dir ist hoffentlich auch bekannt, dass die leitstellen auch mit hauptberuflichen mitarbeitern besetzt sind, notrufzentralen erhalten werden müssen, ein fuhrpark finanziert werden muss und die zivis auch bezahlt werden.
hast dir schon überlegt wieviel es kostet die mitarbeiter mit geeigneter einsatzbekleidung auszustatten? wie hoch die betriebskosten einer ortsstelle sind?
Ja, aber rundherum betteln gehen.
Koennen das taxiunternehmen auch machen? Das sind jetzt diejenigen, die von der krankenkasse bezahlt werden, weil sie ein vielfaches billiger fahren koennen. Aber ohne freiwillige und zivildiener!
Es gibt auch ein gruenes kreuz. Wieso betteln die nirgends?
Klar, die ortstelle muss der landesleitung ja alles abkaufen, naemlich auch die gespendeten fahrzeuge und geraete. Und dann haben sie kein geld mehr, auch klar.
Zivis muessen sie auch zahlen? Interessant, gibt es auf dem freien arbeitsmarkt keine leute, die das machen koennten? Oder entspricht dieses "gehalt" nicht ganz sowas wie einem kollektiv oder wenigstens marktueblichen lohn? Bei einer rettung gibts naemlich keinen kollektiv, sondern nur einzelvertraege. Oder hat sich da schon was geaendert?
Und weil die rettung weiterhin betteln geht, anstatt ordentlich zu arbeiten, muessen wir auch weiterhin den sklavendienst "wehrdienst" haben?
Aber gleichzeitig herummaulen, dass zivis ja sowas von unbrauchbar und unwillig seien.
Das solltest aba den Pollux fragn.. der hat ja das mit dem RK in den Raum gstellt...
Dann schau mal, wem ich auf was geantwortet hatte!
Das Rote Kreuz hat auch so seine Probleme Freiwillige zu finden.
Komisch gell ...
Dass Gogger nur bloed aufs selbe dazustaenkert ist eh nix neues.
Ist ja nur gut, dass solche leute keine admins sind, sonst werden naemlich solche ausgangspostings blitzschnell geloescht, und meines steht dann alleine da. Somit warte ich weiterhin, bis selbiger nur einmal ein posting setzt ohne sinnlos herumzutrollen und jedes posting meinerseits ohne irgendeinen zusammenhang zu kommentieren.
Ein wunder, dass er nicht mehr auf kommunist macht, sonst muesste ich ihm wieder mal die internationale schicken, damits in den pampers gut riecht.
danke fürs verlinken, ich lese darin allerdings eher Ironie.
Fuers verlinken fehlt natuerlich das ausgangsposting von Falke. Obiges habe ich nachgeliefert, obwohl es anstrengend wird. Aber naturgogolores will das ja anders darstellen, eh klar.
na ja billig ist das auch nicht mehr, und in der Zwischenzeit ist mein Hausarbeiter auch schon EU-Bürger geworden. Ich kenne zwar das Problem mit illegalen Ausländern, nur Häuser renovieren wollen die nicht. Deren Methoden, das große Geld hier zu machen ist etwas anderer Natur und wird meistens nicht als Arbeit anerkannt.
Ja freilich arbeitsstrich ist ja nicht existent!