Atemtechniken beim Sex

hey

Bin vor einigen Tagen auf Tantrischen Sex gestoßen. Vorallem die Atemtechniken finde ich interessant.
Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Is scho a Zeitl her..

Wird es schon geben. Barbara Carrellas z.B. etc.
Mit spirituellen Gschichtln habe ich es nicht aso.
Mit dem Budenzauber rund um durchaus interessante Tricks und Techniken, fang ich nix an. Körper und Psyche, schaut man sich das an, dann ist einiges klar, kann man probieren. Wie bei allem leiwand funktioniert es nur dann, wenn man es verinnerlicht hat und es automatisch kann. z.B. Wer denkt noch beim Gschirrspüler einräumen nach, was er tut - geht von selbst. Es gibt viele Abläufe, die wir erlernt haben, die Ablaufen ohne noch drüber nachzudenken. (Seht ihr beim Tippen die Buchstaben noch, oder denkt nach wo sie sind - wir schreiben einfach)

Klar macht die Atmung etwas aus.
Ob man dafür Tantra braucht? :schulterzuck:

So ist das. Atmen ist etwas, das wir unentwegt tun.
Dem Aufmerksamkeit zu schenken in welcher Art auch immer, das geht auch ganz ohne Spiritualität, kann wohl kaum ein Fehler sein.
Atmung und Rhythmus hängen z.B. zusammen, Empfindungen gleichfalls. (z.B. in der Schmerztherapie, Physio Muskeln/Spannung/Atmen etc.(
Warum halten wir in manchen Situationen die Luft an, was wäre wenn wir da weiter atmen würden? Wo kommt Hyperventilieren her und ist es nur schlecht? Bauchatmung alt bekannt. Mal richtig durchatmen. Wir benützen alle Atemtechniken real und auch im Sprachgebrauch - alles Blödsinn? Ich denke nicht.

Mag mich aber auch nicht mehr dazu äußerln.
Sollte jemand Lust finden, kann er sich ja in etwas wertigerer Form informieren.

Ich mag Sexualität, spiel mich gerne mit ihr, freu mich an allem was ich dazu nützen oder ausprobieren kann. Die Atmung brauch ich allerdings permanent und überall, ihr Aufmerksamkeit zu schenken ist net das Deppertste was man tun kann. :D
Die naheliegendsten Sachen, die mir am nächsten sind, machen wir witzigerweiße am meisten Freude und Überraschung. So a Mensch ist scho an Wunder.

Ansich eine gute Frage. Ob Du hier damit richtig bist, bezweifle ich, lasse mich aber gerne überraschen.
Ich habe mich in der 2. und 3. Lebensdekade damit beschäftigt, viel verinnerlicht und mitgenommen, kann es jetzt auch gar nicht mehr von mir lösen. (Owa ohne Räucherstäbchen etc.)
Geil! Magst PN weiterschreiben. Scheinst was auf Lager zu haben :)

Zurück
Oben