auto beschlagnahme für raser!

Ja und. Find ich gerechtfertigt. Ist doch alles transparent und im Vorfeld einsehbar.

Ich hab innerhalb der Firma auch 30 mal netto soviel verdient wie der Angestellte mit dem geringsten netto Jahresgehalt.

So funktioniert halt der Markt. Steht jedem offen.
Ja klar, bin niemanden neidig. Meine Anmerkung war lediglich so gedacht, dass ein CEO für das Gehalt unseres Kanzlers in der Früh nicht einmal aufsteht. 😂

Nun ja, auf der Rennstrecke war ich auch zeitweise anzutreffen...
Doch für das Hobby hatte ich nie die Zeit.
Schuld der Anderen...
Ich hab nun mehrere millionen km heruntergespult und bin seit mehr als 35 Jahren motorisiert unterwegs.
Mir fällt eben auf, dass viel mehr gedrängelt wird, Spurwechsel einfach ohne Achtsamkeit gemacht werden, wenn man überholt stur kein Platz gemacht wird, nach dem Überholen geschnitten wird, bei Ausfahrten bei den Autobahnen zwichen den LKW's hineingeschnitten wird...
Irgendwie habe ich den Eindruck, die "Anderen" sehen nur was max 5m vor ihnen liegt.
Flüssiges Gleiten geht nicht (mehr).
Verhalten bei Kreuzungen oder Reißverschlusssystem den meisten unbekannt (was ich nicht glaube), einfach nur egoistisch...
Mein Fahrverhalten hat sich kaum geändert, ausser dass ich nicht mehr auf der Jagt nach Rekordzeiten bin.
Auch als ich noch sehr schnell unterwegs war, bin ich nicht dicht aufgefahren, habe mich nicht zu Rennen verleiten lassen, bin nicht in Kreuzungen gestanden, hab niemanden geschnitten. Und wenn ein anderer schneller war, hab ich Platz gemacht.

Diese "Unarten" sind nichts Neues für mich, da ich mich sehr häufig auf Autobahnen bewege.
Man kann aber auch oft beobachten, dass so schneidige Fahrer, wie du einer zu sein scheinst, sich genau im allerletzten Moment zB von einem der linken Fahrstreifen zwischen den rechts fahrenden Autos in die Abfahrt schmeißen (wobei ich dir nicht unterstellen will, dass du das auch machst!).

Man sollte sich selbst mal kritisch beobachten, vor allem, wenn man zB längere Zeit im Stau steht...ich ertappe mich da selbst auch das eine oder andere Mal mit an den Tag gelegten Egoismus Anderen gegenüber.

Da gibts auch schnellere und langsame.:lalala:

👍
Jede Elektronik ist manipulierbar...

Ich hab mich mal mit einem Techniker eines heimischen LKW Importeurs unterhalten. Er hat mir erzählt, dass mittlerweile einige Frächter ihre Geschwindigkeitsbegrenzer auf knappe 80 km/h regulieren lassen, weil sie dadurch einiges an Spritkosten einsparen können...könnte auch ein Grund für unterschiedliche Geschwindigkeiten sein. 😉

wie du einer zu sein scheinst, sich genau im allerletzten Moment zB von einem der linken Fahrstreifen zwischen den rechts fahrenden Autos in die Abfahrt schmeißen
nein, mach ich nicht...
da das fahren auch zu meiner Arbeit gehört wie der Rest, ich noch einiges in meinem Leben vor habe und dazu mobil bleiben muß, bleibe ich beim fahren achtsam...

Und?
was sollen/dürfen denn die verdienen, die die Verantwortung für das ganze Land tragen? (und das jetzt unabhängig davon WER das jetzt in diesem Moment ist, und wie gut oder schlecht die das genau Deiner Einzelmeinung nach machen, sondern so ganz generell - was ist der angemessene Verdienst für einen Kanzler oder Präsidenten?)

:lalala: Wie ich in den Vereinen und Verbänden, ehrenamtlich hiesse das Stichwort, er kann normal hackeln gehen und nebenbei wäre er drei Stunden am Tag Bundeskanzler oder sonstwas.
:joyful: Na und net sog jetz, a Kanzler is a 24 Stunden Job! :haha: Und nein, Verantwortung haben sie meiner Meinung nach überhaupt keine, seit sie sich die Straffreiheit und Immunität zugesichert haben. Im Gegenteil, eine Narrenfreiheit haben sie dadurch, die wir uns icht leisten können, wir sässen doch alle schon längst im Knast, wenn wir so arbeiten würden.

Zurück
Oben