auto beschlagnahme für raser!

Schnaps Idee, ich finds eben so geisteskrank ein Kfz. wegen donuts oder burnouts still zu legen... Bzw. Dieses zu beschlagnahmen....
Offensichtlich geht's da nur darum dass jemand Geld verdient damit... Und jemand anderer einen riesen Schaden hat.
Warum jemand rast ist mir egal... Wird schon seine Gründe haben... Im dichten Verkehr bestimmt unnötig... In der Stadt ebenso..
An ausgewählten Stellen kann man mal durchladen 🤷‍♂️
Sicher wird es immer verkehrstote geben... Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Im Leben würde ich mein Kfz. nicht hergeben.
Da is wieder mal jemand fett gegen an türstock gerannt zeitig in der früh... 🤦‍♂️
Genau solche Leute werden dann angesprochen wenn sie Ihr Heiligtum beschlagnahmt wird.
Nach Deiner Aussage kann ich rauslesen das Du auch zu schnelleren Fahrten auf öffentlichen Straßen dendierst.
Ich als LKW Fahrer hatte immer Respekt vor Unfällen mit Personenschaden.
Da braucht man die Gefahr nicht erst aufzubeschwöhren.
Gruß Manfred

:mrgreen: Jo, richtig und immer sehr sinnvolle und absolut notwendige natürlich:

Anhang anzeigen 11007630
Und?
was sollen/dürfen denn die verdienen, die die Verantwortung für das ganze Land tragen? (und das jetzt unabhängig davon WER das jetzt in diesem Moment ist, und wie gut oder schlecht die das genau Deiner Einzelmeinung nach machen, sondern so ganz generell - was ist der angemessene Verdienst für einen Kanzler oder Präsidenten?)

Ich kann schon verstehen, wenn der Gasfuß juckt.
Ich hatte so ziemlich alles was es an schnellen Autos gibt (GT3, AMG's, M-Technik, Quattros, WRX... )
Die Vorliebe für starke Autos ist geblieben, doch mittlerweile reizt mich mehr dessen Komfort...
Vor Jahrzehnten bin ich Zeiten geflogen (fahren würde ich es jetzt nicht mehr nennen), für die ich heute nicht nur in den Medien stehen würde sondern im Häfn sitzen tät.
Viele Veränderungen in meinem Leben haben mein Fahrverhalten maßgeblich geändert. Außerdem bringt es nichts mehr, da es das Verkehrsaufkommen nicht mehr zulässt. Auch das Fahrverhalten (der Anderen) hat sich extrem verschlechtert.
Für mich einfach nicht mehr interessant...

Ja, das ist richtig Gustav die einen schreiben continental die anderen naangkang... Und die Reifen hersteller haben sogar verschiedene Modelle... 😱
Oder was meinst du?
jojo, mach dich nur lustig über mich, aber geh mal umfang messen, da wirst staunen.
natürlich wird es nicht soviel um sein das man sich bei einer übertretung der geschwindigkeit frei reden können wird, aber dafür gibt es ja toleranzen.
wer die ausreizen will ist eh selber schuld

Vor Jahrzehnten bin ich Zeiten geflogen (fahren würde ich es jetzt nicht mehr nennen), für die ich heute nicht nur in den Medien stehen würde sondern im Häfn sitzen tät.
Viele Veränderungen in meinem Leben haben mein Fahrverhalten maßgeblich geändert. Außerdem bringt es nichts mehr, da es das Verkehrsaufkommen nicht mehr zulässt. Auch das Fahrverhalten (der Anderen) hat sich extrem verschlechtert.
Als Rennfahrer hattest offensichtlich zu wenig Talent...für die Straße dürfts gereicht haben...:lalala:

Schuld sind immer die Anderen! :lehrer:

Auf einer leeren, gut ausgebauten Autobahn sehe ich die Notwendigkeit einer Geschwindigkeitsbeschränkung nicht, die Sport Cup brauchen schließlich ihren Auslauf. :mrgreen:

Genau solche Leute werden dann angesprochen wenn sie Ihr Heiligtum beschlagnahmt wird.
Nach Deiner Aussage kann ich rauslesen das Du auch zu schnelleren Fahrten auf öffentlichen Straßen dendierst.
Ich als LKW Fahrer hatte immer Respekt vor Unfällen mit Personenschaden.
Da braucht man die Gefahr nicht erst aufzubeschwöhren.
Gruß Manfred
Schuldig!
Nö, Zünd ich an... Kipp sand ins Öl... Dann gibt's nix mehr zu beschlagnahmen.

jojo, mach dich nur lustig über mich, aber geh mal umfang messen, da wirst staunen.
natürlich wird es nicht soviel um sein das man sich bei einer übertretung der geschwindigkeit frei reden können wird, aber dafür gibt es ja toleranzen.
wer die ausreizen will ist eh selber schuld
Produktions Toleranzen.... Überall gibt es Toleranzen.... Da wird es aber um tausensstel/hundertstel gehen Hase...
Du kannst nicht sagen das is ein 45er Reifen und dann is der 40 oder 50.
Dann hat der halt 45.01.......
Das is jetz aber keine Erwähnung wert oder ? 😀

Und was wird gegen die Raser von E-Scooter unternommen? Nichts. Sicher bin ich auch dafür das für sinnloses Rasen Maßnahmen gemacht werden, aber was versteht die Gewesslertussi unter Rasen? Wird einem schon bei einer Überschreitung von 30 km/h das Auto beschlagnahmt? Was kommt als nächstes? Auto beschlagnahmen bei falschparken?

Zurück
Oben