auto beschlagnahme für raser!

grod no eingfoin

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:winke:

Keine Ahnung, du hast mir unterstellt, das dies falsch sei, muss ich auch nicht so stehen lassen oder?
In der Verordnung steht, dass eine Tachoabweichung von 10 % erlaubt ist laut EU. Aber du wirst keinen Hersteller finden, dessen Tacho so ungenau ist. Es ist in der Praxis also sicher nicht üblich. Beim LKW muss der Tacho übrigens alle 2 Jahre geeicht werden.

;) In D haben's E-Bike, die deutlich mehr schaffen, sprich werden dann künftig Radfahrer schneller als die Auto unterwegs sein? :haha: verkehrte Welt dann quasi
denen wird halt neben dem e-bike auch das Auto genommen..
Yey, Armut fördern Ur gut.
Und die langzeitarbeitslosigkeit.
wenn ich un meinem Job mutwillig einen Fehler mache, kann jemand sterben...
Wer halt seinen Job verliert kann auch was anders machen, dessen Langzeitarbeitslisigkeit ist vernachlässigbar bei soviel Dummheit.

Btw: ich fahre ca 80.000km/Jahr mit 450PS.

In der Verordnung steht, dass eine Tachoabweichung von 10 % erlaubt ist laut EU. Aber du wirst keinen Hersteller finden, dessen Tacho so ungenau ist. Es ist in der Praxis also sicher nicht üblich. Beim LKW muss der Tacho übrigens alle 2 Jahre geeicht werden.

Nein, nein, gerade die Hersteller haben da grösstes Intresse, drum wurden sie herunterreglementiert, dass nicht mehr wird quasi.

Weil, jetzt kaufst dir einen Audi, der geht um 15 Km/h mehr als die Werksangabe sagt und dann hast einen Opel, der 10 Km/h weniger draufbringt, auf welches Auto schwörst du in Zukunft und kaufst dir wieder? :shy:

Du kannst so normal und vorausschauend fahren wie du willst wenn so ein Hilfs cop wie du der Meinung ist er muss sich vor dir rein schneiden voll in die bremse happen über 3 spüren drüber ziehen im Regen weil er die St Pölten Abfahrt no erwischen muss.... 😀
Aber wir sind ja gaaanz normal gefahren 🤦‍♂️

Oder weil so ein gehirnamputierter idiot der Meinung is dich überholen zu müssen und dich dannach ausbremst....

160 is ja noch a humane Geschwindigkeit.... Und du findest es ok oder normal jemanden zu blockieren auf der Autobahn? 😀
150 ist standard 🤷‍♂️ vor allem sind 150 tacho keine realen 150kmh. Du bekommst am tacho immer ein bisserl mehr angezeigt als du eigentlich fährst.
Ich finde es nicht normal jemanden auf der Autobahn zu blockieren.Aber wenn ich mit 130 jemanden überhole und in den Rückspiefel schau, dann gehe ich davon aus dass der mit max. 130 daher kommt und nicht mit 180 und sich dann genötigt fühlt auf 130 runter zu bremsen.

Die von dir genannten Fahrer ärgern mich genauso wie dich.Aber ebenso ärgern mich Leute die mit weit überhöhtem Tempo fahren und glsuben selbst immer alkes richtig zu machen und die Kontrolle zu haben.Ohne diese beiden Gruppen und den Alkis wäre es eigentlich recht angenehm im Straßenverkehr.

denen wird halt neben dem e-bike auch das Auto genommen..

wenn ich un meinem Job mutwillig einen Fehler mache, kann jemand sterben...
Wer halt seinen Job verliert kann auch was anders machen, dessen Langzeitarbeitslisigkeit ist vernachlässigbar bei soviel Dummheit.

Btw: ich fahre ca 80.000km/Jahr mit 450PS.
LKW!?

Wenn ich scheisse Bau können ebenso eine Menge Leute sterben 😁
Das haben manche Jobs halt so an sich, FachkräftemAngel.... Noch ein paar Bäcker mehr brauchen wa bestimmt 🤦‍♂️
Du kannst niemanden nötigen seine paasion/Berufung aufzugeben und dann frustriert irgendeinen drecks Job zu machen den er nicht mal machen will... Was dabei dann rauskommt sieht man eh vielerorts.

Nein, nein, gerade die Hersteller haben da grösstes Intresse, drum wurden sie herunterreglementiert, dass nicht mehr wird quasi.

Weil, jetzt kaufst dir einen Audi, der geht um 15 Km/h mehr als die Werksangabe sagt und dann hast einen Opel, der 10 Km/h weniger draufbringt, auf welches Auto schwörst du in Zukunft und kaufst dir wieder? :shy:
Machen die das nicht, weil 1 kmh zu viel angezeigt oder auch mehr eine größere Gefahr birgt als 1 kmh oder mehr zu wenig angezeigt? 🤔

Ich fahr auch gern schnell. Innerorts aber max 5 km/h drüber, außerorts zugegeben auch manchmal bis zu 20 km/h und auf der freien Autobahn wenns passt bis Anschlag.

Rasen, aber nur auf der Rennstrecke. Die kleine nat. A Rennlizenz kostet 500 € und du darfst dort unbesorgt und ohne strafrechtlichen Konsequenzen Gas geben.

Warum brächte das eine grössere Gefahr? :fragezeichen: Wenn er mehr anzeigt, fährst ja in Wahrheit langsamer!
Achso ja, da hab ich mich, vertut.
Anderst rum ists gemeint, also der Tacho zeigt mehr Geschwindigkeit an das du eben langsamer bist weil falls er dir weniger anzeigen würde du evtl. Davon ausgehst dass du z. B. 30 fährst aber fährst 50...
Wengan veränderten Bremsweg und im Endeffekt müsste sich dann vermutlich hersteller vom tacho/Kfz dafür verantworten warum dass so ist. (falls tote/Unfälle gibt)

Achso ja, da hab ich mich, vertut.
Anderst rum ists gemeint, also der Tacho zeigt mehr Geschwindigkeit an das du eben langsamer bist weil falls er dir weniger anzeigen würde du evtl. Davon ausgehst dass du z. B. 30 fährst aber fährst 50...
Wengan veränderten Bremsweg und im Endeffekt müsste sich dann vermutlich hersteller vom tacho/Kfz dafür verantworten warum dass so ist. (falls tote/Unfälle gibt)

:shy: Ursprünglich sollte diese Richtlinie nur verhindern, dass kein Fahrzeug ZUWENIG anzeigt, sonst hättest eine Einspruchmöglichkeit und könntest den Hersteller verklagen, weilst immer geblitzt wirsd mit ihrer Kraxn.

Zurück
Oben