Ausweglose Flucht ,wer kann helfen

Du bist ein typischer suderant - wenig Eigeninitiative, viel Gejammer, Schuld haben die anderen und wenn mal was angefangen wird, wird's eh nicht durchgezogen, weil Ehrgeiz und Energie fehlen.
Heb deinen Arsch und änder dein Leben oder lass es weiter dahinpläterschern und beschwer dich nicht.

Vielleicht solltest du dein Leben mal in die eigene Hand nehmen das musste ich auch wie ich nach Österreich gezogen bin und ich würds mal mit Google probieren das sagt einem alles und man findet alles....

Vielleicht solltest du dein Leben mal in die eigene Hand nehmen das musste ich auch wie ich nach Österreich gezogen bin und ich würds mal mit Google probieren das sagt einem alles und man findet alles....

Und wie hat man das früher ohne Sprache und Internet bewältigt :shock::fragezeichen:

@ddwillswissen: Meiner Meinung nach, solltest du deiner Freundin zuerst mal sagen, dass dir der Sex zu wenig ist, dass du gerne mehr hättest. Österreich ist sicher ein schönes Land um zu leben allerdings sollte man es nicht hochstiliseren zu einem Paradies wo dann alles besser ist und wo sich nach kurzer Zeit herausstellt, dass es doch nicht so toll ist wie man es sich vorgestellt hat. Erwartungen und die Realität sind dann oft unterschiedliche Dinge.

Solltest du wirklich hier her ziehen wollen, würde ich dir wirklich zuerst Vorschlagen einen Job zu suchen, einfach in der Gegend wo du gerne hin würdest. Wenn du eine Zusage hast dann würde ich an deiner Stelle erst nach einer Bleibe suchen. Ich würde mir das aber gründlich überlegen.

Was deine "Flucht" mit deiner Beziehung zu tun hat, verstehe ich nicht ganz...
"ein Land in dem ich glücklich sein kann" - das kann überall sein, das kommt nicht aufs Land an, sondern auf dich.

Wie auch immer, du musst nicht flüchten, du kannst einfach übersiedeln.

Am besten, du kommst für ein, zwei Wochen her und schaust dich um, lernst Leute kennen.

Bewerbungen kannst ja schon vorher abschicken, http://www.jobwohnen.at ist für WG-Suche und für Jobsuche hilfreich.

Du denkst zuviel drüber nach u erwartest dir ein fast schon gemachtes Bett.... wenn du gehn willst wohin auch immer dann tue es ....such dir d Platz für einen Neuanfang u zieh es durch....
Ist ja lieb wenn du hier schon Anschluss Wohnung u Job suchst .....nur regle deine Angelegenheiten zuerst daheim dann brich auf u starte durch....
Der Weg muss das Ziel sein...
Ja Pack Dich zam und fahr nach Tirol die brauchen jetzt fürn Winter eh Personal, kannst alleine kommen oder willst zu zweit, schau ins Netz wo du unterkommen kannst.

Da hat man mit der Yuccapalme gewedelt.:lehrer:
Früher hat man auch noch anders.........

Zwei Schwule sind in ihrer Wohnung. Detleff sitzt in der Badewanne.
Plötzlich stürmt Ernst ins Badezimmer mit einem Löffel in der Hand
"TATÜ TATA TATÜ TATA", und schöpft damit Wasser aus der Wanne.
Zwei Minuten später wiederholt sich das Szenario.

Detleff denkt der spinnt doch! Als er wenige Minuten später wieder mit "TATÜ TATA TATÜ TATA", angestürmt kommt, fragt Detleff:
"Was ist denn los mit dir, Erna?

Sagt Ernst:
"Ja, tatü tata, Schatzi die Küche brennt!!!":mrgreen:

So hartgsotten hatt kein mensch deine tipps verdient ;-)

Ich habe es nicht gelesen, nur die Zeile, welchen Frauentyp du bevorzugst.
Da hat sich alles andere für mich erübrigt.
So oberfläche Typen haben doch meine Tipps nicht verdient.

Was zu hoffen bleibt, wäre, dass er dann in München an Zug nach Österreich erwischt und ned dableibt
Aber bitte einen Zug der in Österreich nicht halt macht, höchstens am Südbahnhof wos dann weiter geht zu den anderen Asylwerbern die keine Arbeit haben und glauben bei uns fliegen gebratene Gänse von Hmmel

feste Arbeitsstelle
Ich will mal lieb sein - Ich suche für meine Küche noch einen lustigen Spüler der nicht allzuviel Platz braucht, nicht nur du bist nicht der Größte, auch die Küche ist es. Arbeitszeit von 16.00 - 24.00 Uhr, 5 Tage Woche. Essen und Trinken(Antialkoholisch) frei bei Anwesenheit. Wohnung musst dir selber suchen, bekommst ab 450.- € aufwärts, kommt drauf an wie und vor allem wo in Salzburg du wohnen möchtest. Bezahlung nach Kollektiv - brutto 1370.-€ 14x im Jahr.

Das Angebot ist ernst gemeint. Aber auch ein Hinweis auf das Urlaubsparadies Österreich

Zwei Schwule sind in ihrer Wohnung. Detleff sitzt in der Badewanne.
Plötzlich stürmt Ernst ins Badezimmer mit einem Löffel in der Hand
"TATÜ TATA TATÜ TATA", und schöpft damit Wasser aus der Wanne.
Zwei Minuten später wiederholt sich das Szenario.

Detleff denkt der spinnt doch! Als er wenige Minuten später wieder mit "TATÜ TATA TATÜ TATA", angestürmt kommt, fragt Detleff:
"Was ist denn los mit dir, Erna?

Sagt Ernst:
"Ja, tatü tata, Schatzi die Küche brennt!!!"

Ja, ja...die Deutschen:roll:

:hmm: Kann man mit 34 Jahren wirklich noch so naiv und unstrukturiert durch das Leben stolpern?!? :shock:

ich bin 34 Jahre,
...
ich habe damals als 9 jähriger in österreich Urlaub im Ferienlager machen dürfen.

Vor 25 Jahren hat man die Dresdener überhaupt zum ersten mal reisen lassen - kein Wunder, dass selbst Österreich beeindruckend war :aetsch::engel:

Der Rest der Geschichte ist auch großes Kino. Ich hab aber noch eine Idee, wie du es deiner Freundin beibringen kannst. Zeig ihr einfach deinen Forenbeitrag ...

Comran

die beste Antwort ist die von zarterklaus auf Seite 1
:daumen: die beste Antwort die ich gelesen habe.....ja wir gehen einen saufen....Trinkspruch: am Morgen geht die Sonne auf , am Abend geht sie unter - der Papa legt sich nicht auf d Mama drauf - er holt sich einen runter....lg schmunzl....

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte einen Zug der in Österreich nicht halt macht, höchstens am Südbahnhof wos dann weiter geht zu den anderen Asylwerbern die keine Arbeit haben und glauben bei uns fliegen gebratene Gänse von Hmmel

Allzu schwer duerfte es doch nicht werden reinzukommen ---> saisonkräfte werden doch immer wieder gesucht, da beverzugen sie eh schon kaum mehr einheimisches personal :cry:

Zurück
Oben