auto beschlagnahme für raser!

Naja, verdient aber wahrscheinlich mehr als du, also hat sie dennoch geschafft, ob blöd oder nicht. :mrgreen: Und straffrei ist sie auch und kann künftig über leere Strassen mit 170 brettern, wie ihre Vorgängerin Petrovich........:shy: Gesetze werden ja nicht für Politiker gemacht, sondern nur fürs dumbe Volk.

worin siehst du eigentlich den vorteil in einem kuschelkurs rasern gegenüber? dich wird's ja eh nicht betreffen? ich hab einmal auf der triesterstrasse in der nacht roadrunner gesehen die weit über 100 drauf hatten, das potentielle mörder.

einmal am gürtel und einmal in der wienzeile massencrash von jeweils mehreren ps-boliden, detto mörder in meinen augen!

Nur ein Beispiel wie die Auto Hersteller damit umgehen.

Ich fahr einen aus München. Der Wagen kann teilautonom fahren. Im Stau sogar von ganz alleine. Jedes Verkehrsschild wird hundertprozentig angezeigt und bei überschreiten der Geschwindigkeit auch drauf hingewiesen.

Aber ich als Fahrer muss immer noch aktiv die Geschwindigkeit verringern, wenn ich mit adaptivem Tempomat unterwegs bin.

Warum baut BMW keinen Tempomat ein, der auch selbstständig die max erlaubte Geschwindigkeit dann auch übernimmt, wenn das Auto mir schon mitteilt das ich zu schnell unterwegs bin ?

Lieber wird dann ein kostenpflichtiger Blitzerwarner fürs Navi angeboten 🤷‍♂️

um die geht's auch nicht, die erledigt eh der gute alte darwin. da sind bike und fahrer gleich in einem aufwasch weg!
den 😂 übersehen? Aber ja gibt bei uns genug Bergstrecken, wo sich die Wahnsinnigen "Rennen" liefern, Loiblpass, Seebergsattel zB (ganz beliebt, auf der anderen Seite im 50iger mit 200 durchbrennen) uvm. Unsere Freunde der Polizei wissen das, gibt genug Motorradfahrer unter ihnen. Da gäbe es genug Kohle zu holen.

Aber sei wie es sei, auf der Straße musst mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen, weil selber weiß ich was ich tu. Geht vielleicht 10 min schneller, wennst 180 statt kamote 140 auf der Autobahn fährst. Aber ist viel, viel stressiger. Zumindest mit meiner oltn Kistn. 😂
Bei 220 mit dem Motorrad - und da gibts welche die laufen über 300 - is eh lei ma zum Zomramen, sollte in deinem Sichtfeld wer vor dir rausfahren.

worin siehst du eigentlich den vorteil in einem kuschelkurs rasern gegenüber?

Weilst dann nur noch bei rot überall umadumstehst. Auto sind zum fahren da und Kilometer fressen, keine Wohnzimmer zum herumstehen.

Z.B. Wiener Neustadt, die ganze Stadt ist so gebaut, dasst mit genau 65 Km/h durchs ganze Ortsgebiet die grüne Welle hast! :shy: Warum stellens die Ampel nicht einfach so um, dass das bei 50 ist, dann würde sich das alleine regeln, ohne Gesetze?!

Weilst dann nur noch bei rot überall umadumstehst. Auto sind zum fahren da und Kilometer fressen, keine Wohnzimmer zum herumstehen.

Z.B. Wiener Neustadt, die ganze Stadt ist so gebaut, dasst mit genau 65 Km/h durchs ganze Ortsgebiet die grüne Welle hast!

was haben geschwindigkeiten weit über 100 im ort mit roten ampeln zu tun? das verstehe ich nicht.

und die grüne welle bei 65 in wiener neustadt hat mir rasen nicht viel zu tun.

im grunde is eh wurscht ob´s des auto nehmen oder die strafen in die entsprechte höhe raufschnalzen

Das heißt dann, wer genug Geld hat, kann weiter rasen ? :unsure:
Es kann auch jeder weiter rasen der selbst kein Auto besitzt. Mietauto, Familie, Bekannte etc. Die gehen so oder so das Risiko ein.
Gibt auch genug Besipiele ds jemand Auto fährt obwohl ihm der Führerschein abgenommen wurde.
Notorische Raser werden so oder so weiterhin rasen..

Zurück
Oben