Ausspioniert im ef zu werden...

S

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem ich heute ausnahmsweise in schreibelaune bin nun eine frage wem dieses auch schon mal passiert ist.
Vor kurzem hat die derzeitige Freundin eines ex mit dem ich mich weiterhin gelegentlich getroffen habe, mein Profil hier gefunden (keine ahnung wie) und vorerst mal zu meiner mittlerweile 10 jahre neuvorstellung Kommentare abgegeben, mich sogar mit meinem Vornamen angesprochen.
Mir dann per pn geschrieben dass ich die finger von den Männern anderer lassen lassen soll obwohl sie angeblich kein Problem mit seinem fremdficken hat.
Dann nach einigen Tagen ihr fakeprofil wieder gelöscht und mir dadurch keine möglichkeit gegeben zu antworten.
Ich weiss ich sollte da drüber stehen aber es ärgert mich trotzdem!
Ist das jemanden hier auch passiert und wie seid ihr damit umgegangen?

so Gschichtn gibts doch eh immer wieder. Ka persönlicher Erfahrung aber bei andern mitkriegt). Hier iss eh no harmlos, da musst amal schaun was bei Facebook abgeht.

Ich finds ja eh nicht dramatisch, nur feige das Profil wieder gleich zu löschen sodass ich nicht ich adäquat drauf reagieren kann:mad:
Wie geht's leicht auf fb ab?

Nein sowas ist mir noch nie passiert.

Wie geht's leicht auf fb ab?
Was häufiger passiert ist dass ich Leute aus dem EF getroffen habe, nie mehr als Vornamen und Whatsappkontakte ausgetauscht wurden... woraufhin mir ihr Klarname deutlich auf FB unter "mögliche Freunde" präsentiert wurde. Ich bin mir nicht sicher ob das allen recht gewesen wäre.
Aber die Vernetzung von Whatsapp+Treffen ergibt zB schon recht häufig FB Matches. Zweithandys verhindern dass allerdings in meiner Erfahrung (bis September noch allerdings nur).

Sobald man ein paar FB Matches und vl auch den ein oder andern User aus dem Forum mal geadded hat... ergeben sich bei den Freundschaftsvorschlägen gleich mal wieder neue Kontakte auf FB wo man fröhliches Nickraten betreiben könnte (markiert durch die 3-4 gemeinsamen Forenfreunde auf FB)... Anonymität ist eine Illusion. Und die Arbeit die irgendwie aufrechtzuerhalten tu ich mir nicht mal an diesbezüglich.

Nachdem ich heute ausnahmsweise in schreibelaune bin nun eine frage wem dieses auch schon mal passiert ist.
Vor kurzem hat die derzeitige Freundin eines ex mit dem ich mich weiterhin gelegentlich getroffen habe, mein Profil hier gefunden (keine ahnung wie) und vorerst mal zu meiner mittlerweile 10 jahre neuvorstellung Kommentare abgegeben, mich sogar mit meinem Vornamen angesprochen.
Mir dann per pn geschrieben dass ich die finger von den Männern anderer lassen lassen soll obwohl sie angeblich kein Problem mit seinem fremdficken hat.
Dann nach einigen Tagen ihr fakeprofil wieder gelöscht und mir dadurch keine möglichkeit gegeben zu antworten.
Ich weiss ich sollte da drüber stehen aber es ärgert mich trotzdem!
Ignorieren :up:

Auf fb bin ich so gut wie nie aktiv... Also keine Erfahrungen diesbezüglich.
Aber ich find es nicht ok meinen Vornamen hier öffentlich anzugeben... Aber vlt bin ich da etwas zu empfindlich.

Auf fb bin ich so gut wie nie aktiv... Also keine Erfahrungen diesbezüglich.
Aber ich find es nicht ok meinen Vornamen hier öffentlich anzugeben... Aber vlt bin ich da etwas zu empfindlich.
Ist ja das lustige: Du musst nicht aktiv sein... FB sammelt Daten!

Ein Beispiel das mir bis heute rätselhaft ist: Als ich meinen FB Account das erste Mal angelegt hab (mit 22 oÄ)... wurde mir SOFORT ein Typ als Freund vorgeschlagen mit dem ich 6 Jahre davor mal 2-3 Mal auf Larps aufeinandergetroffen bin. Nicht mehr Kontakt (vl waren wir öfter auf den selben Festln ohne dass ichs wusste...)! Aber Facebook hatte diese JAHRE zurückliegenden Events in Erinnerung und sowohl meine als auch seine Teilnahme.
Ziemlich egal wie aktiv du dort bist... die Daten haben sie und sammeln sie, auch aus anderen Quellen über dich.

Sie hat ja selbst nach ein paar Tagen wieder gelöscht... Nur registriert um vermeintliche sexpartnerinnen ausfindig zu machen.

Erstens möchte ich mich nicht auf die selbe Stufe stellen und zweitens schreibt sie auf whatsapp und blockiert mich dann.

Tu ich normalerweise eh und finds ja selbst lächerlich mich darüber aufzuregen aber wenn jemand untergriffig ist dann ist das schwer.

Aber wozu? Find ja auch sehr eigenartig dass ich auf fb (wobei schon wie gesagt inaktiv) in letzter Zeit freundschaftsanfragen bekomme von seltsamen Profilen ohne Inhalt nur mit tierbilderno_O

Zurück
Oben