- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Das tu ich ja. Dein Posting zu kommentieren geht ja nur, wenn man es zur Kenntnis nimmt. Das zur Kenntnis nehmen ist die eine Sache, dazu aber wiederum eine eigene Meinung haben ist die andere.Würde aber auch bitten meine Meinung speziell in diesen Fall ebenso zur Kenntnis zu nehmen.
Nau, das sehe ich eben ein bisserl anders. Es lässt jedenfalls den Schluss zu, dass Gewalt als Lösungsmittel zumindest angedacht wird. Da ich persönlich nichts andenke, was ich nicht umzusetzen bereit wäre, schließe ich weiters daraus, dass eine entsprechende Gewaltbereitschaft vorhanden ist, und nur in Ermangelung einer passenden Gelegenheit nicht zum Tragen kommt.Die gedankliche Auslebung von Gewalt lässt auf gar nichts schließen! !
So genannt gefällt mir immer besonders. Deine "sogenannte" Selbstjustiz ist in Wahrheit und im Sinne unserer Rechtsprechung nichts anderes, als ein geplanter Mord. Mord "gedanklich auszuleben" ist meines Erachtens niemals ungefährlich, und aus einem solchen Verhalten keine Schlüsse ziehen zu können, ist in meinen Augen Schönfärberei.Und dazu zähle ich auch den Gedanken an der so genannten Selbstjustiz.
Einspruch!Wer überhaupt keine Aggressionen in sich spürt oder gedanklich auslebt, macht mir ehrlich gesagt mehr Angst als jene, welche solche Gedankengänge verurteilen oder eben angeblich nicht haben, nur um als selbsternannte Gutmenschen dazustehen. Denn bei denen könnte man annehmen, dass die vielleicht etwas verdrängen unterdrücken, welches explosionsartig irgendwann ausbricht!
Ich fühle mich nicht als Gutmensch (was immer das auch in Deinen Augen sein soll), nur weil ich keine Mordgedanken hege in Verbindung mit einer Tat, von der ich in keiner Weise betroffen bin. Auch ist es nicht so, dass ich solche Gedankengänge "angeblich" nicht habe, sondern ich habe sie tatsächlich nicht. Und ja, ich verurteile sie bei anderen, welche von den Vorkommnissen in gleicher Weise wie ich nicht unmittelbar betroffen sind.
Obwohl ich Deine Sorge dankbar zur Kenntnis nehme, darf ich Dir trotzdem versichern, dass ich nichts verdränge. Und ich unterdrücke auch nichts, nicht einmal die Bemerkung, dass ich nicht bereit bin, meinen Standpunkt jedem selbsternannten Richter zu erklären.
Das rechtfertigt aber nicht diverse Aufrufe zu Gewalt und Selbstjustiz.Fritzl und dessen Taten sind jenseits meiner Vorstellungskraft. Und so wie es scheint nicht nur meiner.