auto beschlagnahme für raser!

Für Alko und Drogenlenker gibt's bereits Gesetze genug. Und mehrere Tatbestände können ja zusammenkommen
Ja, anscheinend sind diese nett gemeint aber keine Abschreckung. Wenn man jemanden sein Fahrzeug weg nimmt, so ist dies ein großer Eingriff in das Privatvermögen und eventuell führt dies auch zu einer Überschuldung und Notverkäufen wie einer Immobilie.
Wenn man dies von dieser Seite aus betrachtet (ich könnte mir nicht alle paar Monate einen neuen Ioniq 5 Top AWD kaufen) dann merkt man dass die Strafen drakonisch hoch sind.
Von eventuellem Jobverlust reden wir noch gar nicht...

Ich denke dass 95% der Tuner Autoliebhaber sind und nicht wie Idioten herum fahren, weil sie viel Geld und Zeit investieren...

Produktions Toleranzen.... Überall gibt es Toleranzen.... Da wird es aber um tausensstel/hundertstel gehen Hase...
Du kannst nicht sagen das is ein 45er Reifen und dann is der 40 oder 50.
Dann hat der halt 45.01.......
Das is jetz aber keine Erwähnung wert oder ? 😀
wos hoast´n immer mit deiner 40er 45er und so weiter??????
reifendimensionen kann ich schon noch lesen und wennst glaubst ich verwechsele da daten, dann bist sowieso nicht zu helfen.
die unterschiede sind weit größer als deine hundertstel oder tausendstel

Guck mal da was so die Topmanager bekommen, von verdienen will ich gar nicht reden.
Ja und. Find ich gerechtfertigt. Ist doch alles transparent und im Vorfeld einsehbar.

Ich hab innerhalb der Firma auch 30 mal netto soviel verdient wie der Angestellte mit dem geringsten netto Jahresgehalt.

So funktioniert halt der Markt. Steht jedem offen.

Frag mich wie das rechtlich gehen soll...
Sehr häufig wird der Lenker nicht der Besitzer der Karre sein..
Da red ich nicht von Zulassungen auf Frau, Mama oder Freundin...
Sondern Eigentumsvorbehalte von Banken...
Genau das ist schon gesagt worden. Offensichtlich steht die Massnahme ohnehin auf wackligen Beinen, und soweit traut man sich net das Gesetz verbiegen.

Ich werd halt die Maschin auf die kranke Grossmutter anmelden.

Als Rennfahrer hattest offensichtlich zu wenig Talent...für die Straße dürfts gereicht haben...:lalala:

Schuld sind immer die Anderen! :lehrer:
Nun ja, auf der Rennstrecke war ich auch zeitweise anzutreffen...
Doch für das Hobby hatte ich nie die Zeit.
Schuld der Anderen...
Ich hab nun mehrere millionen km heruntergespult und bin seit mehr als 35 Jahren motorisiert unterwegs.
Mir fällt eben auf, dass viel mehr gedrängelt wird, Spurwechsel einfach ohne Achtsamkeit gemacht werden, wenn man überholt stur kein Platz gemacht wird, nach dem Überholen geschnitten wird, bei Ausfahrten bei den Autobahnen zwichen den LKW's hineingeschnitten wird...
Irgendwie habe ich den Eindruck, die "Anderen" sehen nur was max 5m vor ihnen liegt.
Flüssiges Gleiten geht nicht (mehr).
Verhalten bei Kreuzungen oder Reißverschlusssystem den meisten unbekannt (was ich nicht glaube), einfach nur egoistisch...
Mein Fahrverhalten hat sich kaum geändert, ausser dass ich nicht mehr auf der Jagt nach Rekordzeiten bin.
Auch als ich noch sehr schnell unterwegs war, bin ich nicht dicht aufgefahren, habe mich nicht zu Rennen verleiten lassen, bin nicht in Kreuzungen gestanden, hab niemanden geschnitten. Und wenn ein anderer schneller war, hab ich Platz gemacht.

wos hoast´n immer mit deiner 40er 45er und so weiter??????
reifendimensionen kann ich schon noch lesen und wennst glaubst ich verwechsele da daten, dann bist sowieso nicht zu helfen.
die unterschiede sind weit größer als deine hundertstel oder tausendstel
Die Querschnitte sind vermutlich genormt ....
45 is a Beispiel für an Querschnitt...
Der Querschnitt kann nicht 40 oder 60 oder 35 oder 40 sein wenn da 45 draufsteht..... Genau so wenig wie die Aussparung für die Felge mal 2 cm mehr oder weniger Durchmesser haben kann.

Was willst du jetzan von mir? Du kannst nicht einfach von einer norm abweichen wie es dir gerade passt und jetz lass mich in ruhe mit deinen massiv unterschiedlichen Reifen, setz is nächste mal die Brille auf beim bestellen dann hast ned 4 verschiedene Reifen.

Einfach mal die Leute vom Fach fragen, dann wird Ihnen mitgeteilt dass es nicht möglich ist. Bei Volvo vielleicht. Bei den angesprochenen Elektroautos wie Hyundai, VW Gruppe nicht...
das sagt bald einer, das es nicht möglich ist, weil sich keiner die hände schmutzig machen will wenn der jenige gesucht wirde, der die einstellung veränderte

Der Querschnitt kann nicht 40 oder 60 oder 35 oder 40 sein wenn da 45 draufsteht..... Genau so wenig wie die Aussparung für die Felge mal 2 cm mehr oder weniger Durchmesser haben kann.

Was willst du jetzan von mir? Du kannst nicht einfach von einer norm abweichen wie es dir gerade passt und jetz lass mich in ruhe mit deinen massiv unterschiedlichen Reifen, setz is nächste mal die Brille auf beim bestellen dann hast ned 4 verschiedene Reifen.
Die Dimensionen sind grad bei Reifen kein absolutes Mass.

Wenns nur dich einkastln müssen is mir ziemlich wurscht, dann ärgerts mich nur dass ich aufstehen musste. Leid tuts mir maximal für deine Angehörigen.
Meine Angehörigen, die werd ich dann mit aner Schüssel Popcorn beobachten wie Sa sich die schädel decken ein hauen wegen die paar tausend euros die ich hinterlasse 😂

Ein Arbeitskollege hat mir regelmässig erzählt was er so für Funde gemacht hat bei Verkehrs Unfällen... Der is bei die freiwilligen Feuerlöscher 🥴

trotzdem weichen sie ab, oft lustig bei schneekettenmontage
ist einer mit 35% reifenhöhe zur breite den überhaupt noch fahrbar ??????? :hmm: :kotzen:

Da weiss sicher jeder vom Fach, wo man das deaktiviert.
E Autos sind abgeriegelt weil die effizienz des Motors massiv in den Keller sinkt... Ausser dass du deine Batterie super schnell entleerst kommt da nix mehr.
Verbrenner v max Aufhebung kann jeder Programmierer rausnehmen... Bei Lexus sagens immer alle da geht nix.

du host a glück, das bledheit ned weh tuat

Zurück
Oben