auto beschlagnahme für raser!

Es kann auch jeder weiter rasen der selbst kein Auto besitzt. Mietauto, Familie, Bekannte etc. Die gehen so oder so das Risiko ein.
Gibt auch genug Besipiele ds jemand Auto fährt obwohl ihm der Führerschein abgenommen wurde.
Notorische Raser werden so oder so weiterhin rasen..
Zumindest solange, bis sie dann Mal weggesperrt werden, was ja auch gelegentlich passiert.

Schnaps Idee, ich finds eben so geisteskrank ein Kfz. wegen donuts oder burnouts still zu legen... Bzw. Dieses zu beschlagnahmen....
Offensichtlich geht's da nur darum dass jemand Geld verdient damit... Und jemand anderer einen riesen Schaden hat.
Warum jemand rast ist mir egal... Wird schon seine Gründe haben... Im dichten Verkehr bestimmt unnötig... In der Stadt ebenso..
An ausgewählten Stellen kann man mal durchladen 🤷‍♂️
Sicher wird es immer verkehrstote geben... Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Im Leben würde ich mein Kfz. nicht hergeben.
Da is wieder mal jemand fett gegen an türstock gerannt zeitig in der früh... 🤦‍♂️
Nicht zu vergessen,
der Staat hat auch die Verantwortung für die Gesundheit des einzelnen...
(wenn er sich mit 170 an einem Baum wieder findet)

Du kannst keine anderen Felgen aufziehen.
Nur was im Fahrzeugschein eingetragen ist....

Ich kann Stahlfelgen oder Alu aufziehen, ich kann auch die alternativen die eingetragen sind, ich kann Ballonreifen oder Niederquerschnitt verwenden.

Z,B, bei meinem Skoda Fabia habe ich 14 Zoll Stahlfelgen oder 15 Zoll Alufelgen, beide darf ich verwenden und habe jeweils eine andere Tachoabweichung, selbiges mit neuen Reifen oder wenn schon ein paar mm fehlen.

Und da haben wir noch gar nicht beim Reifendruck angefangen, welche den Umfang des Reifens auch verändert.......ob ich jetzt 2 Bar drin habe, oder auf 2,7 aufblase.

Weilst dann nur noch bei rot überall umadumstehst. Auto sind zum fahren da und Kilometer fressen, keine Wohnzimmer zum herumstehen.

Z.B. Wiener Neustadt, die ganze Stadt ist so gebaut, dasst mit genau 65 Km/h durchs ganze Ortsgebiet die grüne Welle hast! :shy: Warum stellens die Ampel nicht einfach so um, dass das bei 50 ist, dann würde sich das alleine regeln, ohne Gesetze?!
Das wär ja mit Hirn gearbeitet..... Spass beiseite, das funktioniert vermutlich nicht.

Ich kann Stahlfelgen oder Alu aufziehen, ich kann auch die alternativen die eingetragen sind, ich kann Ballonreifen oder Niederquerschnitt verwenden.

Z,B, bei meinem Skoda Fabia habe ich 14 Zoll Stahlfelgen oder 15 Zoll Alufelgen, beide darf ich verwenden und habe jeweils eine andere Tachoabweichung, selbiges mit neuen Reifen oder wenn schon ein paar mm fehlen.

Und da haben wir noch gar beim Reifendruck angefangen, welche den Umfang des Reifens auch verändert.......ob ich jetzt 2 Bar drin habe, oder auf 2,7 aufblase.
Und was hat das alles mit dem Thema zu tun ?
Du wirst ja wohl nicht behaupten, dass der Grund fürs kriminelle Rasen an der Tachoabweichung liegt.

wieso muaß i bei diesem thread an a liad denken? :hmm::hmm::hmm:
grod no eingfoin

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

des passt a her :mrgreen: :undweg:

najo, rein der reifen variiert auch je nach hersteller
Ein 45er is ein 45er ein 25er ein 25er....

Und da haben wir noch gar nicht beim Reifendruck angefangen, welche den Umfang des Reifens auch verändert.......ob ich jetzt 2 Bar drin habe, oder auf 2,7 aufblase.
Aso, dachte du willst von 16 auf 19.
Ja aber da ändert sich der abrollumfang minimal im mim Bereich. Die 15 und 16 zoll sind aber eingetragen beide mit an anderen gummi drauf.
Sonst kommst du nicht auf deinen benötigten abrollumfang.... Du kannst auch auf deiner 16 zoll Felge nicht einen 45er oder einen 25er rauf tun... Da zeigt das Tacho irgendwas an 🤷‍♂️
Ja du kannst schon, aber das ist totaler Schwachsinn... Bei verschieden grossen Felgen spielst du dich mit dem Reifen Querschnitt um auf den selben abrollumfang zu kommen... Wenn du mit an Reifen ohne luft fährst hast andere Sorgen als dein Tacho glaub I.

Zurück
Oben