Fritzl hat seine erwachsene Tochter mißbraucht, er ist nicht pädophil.
Es ist verständlich, dass du mit deiner Vergangenheit diesbezüglich empfindlich bist, aber auch gerade deswegen: bitte sieh etwas genauer auf das, was du verurteilst. Du läufst Gefahr, immer wieder deine Vergangenheit in anderen Fällen wiederzusehen, die aber eben anders gelagert, nicht vergleichbar sind.
Die eine Zeitung schreibt so, die andere so. In einigen Berichten stand jedoch, dass er (Fritzl) sich bereits im Kindesalter an seiner Tochter vergangen hat.
Natürlich hast du recht, dass mein Peiniger nicht "pädophil" sondern "infantophil" ausgerichtet war. Ich hoffe dich mit dieser Definition zufriedenstellen zu können.
Pädophilie ist nur der Überbegriff für etliche Unterkategorien. Er wird verwendet, damit man mit einem Wort den Zusammenhang verstehen kann.
Sicher erinnert mich dieser Fall zum Teil auch an meine Kindheit. Aber zeige mir einen Menschen, der nicht irgendeine aktuelle Begebenheit mit einer Erfahrung aus seinem Leben hat. Es muß ja nicht gerade dieser Fall sein, kann ja auch eine Krankheit, finanzielles Desaster oder Scheidung sein wo man Vergleiche anstellt.
Um Lösungen zu finden die eigene Situation besser zu verstehen oder anderen Betroffenen hilfreich zur Seite zu stehen.
Ist dies nicht auch der Sinn eines Forums? Wieviele Threads wurden mit Fragen eröffnet?
Sicher ist es kein besonders schönes Thema, Angst spiegelt sich doch in jedem von uns, dass es dem eigenen Kind passieren könnte, oder dem Neffen, der Nichte.......
Es ist nur traurig, dass man es in die Kategorie peinlich einstuft. Nicht dem Opfer soll es peinlich sein, sondern dem Täter.
Wäre dieses Thema in meiner Kindheit nicht so tabuisiert worden, hätte ich vielleicht schon früher erkannt, dass dies nichts mit väterlichen Liebe zu tun hat.
Meine Kommentare verfasse ich nicht zum Spaß oder weil es so lustig war (und ist), sondern damit auch andere Opfer das Gefühl bekommen nicht allein mit diesem Problem dazustehen. Es gibt mehr als genug, denen Selbiges widerfahren ist. Nur leider schweigen sie aus Scham.
Die Sensationsgeier werden genügend versorgt mit Details. Vielleicht machen sich aber doch Einige die Mühe zwischen den Zeilen zu lesen und stellen dabei fest, dass es auch Auffälligkeiten in ihrer näheren Umgebung gibt.
Eltern, die ihre Kinder vielleicht jetzt wieder genauer beobachten, ob es eine Veränderung im Verhalten gibt. Oder Freunde, Tanten, Onkeln,..... egal wer.
Daraus lernen sollten wir, dass wir denen, die wir mit viel Liebe in die Welt gesetzt haben, eine glückliche und unbeschwerte Kindheit erleben lassen.