auto beschlagnahme für raser!

Sollen mir die Leute jetzt leid tun? Bei mir in der Nähe fahren genug Idioten illegale Rennen mitten in der Stadt und denen kannst ruhig das Auto weg nehmen inkl. Führerschein.
Es sollte immer Ermessenssache sein. Ich fahre gerne flotter aber riskiere nicht das Leben anderer oder mein Leben.
Die Leute die illegale Rennen fahren sind ohne Diskussion nicht reif genug um ein Fahrzeug in Betrieb nehmen zu dürfen.

Nein, nein, gerade die Hersteller haben da grösstes Intresse, drum wurden sie herunterreglementiert, dass nicht mehr wird quasi.

Weil, jetzt kaufst dir einen Audi, der geht um 15 Km/h mehr als die Werksangabe sagt und dann hast einen Opel, der 10 Km/h weniger draufbringt, auf welches Auto schwörst du in Zukunft und kaufst dir wieder? :shy:
Ganz einfach, ich kauf mir sicher kein Auto, bei dem schon der Tacho lügt ;) Keine Ahnung nach welchen Kriterien du deine Autos kaufst, ich hab mir im Laufe der letzten 46 Jahre sicher noch kein Auto nach Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho gekauft. PS waren immer schon wichtig für mich (bis zu einem gewissen Grad), aber da geht es um Beschleunigung beim Überholen, nie um Endgeschwindigkeit die man sowieso nirgends fahren kann.

Leidtragender wird trozdem die Firma sein und nicht der Mitarbeiter... Müsstest vermutlich die gesetzeslage ändern dass der Mitarbeiter das zahlen muss k.a....
Wenn ich weiss das mein Auto beschlagnahmt wird Zünd ichs an.... Wenn ichs scho nicht haben kann, kanns keiner haben 😀
So wie du argumentierst ist es vllt. eh besser, wenn du dein Auto gleich anzündest :up::mrgreen:

BTW wie soll dich jemand überholen wenn ihr beide auf 130 seids?.....

🤔
Wer zwingt dich, jemand zu überholen, der mit erlaubten 130 km/h vor dir fährt ? Gelten für dich eigene Regeln ? Wenn der mit den 130 km/h auf der rechten Spur fährt, dann üerholst ihn halt mit deinen 150 km/h und scherst dann weiter vorne wieder ein. Noch ein kleiner Tipp für dich, wenn es dir ständig so pressiert, dann fahr halt früher los ;):cool:

Wer zwingt dich, jemand zu überholen, der mit erlaubten 130 km/h vor dir fährt ? Gelten für dich eigene Regeln ? Wenn der mit den 130 km/h auf der rechten Spur fährt, dann üerholst ihn halt mit deinen 150 km/h und scherst dann weiter vorne wieder ein. Noch ein kleiner Tipp für dich, wenn es dir ständig so pressiert, dann fahr halt früher los ;):cool:
für früher losfahren hat er keine zeit :mrgreen:

Schuldig!
Nö, Zünd ich an... Kipp sand ins Öl... Dann gibt's nix mehr zu beschlagnahmen.
Du kapierst da irgendetwas nicht ganz. Es geht nicht darum, dass der Staat sich damit gesundstoßen will oder könnte, dafür gibt es zum Glück nicht genug Vollidioten die das betreffen könnte. Es geht darum, diesen Typen die Möglichkeit zu nehmen, sich eben wie Vollidioten im öffentlichen Verkehr zu verhalten, die andere auf kriminellste Art und Weise gefährden. Du kannst ja gerne Rundenzeiten am Salzburgring oder in Zeltweg mieten und deine Gelüste ausleben, da geht es halt nur um DEIN Leben.

rasern werden künftig die autos abgenommen und zugunsten des staates versteigert. für mich unverständlich die doch zahlreiche kritik in den sozialen medien an diese massnahme, sind solche raser doch m.m.n. potentielle mörder die man damit vernünftigerweise aus dem strassenverkehr zieht.

wie sieht die p.t. community dieses vorhaben? gut so oder unzulässiger eingriff des staates in die freiheit des mündigen bürgers?
das sind keine " mündigen " Bürger, das sind Hirnlose... und wer Hirnlos ist, kann nicht " mündig " sein !

Eine sehr gefährliche Entwicklung. Ich meine wir müssen wohl kaum um den heißen Brei reden wer primär an illegalen Straßenrennen beteiligt, wer im BMW durch die Stadt donnert und Leute überfährt. Das sind weder Fritz noch Franz.

Und da fängt die Problematik an.

Wir verschärfen unsere Gesetze um gegen andere vorzugehen und verwandeln damit unsere Umgebung negativ.
Bist du ein kleiner Rassist oder einfach doof ?? Oder kein so kleiner aber doch doof ? Ich fahre seit 43 Jahren nur BMW, bin in der Zeit über 2 Mio. km unfallfrei gefahren, hab auch noch nie den Schein abgegeben. Ok, stimmt, ich heiße auch nicht Franz oder Fritz, dafür Peter, das sollte auch gelten.

Zurück
Oben