auto beschlagnahme für raser!

:unsure: Könnte auch ein LKW gewesen sein......also theoretisch :joyful: Dann ja, wenn es sein eigener ist.
nö...
mein Beruf erlaubt mir etwas mehr Komfort...
einfach sehr angenehm mit 130 (Tempomat) mit knapp nur 1000 Umdrehungen im 8.en Gang lautlos dahinzugleiten...
Nein, es ist kein Elektromobil, sondern ein netter V8 mit einem Stern vorne drauf.

nö...
mein Beruf erlaubt mir etwas mehr Komfort...
einfach sehr angenehm mit 130 (Tempomat) mit knapp nur 1000 Umdrehungen im 8.en Gang lautlos dahinzugleiten...
Nein, es ist kein Elektromobil, sondern ein netter V8 mit einem Stern vorne drauf.

:roll: Geh! Mit 1000 Touren hat er aber keine 450PS! :shy: Dann fährst ja gerade wohl nur mit 50 PS oder so in Wahrheit. :joyful:

Yey, Armut fördern Ur gut.
Und die langzeitarbeitslosigkeit.
Um bei dem Bsp mit dem Firmenwagen zu bleiben...der Vorgesetzte wird ihn nicht dazu auffordern, die Geschwindigkeit so eklatant zu überschreiten!
Falls doch, wird er dann hoffentlich ned herumeiern, dass die Karre im Hof der Polizeikaserne steht!? 😉

:roll: Geh! Mit 1000 Touren hat er aber keine 450PS! :shy: Dann fährst ja gerade wohl nur mit 50 PS oder so in Wahrheit. :joyful:
Das Ding kann 6500 Touren und schafft knapp mehr als 300km/h.

Geprüft hab ich das noch nicht so ganz. In Deutschland hab ich mal 290 lt Tacho, ganz kurz erreicht.

Mit der Leistung dreht der bei 130 kaum mehr als Standgas, egal ob Gegenwind oder Steigung...

Um bei dem Bsp mit dem Firmenwagen zu bleiben...der Vorgesetzte wird ihn nicht dazu auffordern, die Geschwindigkeit so eklatant zu überschreiten!
Falls doch, wird er dann hoffentlich ned herumeiern, dass die Karre im Hof der Polizeikaserne steht!? 😉
Leidtragender wird trozdem die Firma sein und nicht der Mitarbeiter... Müsstest vermutlich die gesetzeslage ändern dass der Mitarbeiter das zahlen muss k.a....
Wenn ich weiss das mein Auto beschlagnahmt wird Zünd ichs an.... Wenn ichs scho nicht haben kann, kanns keiner haben 😀

Achso ja, da hab ich mich, vertut.
Anderst rum ists gemeint, also der Tacho zeigt mehr Geschwindigkeit an das du eben langsamer bist weil falls er dir weniger anzeigen würde du evtl. Davon ausgehst dass du z. B. 30 fährst aber fährst 50...
Wengan veränderten Bremsweg und im Endeffekt müsste sich dann vermutlich hersteller vom tacho/Kfz dafür verantworten warum dass so ist. (falls tote/Unfälle gibt)

Aber ein Gschichtl aus meinem Leben fällt mir da ein.......bekam einmal günstig einen alten Ford Taunus, schraubte die Tafeln dran und fuhr mit 50 durch Neustdt, aber dann kam mir alles gar so schnell vor :vorsichtig: und wurde bei Tempo 40 dann letztendlich geblitzt. :roll: Zu Hause nachgelesen, stand da "Made in Detroit" und zählte der Hundling Meilen anstatt Km/h........:joyful:

Aber ein Gschichtl aus meinem Leben fällt mir da ein.......bekam einmal günstig einen alten Ford Taunus, schraubte die Tafeln dran und fuhr mit 50 durch Neustdt, aber dann kam mir alles gar so schnell vor :vorsichtig: und wurde bei Tempo 40 dann letztendlich geblitzt. :roll: Zu Hause nachgelesen, stand da "Made in Detroit" und zählte der Hundling Meilen anstatt Km/h........:joyful:

zu der zeit gab's schon radar das blitzen konnte? erinnere mich da eher an gendarmen die per mitzählen das tempo ermittelten!

Geprüft hab ich das noch nicht so ganz. In Deutschland hab ich mal 290 lt Tacho, ganz kurz erreicht.

Mit der Leistung dreht der bei 130 kaum mehr als Standgas, egal ob Gegenwind oder Steigung...

Dann hast auch erst deine 450 PS bei Tempo 300! :shy: Darunter bist wohl mit weniger Pferde unterwegs.
Es gibt sicher eine Leistungskruve für das Fahrzeug. Sind ganz gut, die Dinger, dann weiss man auch wie man es am effektivsten bewegt und wann am besten schaltet, reduziert den Verbruach dann deutlich oft.

Ich find diese Idee nicht so leicht umzusetzen. Wenn ein Raser gestoppt wird und es nicht sein Auto ist, kann man es meiner Meinung nach schlecht beschlagnahmen. Ich wäre eher dafür, einfach den Führerschein zu entziehen und die betroffene Person muss ihn wiederholen. Dann wäre da aber wieder der Punkt, wie bestraft man eine Person, die nicht mal einen Führerschein hat bzw nie gemacht hat? Es fahren genug Leute ohne Schein herum. Und die Definition "Raserei." Ab wie viel KM/H ist es eine Raserei?
Also da gehört noch einiges geklärt. Aber selbstverständlich bin ich ebenfalls dafür, Raserei viel härter zu bestrafen, genauso wie Fahren unter Alkohol - oder Drogeneinfluss.

Ich find diese Idee nicht so leicht umzusetzen. Wenn ein Raser gestoppt wird und es nicht sein Auto ist, kann man es meiner Meinung nach schlecht beschlagnahmen. Ich wäre eher dafür, einfach den Führerschein zu entziehen und die betroffene Person muss ihn wiederholen.

:lehrer: Es gibt auch ausländische Raser, die würden bei dir durch den Rost fallen und ungeschoren über Grenze abhauen........

Die können einen ja nicht sein Eigentum wegnehmen
Ich bin zwar dafür das was gegen Raser unternommen wird aber das Auto wegnehmen geht gar nich

Mein Eigentum bekommt keiner das ist fix
Lass es einfach drauf ankommen. Du wirst sehen, Eigentum kann man verlieren...
Geh! Der ganze Staat samt Politiker lebt nur davon, dass er seinen Bürger ihr Eigentum wegnimmt, so war es und so wird es immer bleiben.
Schon mal daran gedacht, dass "der ganze Staat" gewissen Aufgaben nachzukommen hat, für die Geld benötigt wird?

V8, 450 PS Bei nur 6500 und offen für 300.🤔

Ein Ami ?

Nur rein interesse halber.

Ich finde es nicht normal jemanden auf der Autobahn zu blockieren.Aber wenn ich mit 130 jemanden überhole und in den Rückspiefel schau, dann gehe ich davon aus dass der mit max. 130 daher kommt und nicht mit 180 und sich dann genötigt fühlt auf 130 runter zu bremsen.

Die von dir genannten Fahrer ärgern mich genauso wie dich.Aber ebenso ärgern mich Leute die mit weit überhöhtem Tempo fahren und glsuben selbst immer alkes richtig zu machen und die Kontrolle zu haben.Ohne diese beiden Gruppen und den Alkis wäre es eigentlich recht angenehm im Straßenverkehr.
Im dichten Berufsverkehr übertrieben schnell zu fahren ist halt dämlich weil kein Mensch damit rechnet dass du da mit 200 angeblasen kommst eh klar.
Aber in da nacht wo kein Mensch auf der Bahn ist... Wen juckt es?....
Sonntags Verkehr das selbe, bei den 5 Autos die man trifft auf der Bahn 🤷‍♂️

BTW wie soll dich jemand überholen wenn ihr beide auf 130 seids?.....

Und was fährst du jetz? 🤔

fast richtig...
bei deiner Aussage gehts vorrangig um Drehmoment..
Bei der Übersetzung (8.er Gang) brauchst geschätzt bei dem Fahrzeuggewicht mind 300PS. um die 130 zu halten.

:happy: Nun, ich sah mir die Kurve vom Turbodiesel-Skoda an, probierte es aus und kam so drauf, dass er im Ortsgebiet mit'n dritten Gang und 2000 U/min weniger verbraucht, als mit der vierten und 1500 U/min. :up: Siehe da, dauernd über 2000 gehalten, schafft er plötzlich die 5,1 Liter Werksangabe im Dauerbetrieb, vorher hatte ich um die 5,5 Liter immer. :shy: Also nicht ganz unnötig solche Leistungskurven vom Hersteller.

Im dichten Berufsverkehr übertrieben schnell zu fahren ist halt dämlich weil kein Mensch damit rechnet dass du da mit 200 angeblasen kommst eh klar.
Aber in da nacht wo kein Mensch auf der Bahn ist... Wen juckt es?....
Sonntags Verkehr das selbe, bei den 5 Autos die man trifft auf der Bahn 🤷‍♂️

BTW wie soll dich jemand überholen wenn ihr beide auf 130 seids?.....

Und was fährst du jetz? 🤔
Mich juckt es schon. Es sind immer Autos oder Fußgänger unterwegs. Und genau dann, wenn man nicht damit rechnet, passiert es meistens.

Zurück
Oben