Ausgehen im 1. Bezirk?

aaalso .. phu.. Kommentare zur ganzen Diskussion spar ich mir jetzt mal dazu bin ich jetzt zu faul es ist 10 uhr und ich will niemanden verärgern g jetzt.Aber um es kurz zu halten : War gestern mit einer Freundin Sky Bar und niemand hat uns angesprochen g schade eigentlich.Und wir waren sicher nicht eingebildet und distanziert. Waren jedenfalls reichlich Frauen dort.also :daumen:
lg

die österreicher sind so schüchtern g.das ist ja bald wie in japan.Oder hat man schon Angst wenn wir zu zweit sind?Muss ich mich allein an der Bar langweilen bevor es dann mal jemand schafft?Und was bitte antworte ich dann auf die peinliche Frage : "naaau ganz alleine hieer??" ? na bravo.
Du glaubst nicht, wie oft man:down: von Damen heruntergemacht wird, weil man sie angesprochen hat. Und damit meine ich nicht: angebaggert. Ein Freund von mir ist beispielsweise letzte Woche von einer besonders Schönen niedergeputzt worden, weil er in einer ziemlich vollen Bar gewagt hat zu sagen: Entschuldigung, darf ich mal vorbei? Ähnliches hab´ ich schon häufiger mit ansehen müssen oder selbst erlebt (nein, ich bin weder Fett noch Ungepflegt und mein Aussehen erregt kein Mitleid).

Man hats eben nicht leicht auf dieser Welt :mrgreen:

Es ist eine gängige Terminologie - nicht nur in diesem Forum. Es schliesst alle osteuropäischen Nationen ein. Oder sollte man jedes mal jedes einzelne Land aufzählen? :fragezeichen:

Ist es eine Herabwürdigung wenn ein Salzburger über Wienerinnen" schreibt? :confused:

Schon moeglich dass es eine gaengige Terminologie is, das hab ich ja oben gemeint; das macht sie aber auch nicht besser

Nein Salzburgerin oder Wienerin ist keine Herabwuerdigung weil es einfach nur den Herkunftsort angiebt und nicht suggeriert dass es sich um eine lokal unterschiedliche Ware handelt. Allerdings wenn du geschrieben haettest Salzburgerinnen sind besser als Wienerinnen haett ich das auch fuer deppert gehalten.

Warum schreibst du denn eigentlich Wienerin und nicht Wien-Frauen wenn du statt Osteuropaeerinnen Ost Frauen schreibst???

:shock:
"steinderlwerf"

wer war das ?
sie...sie...sie...er...er...er... :mrgreen:

und des weiteren, wenn wir scho bei "feindlich" sind, finde ich es genauso "männerfeindlich" einen mann vorschreiben zu wollen was er als signatur verwenden sollte und was nicht, nur weil frau sich dadurch "frauenfeindlich" angemacht fühlt....:roll:

des einzige was zu beanstanden wäre, dass silowikis signatur ned ganz richtig is....... wir sind auch gut zum putzen und zum kochen zu gebrauchen :cool: :mrgreen:

1...hier wird niemand gesteinigt bevor ich nicht diese Pfeiffe geblasen :mrgreen: habe. Selbst wenn - und ich möchte dass das klar ist - selbst wenn irgendjemand Jehova sagt!!!

2... nana, so eng derfst des ned segn, a weng strickn und woschn muass scho a nu kinna (H.Söllner) :mrgreen:

Warum schreibst du denn eigentlich Wienerin und nicht Wien-Frauen wenn du statt Osteuropaeerinnen Ost Frauen schreibst???

Na - sind ma ein bisserl kleinlich Herr Professor? :mrgreen:

Aber gerne: Ich revidiere alle meine Postings und stelle hiermit klar, dass ich, immer wenn ich den Begriff "Ost-Frauen" verwendet habe natürlich "Ost-Europäerinnen" meinte und natürlich - vice versa - auch das Gleiche mit den Damen aus dem Westen! :roll:

OK? Ist allen nun besser? :daumen:

Du glaubst nicht, wie oft man:down: von Damen heruntergemacht wird, weil man sie angesprochen hat. Und damit meine ich nicht: angebaggert. Ein Freund von mir ist beispielsweise letzte Woche von einer besonders Schönen niedergeputzt worden, weil er in einer ziemlich vollen Bar gewagt hat zu sagen: Entschuldigung, darf ich mal vorbei? Ähnliches hab´ ich schon häufiger mit ansehen müssen oder selbst erlebt (nein, ich bin weder Fett noch Ungepflegt und mein Aussehen erregt kein Mitleid).

Man hats eben nicht leicht auf dieser Welt :mrgreen:

Ich wurde noch nie von einer Dame heruntergemacht weil ich sie angesprochen habe. Klar hat es sich manchmal mit ein paar Sätzen small-talk, man merkt schon ob Interesse da ist oder nicht. Aber eine wirklich negative Reaktion habe ich noch nie erlebt (nicht in Wien, nicht wo anders).

Ich spreche auch nicht zu oft planlos Mädels an, wenn man ein bisschen mitdenkt weiß man:down: schon wann es willkommen ist und wann man es lieber lässt.

@ loki.m was auch immer ich weiss nicht wie man hier zitiert - werde mich ein andermal damit befassen
jedenfalls : tja was soll ich drauf sagen?! sowas kommt schon mal vor ggg ;) nein keine Ahnung ..
aaaber was heisst die ostfrauen sind netter?? lol die spielen nur besser bzw es macht ihnen halt weniger aus.Ich kann das auch.Jeder kann das.Ist nicht schwer.Wenn der Mann sich dann "verstanden"und bewundert fühlt und das auch noch ernst nimmt tuts mir leid :) Jedenfalls glaub ich nicht das Arroganz eine Frage der Nationalität ist, so wie die wenigsten Charaktereigenschaften aber egal.
uuuund : was bitte heisst kreampn in österreich??!Einmal! bitte die Männer anschaun und dann! Kommentare abgeben. oder einmal! mariahilferstr. rauf und runter gehen und Mädchen mit Buben vergleichen.
Manche hier sagen so quasi : "die österreichischen Frauen erwarten sich zuviel , glauben sie sind prinzessinen bla bla bla was glauben die eigentlich???" --> also die Frage kann ich echt nur zurückgeben ..warum glaubt ihr mögen euch die hübschen 20 jährigen ostfrauen so?und sind so lieeeb zu euch ? :) Wegen dem tollen job als abteilungsleiter beim billa (anm.der red. -Ähnlichkeit mit realen Personen sind unbeabsichtigt und rein zufällig) oder weils ausschaut als ob es genug zu essen gibt?! naja wie auch immer
jetzt konnt ich den mund doch nicht halten
aber auch egal mir ist fad g

ach gott, die politsche korrektheit weiss dass es moralisch besser ist "osteuropäerinnen" zu schreiben als "ostfrauen", impliziert das nicht, dass "europäerinnen" etwas besseres ist als "frauen"? (ost bleibt ja ost oder nicht??) die geografische bestimmung plus weibliches suffix schöner als die schnöd mit dem osten in verbindung gebrachte weiblichkeit? wäre es nicht besser präziser zu sein, denn die pragerinnen sind ja eher weiter nordwestlich angesiedelt, die budapesterinnen mit ein bisschen abstand gesehen genauso weit bei wien wie die salzburgerinnen, garnicht zu reden von den damen aus bratislava/pressburg/pozony (3 nationale namen für eine stadt ist irrsinnig politisch korrekt! ich hoffe, ich habe wieder aufgeholt). ich komme überhaupt durcheinander mit dem ganzen west ost, denn die maria aus lviv/lwow/lemberg sieht sich immer so westeuropäisch, wenn sie mit der olesya aus kiev/kviv redet. professor hilf!!

..warum glaubt ihr mögen euch die hübschen 20 jährigen ostfrauen so?und sind so lieeeb zu euch ? :)

Keine Ahnung, ich kenne kaum "Ost-Frauen".

Das Verhalten, dass ich bei uns immer wieder feststelle, fehlt jedenfalls in Frankreich völlig, ebenso in England und erst recht in den USA.

Vor einigen Wochen lernte ich in der Firma eine Frau, welche aus Thailand stammt, kennen. Auch hier: völlig anderes Benehmen. Und diese ist liiert, hat eine Tochter und gewiss kein Interesse an "wirtschaftlichen Aufstieg durch Heirat". Sie ist einfach nur nett.

Vielleicht verstehe ich die österreichischen Frauen einfach nicht. Vielleich gehen sie sich zunächst unerreichbar, um sich interessant zu machen, könnte ja sein.

.... aaaber was heisst die ostfrauen sind netter?? lol die spielen nur besser bzw es macht ihnen halt weniger aus.Ich kann das auch.Jeder kann das.

Ich glaube nicht das das jeder kann - zumindest habe ich schon öfters von Frauen gehört "ich kann mich nicht so verstellen"... !???

Ist nicht schwer.Wenn der Mann sich dann "verstanden"und bewundert fühlt und das auch noch ernst nimmt tuts mir leid :)

Wir sind eben ziemlich einfach gestrickt. :mrgreen:

.... warum glaubt ihr mögen euch die hübschen 20 jährigen ostfrauen so?und sind so lieeeb zu euch ? :)

Ich will keine 20-jährige Osteuropäerin, keine 20-jährige Westeuropäerin und auch sonst kein 20-jähriges Mädel! Ich mag geistig ausgewachsene Frauen, lieber mit konservativen gesellschaftlichen Werten, die gerne Frau sind, sich gerne stylen und die mit dummen Männern wie mir umgehen können. Es ist mir egal ob andere sagen es spielt mir eine Frau was vor - wenn es mich nicht stört - warum stört es andere?

Uiiiiiiiiih - jetzt kommen gleich wieder die Reaktionen, oder? :mrgreen:

Na - sind ma ein bisserl kleinlich Herr Professor? :mrgreen:

Aber gerne: Ich revidiere alle meine Postings und stelle hiermit klar, dass ich, immer wenn ich den Begriff "Ost-Frauen" verwendet habe natürlich "Ost-Europäerinnen" meinte und natürlich - vice versa - auch das Gleiche mit den Damen aus dem Westen! :roll:

OK? Ist allen nun besser? :daumen:

Nein (noch) nicht Professor aber ich ueberleg mir, analog zu Ostbahn, meinen Nick auf Prof. Hedon umzubenennen :mrgreen: :ironie:

Also diese ganzen postings hier ueber die Frage ob frauen aus dem ehemaligen politschen Osten (pfuh, krieg i jetz mein Professor?) oder Westen besser sind als die oesterreichische "Krempen" provoziert bei mir schon ein laecheln ("the grass is always greener on the other side of the hill", sagen die Nordwest-Frauen und -Maenner).

Als angehender Prof wage ich die These zu erstellen dass der Unterschied zwischen verschiedenen Frauen durchaus eher individueller als geographischer Natur ist wobei sich diese These auf langjaehrige und zum teil durchaus ausgedehnte empirische Studien stuetzt.

mfg Prof. Hedon

Uiiiiiiiiih - jetzt kommen gleich wieder die Reaktionen, oder? :mrgreen:
ja...ganz sicher

Ich will keine 20-jährige Osteuropäerin, keine 20-jährige Westeuropäerin und auch sonst kein 20-jähriges Mädel! Ich mag geistig ausgewachsene Frauen,....
.....ich kann ganz deutlich die "20jährigenmädelsfeindlichkeit" erkennen :cool: :mrgreen:

aaalso .. phu.. Kommentare zur ganzen Diskussion spar ich mir jetzt mal dazu bin ich jetzt zu faul es ist 10 uhr und ich will niemanden verärgern g jetzt.Aber um es kurz zu halten : War gestern mit einer Freundin Sky Bar und niemand hat uns angesprochen g schade eigentlich.Und wir waren sicher nicht eingebildet und distanziert. Waren jedenfalls reichlich Frauen dort.also :daumen:
lg

die österreicher sind so schüchtern g.das ist ja bald wie in japan.Oder hat man schon Angst wenn wir zu zweit sind?Muss ich mich allein an der Bar langweilen bevor es dann mal jemand schafft?Und was bitte antworte ich dann auf die peinliche Frage : "naaau ganz alleine hieer??" ? na bravo.

1) wie soll mann Frau denn in der Sky Bar ansprechen (doch etwa nicht "he huebsche, bist a ost-frau oder west-frau?")?
2) warum spricht (schuechterne?) west-frau nicht selber oesi-mann an bevor sie gelangweilt in der Bar steht? 2b) was wuerde FRAU denn da sagen?
3)haben west-frau es mal mir einladendem blickkontakt richtung ziel der begierde versucht?

LG,
Hedon, Prof. a.D.

2) warum spricht (schuechterne?) west-frau nicht selber oesi-mann an bevor sie gelangweilt in der Bar steht? 2b) was wuerde FRAU denn da sagen?
3)haben west-frau es mal mir einladendem blickkontakt richtung ziel der begierde versucht?

LG,
Hedon, Prof. a.D.
Gute Punkte, Professor.

Eigentlich witzig. Wir werden kritisiert, keine Frau anzusprechen.

Aber unsere aufgeklärten, emanzipierten, mit beiden Beinen fest im Leben stehenden und auf keinen Mann angewiesenen, selbständigen Frauen kämen dennoch nie im Leben auf die Idee, selbst initiativ zu werden. Wär ja noch schöner!

Igendwie stecken doch beide Geschlechter mit einem Bein in der Steinzeit, Computer - Zeitalter hin, Emanzipation her :mrgreen:

Gute Punkte, Professor.

Eigentlich witzig. Wir werden kritisiert, keine Frau anzusprechen.

Aber unsere aufgeklärten, emanzipierten, mit beiden Beinen fest im Leben stehenden und auf keinen Mann angewiesenen, selbständigen Frauen kämen dennoch nie im Leben auf die Idee, selbst initiativ zu werden. Wär ja noch schöner!

Igendwie stecken doch beide Geschlechter mit einem Bein in der Steinzeit, Computer - Zeitalter hin, Emanzipation her :mrgreen:

Word up! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich wag' mal die vorsichtige Prognose, dass das auch in hundert Jahren noch immer so sein wird. :cool:

Nein (noch) nicht Professor aber ich ueberleg mir, analog zu Ostbahn, meinen Nick auf Prof. Hedon umzubenennen :mrgreen: :ironie:

Also diese ganzen postings hier ueber die Frage ob frauen aus dem ehemaligen politschen Osten (pfuh, krieg i jetz mein Professor?) oder Westen besser sind als die oesterreichische "Krempen" provoziert bei mir schon ein laecheln ("the grass is always greener on the other side of the hill", sagen die Nordwest-Frauen und -Maenner).

Als angehender Prof wage ich die These zu erstellen dass der Unterschied zwischen verschiedenen Frauen durchaus eher individueller als geographischer Natur ist wobei sich diese These auf langjaehrige und zum teil durchaus ausgedehnte empirische Studien stuetzt.

mfg Prof. Hedon

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

loki: "Aber unsere aufgeklärten, emanzipierten, mit beiden Beinen fest im Leben stehenden und auf keinen Mann angewiesenen, selbständigen Frauen kämen dennoch nie im Leben auf die Idee, selbst initiativ zu werden. Wär ja noch schöner!

Igendwie stecken doch beide Geschlechter mit einem Bein in der Steinzeit, Computer - Zeitalter hin, Emanzipation her"

also ich sprech männer an und werd auch gern angesprochen. ich bzw. auch der der mich anspricht müssen aber auch akzeptieren wenns mal nicht passt ;)

und ein tipp an frauen und männer (ist zumindest meine erfahrung) VOR dem ansprechen mal den BLICKKONTAKT suchen und den zuerst ERWIDERN lassen und nochmal erneut suchen. wenn mich ein typ einfach anspricht ohne dass er mir vorher aufgefallen is - is mit 99% wahrscheinlichkeit schon durchgefallen. ich machs zumindest immer so mal ein bissal schaun, anlächeln - flirten halt - dann schaun ob was zurückkommt, blickkontakt nochmal suchen - am besten mehrmals und DANN erst anquatschen. das is zumindest meine grundregel und mit der bin ich immer gut gefahren. da kann man dann schon ganz gut abschätzen will sie/er oder nicht. und da kann cih mir auch kaum vorstellen das eine holde sie/holder er nach mehrmaligen flirtenden augenkontakt unwirsch auf einen reagiert. :cool:

Stimmt. Hat wohl jeder (also beiderlei Geschlechter) Angst vor Zurückweisung, was auch nur allzu verständlich ist, weil's dem Ego halt nicht gut tut. Dabei möcht man gar nicht glauben, wie einsam die Leut wirklich sind und wie dankbar, wenn man ihnen nur ein Lächeln, Blickkontakt schenkt, oder gar ein paar Worte .... aus denen sich dann gelegentlich doch mehr ergibt ;-)

Wir sind wohl alle ein bisserl neurotisch und - vor allem im Großstadtdschungel - sehr kapriziert (geworden).

Cheers,
Frizzante

War gestern mit einer Freundin Sky Bar und niemand hat uns angesprochen g schade eigentlich.Und wir waren sicher nicht eingebildet und distanziert.

Als ich das jetzt gelesen habe habe ich mich total geärgert.

ich quatsch so gut wie überhaupt nie wem an.

aus einem einfachen Grund:

ich hab das früher öfter gemacht, als Jugendlicher, in der Disco, auf einem Ball, etc.
Ich wollte eben auch mal Mädchen kennenlernen, eine Freundin haben usw.

Es haben sich null weiterführende Kontakte ergeben, nur blödsinnige Sprüche.
Die meisten Frauen haben sich einen Spass daraus gemacht, die Männer reihenweise abblitzen zu lassen.
Und verarschen lass ich mich nur eine begrenzte Anzahl von Malen und ich hatte einfach irgendwann genug davon.

Auch jetzt wenn ich in ein Cafe gehe, geh ich eigentlich nur mit der Absicht hin, ein paar Zeitungen zu lesen, oder einen Kaffee zu trinken.

Generell geh ich nirgendwohin, mit der Absicht, dort wem kennenzulernen oder anzusprechen.

Es gibt auch alternative Methoden, wem kennenzulernen. Und manchesmal trifft man oft durch Zufälle die nettesten Leute.

so den Frust, der sich damals (früher) bei mir angesammelt hat, den bin ich immer noch ned ganz losgeworden.

Die meisten Frauen haben sich einen Spass daraus gemacht, die Männer reihenweise abblitzen zu lassen.
Und verarschen lass ich mich nur eine begrenzte Anzahl von Malen und ich hatte einfach irgendwann genug davon.

Auch jetzt wenn ich in ein Cafe gehe, geh ich eigentlich nur mit der Absicht hin, ein paar Zeitungen zu lesen, oder einen Kaffee zu trinken.

Generell geh ich nirgendwohin, mit der Absicht, dort wem kennenzulernen oder anzusprechen.

Es gibt auch alternative Methoden, wem kennenzulernen. Und manchesmal trifft man oft durch Zufälle die nettesten Leute.
Ich mach es genauso aus dem gleichen Grund.

Interessanterweise wird man oft freundlicher behandelt, wenn man Desinteresse zeigt.

eine frage: warum gehen anscheinend alle leute in die sky-bar um sich dort nicht ansprechen zu lassen?
@chucha
danke für den aufklärungsunterricht ala dr sommer. aber ich gehe nirgendwo hin um jemanden anzubaggern, wenn es sich ergibt, brauchst du keine technischen erklärungen, das ist doch nur verklemmt
@immi
so leicht wie du es glaubst ist die schauspielkunst auchnicht, auch wenn vielemänner auf die dümmsten alten tricks immer noch reinfallen, nicht alle!
@pickats
bei dieser diskriminierung bin ich dabei, eine ausnahme mache ich aber (man muss die feinde ja genau kennen! und nicht jede feldforschung ist anstrengend, manche durchaus erfreulich)
@prof. hedon
zwar stimme ich ihren ausführungen über das primat des individuums über den geografischen raum zu, trotzdem ist es aber eine tatsache, dass die zwischenmenschliche kommunikation in bestimmten geografischen räumen besser klappt (oder neutraler ausgedrückt "anders abläuft"). ein paar abende in helsinki mit solchen in madrid zu vergleichen, lässt vielleicht den schluss zu, dass das individuum vielleicht neben genetik, biochemie, psyche doch auch von äusseren faktoren zumindest mitbestimmt wird.

Zurück
Oben