlen der im Heim Gemeldeten nur theoretisch korrekt sind, da sich sehr viele Asylanten irgendwo (hauptsächlich in der Großstadt Wien) herumtreiben, Netzwerke bilden usw und sicherlich nicht im Lager verharren, wie so manche Bürger unseres Landes vermuten, da dies auch in den Medien immer wieder fälschlicherweise so verbreitet wird

Deine "asylanten" sind eine ganz bestimmte personengruppe, die vom staat betreut werden, bis das asylverfahren abgeschlossen ist. Der rest sind wohl illegale auslaender, von denen z.b. solche wie du ihre haeuser billig renovieren lassen! :roll:

und wenns nach Darabos & Grün-Genossen geht, sollte das Bundesheer auch nur mehr aus bezahlten Beamten bestehen

Die garantiert auch landesverteidigung zu trainieren haben, und nicht besoffen jugendliche traktieren und zu ebensolchen alkoholikern machen. Weil das ja zur "ausbildung" gehoert! Ausbildung brauchen sie dann ja keine mehr, sind ja lauter profis, also werden sie trainieren muessen. Gewehr putzen z.b..

Und wer das auto des kompaniekomandante waschen muss, muessen sie sich halt ueberlegen ...

Aber ich wette, sie werden noch als argument finden, dass dann eigenes putzpersonal gebraucht wird, weil ja keine jungpinsel mehr dafuer da sind. Ein beamter greift keinen klobesen an! Nur die billigen arbeitssklaven sind dafuer verantwortlich.

Abgesehen von reinigungs- und bedienungsarbeiten, die sonst ausschliesslich auslaender verrichten, sind wir hier aber im falschen thread!

ich frag mich schon warum haben wir überhaupt noch asylwerber ? wir sind ja keine aussengrenze mehr.wir könnten doch alle retour schicken in die anderen eu länder .

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich schon warum haben wir überhaupt noch asylwerber ? wir sind ja keine aussengrenze mehr.wir könnten doch alle retour schicken in die anderen eu länder .

Du glaubst doch nicht wirklich, die anderen EU-laender werden uns alles schenken, und wir sitzen wie die fetten kroeten mitten drinnen? Entweder versorgen alle gemeinsam, oder sonst machen das halt die aussenlaender oder die EU selbst, und die anderen brennen dorthin! Und wenn sie dann EU-buerger sind, duerfen sie sowieso hin, wohin sie wollen.

Ich wuerde diesen potentiellen faschistenstaaten sowieso die asylverfahren wegnehmen, und das ganze dann auf EU-recht basieren lassen, weil das eben ein internationales anliegen ist, und kein kleinstaatengeplaenkel in Loewinger buehnenart.

und wir sitzen wie die fetten kroeten mitten drinnen?

Bist du der Richter vom Uwe Scheuch?

Ich wuerde diesen potentiellen faschistenstaaten sowieso die asylverfahren wegnehmen, und das ganze dann auf EU-recht basieren lassen,

Aber unterm Strich wird das EU - Recht auch die Wünsche dieser - wie du sie in deiner unnachahmlich dämlichen Art bezeichnest - Faschistenstaaten reflektieren müssen. Ist so in einer Gemeinschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben